Stark und güstig soll er sein

• Moin,

fürs Hurricanefestival im nächsten Jahr möchte ich für unsere (Insider ;) ) "HansA-Truppe" nen Drachen Bauen. Ich möchte da gerne den Schriftzug "Hans A" draufapplizieren und als Schwanz ne Schnur mit ner leeren Bierdose am Ende machen.

Das Teil sollte stark genug sein, um vllt ne Bierfähre (wie Bonbon- oder Teddy-Fähre) mitzumachen.

Naja und zu teuer sollte er auch nicht werden, sollte schon im Budget eines Studenten bleiben.

Was gibts denn da brauchbares?

Über hilfe+Baupläne wäre ich sehr erfreut :)

Tüss,

Pepse

Oder hat jemand etwas in der Richtung abzugeben? Sonst kriegt er halt nur einen breiten Hans A - Schwanz ;)

Liebe Grüße, Pepse

• Du könntest einen Rokk aus Tyvek bauen. Das kannst du bemalen wie du willst.
    Und ab entsprechender Größe trägt der alles.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Hmm,
    Festival-Drachen... auch ich würde enen Rokakku bauen, so 165 cm auf 125 cm, Gestänge: 6mm CFK quer und 8mm CFK längs.
    Schau mal hier, da findest Du meinen weißen Rok.

Den in ganz weiß und dann quer mittels Schablone mit normaler Farbe den Schriftzug drauf. Der soll ja nur selten gefogen werden, also keine Applikation oder besondere Superfarben (die entsprechend teuer sind) ...

Der Rok braucht keinen Schwanz, fliegt aber gut und ist zugkräftig genug solang die Dosen leer sind :-O
    Halt vorher nur bei Leichtwind und bei Starkwind testen um Waage und Bogenspannung einzustellen und Markierungen an die Schnüre anzubringen ...

Für die Bierdosenfähre braucht man dann aber doch schon Wind ... so ab 15 km/h? Oder größer bauen ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve