welche Kamera?
-
-
-
Zitat
Original von Skyware
Hi Matthias,
no chance für die G10 und CHDK--> die hat einen DIGIC 4 Prozessor drin
Hallo Peter!
Kannst Du mir zufällig genauer erklären warum das nicht geht? (?)
Liegt das nur am Prozessor? Besteht da keine Möglichkeit, dass da noch was entwickelt wird?Viele Fragen von einem Unkundigen!
Das wäre wahrlich schade!
Canon G10, CHDK, RAW, 28mm - Das wäre mein Traum gewesen. Ist wohl zerplatzt!? -
-
Zitat
Original von Grimmi
Hallo Peter!
Kannst Du mir zufällig genauer erklären warum das nicht geht? (?)
Liegt das nur am Prozessor? Besteht da keine Möglichkeit, dass da noch was entwickelt wird?
CHDK ist für die DICIC 2 & 3 entwickelt worden, die sind sich sehr ähnlich.
Mit DIGIC 4 ist aber nun eine ganz neue Generation Prozessoren da, mit denen sich niemand auskennt.
Ich meine auch gelesen zu haben, daß des Betriebsystem der Kamera sich verändert hat.Zitat
Das wäre wahrlich schade!
Canon G10, CHDK, RAW, 28mm - Das wäre mein Traum gewesen. Ist wohl zerplatzt!?Ja, tatsächlich, ist ein schöner Traum mit 14mP & 28mm WW.
Aber da ist noch der gleiche 1,7" Sensor drin, den meine G7 mit 10MP auch hat......
Wir warten aber mal ab: die G9 hatte ja auch DryOS und die CHDK Jungs haben die geknackt (hat aber lange gedauert)
-
Moin zusammen.
Da ich nun meine Pentax zum 2x zum Entsanden einschicke bin ich auf der Suche nach ner Sanddichten!
Hat wer nen Tip welche dicht ist, AV-Ausgang hat, und am liebsten über IR ansteuerbar bzw. von Peter über USB ausgelöst werden kann.Denn ich werd mal wieder mit 160€ für das Entsanden rechnen.
Gruß
Pit -
-
Hallo Pit
hab zum Kap mir die Pentax W30 zugelegt und bis heute noch nicht bereut. W steht für wasserdicht sie hat Intervallauslösung ab 10 s Abstand und der Start kann verzögert werden (Beides programmierbar) Sie hat auch einen AV Ausgang den ich auf den Sender gelegt hab, so kann ich das Rig ausrichten. Da 4 GB SD-Karte von ihr angenommen wird also keine Probleme mehr.
Immer guten Wind wünscht Walter -
Ich habe gestern abend mal etwas nachgeforscht am meinen Panasonic Kameras bezüglich AV out im Aufnahmemodus:
Bei folgenden Kameras funktioniert die Videoübertragung ohne irgendwelche Veränderungen im Aufnahmemodus:
FX 30
LZ 5
L1 (Spiegelreflex)
Bei der LS 1 meines Sohnes muss der Löschen - Knopf etwas länger gedrückt beiben, dann erscheint auch das Videosignal, dass wir so lange vermissten. Auf die Idee hat mich eine Amerikanische Webside gebracht, bisher dachte ich immer, dass die Panasonics kein Videosignal übermitteln im Aufnahmemodus.
Viele Grüße Klaus
- Editiert von Sommer am 21.08.2009, 21:31 - -
Hallo !
Da mir neber der G 11 bzw. Powershot S 90 auch die Panasonic LX 3 recht gut gefällt was die technischen Daten betrifft habe ich bezüglich des Videosignals Panasonic angeschrieben. Wie schon Klaus oberhalb geschrieben hat funktioniert dies auch bei der LX 3.
ZitatBezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die DMC-LX3 im Aufnahmemodus das Live-Bild über den AV-Ausgang zum TV-Gerät ausgibt, wenn Sie die Papierkorbtaste an der Kamera etwas länger als 5 Sekunden gedrückt halten.
Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Panasonic Customer Care Team
Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
Geschaeftsfuehrer: Yorihisa Shiokawa, Werner Graf, Thierry Destexhe, Helmut Kuster
Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
Ust-Id.: DE118587560
EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004Gerhard
-
Hallo,
nach der Canon G9 und G10 habe ich mir jetzt die Canon S90 zugelegt, da die im Vergleich zur G11 handlicher ist und über die Anfangsblendenöffnung 2.0 bei 28 mm verfügt. Mir gefällt die Canon S90 sehr gut, als reines "Arbeitsgerät" würde ich aber eher zur G11 raten. Vom Vergleich der Kameras ausschließlich nach den technische Daten rate ich ab.
Gute Berichte zu den Kameras hat:http://www.digitalkamera.de
Mit Gruß, Uli -
-
@ Patrick
Irgendwie witzig, ich gehe im Moment genau den anderen Weg, bei mir ist nächstes Jahr 100%ig wieder ein Auslöseservo im Einsatz,egal welche Kamera ich kaufe. Meiner Meinung nach die Auslöseart mit der geringsten Verzögerung und der besten Wartungsfreundlichkeit (ein Ersatzservo ist immer dabei und in 2 Minuten getauscht)
Gerhard
-
-
jetzt bin ich verwirrt... Ich dachte mit IR oder CHDK wäre die Auslösung besser und genauer, ich habe das Problem das ich mit meiner Anlage die Stellung für den Pre Focus nicht hinbekomme und deshalb oft Ausschuß unter den Bilder ist. Ist dieses Problem denn bei IR bzw. CHDK Auslösung auch vorhanden oder nur bei der Servotechnik. Wie umgeht ihr denn das Problem.
MFG Patrick
-
Meine Servos drücken den Auslöser voll durch, ohne Pre Focus, jedoch lösen alle meine Kameras erst aus wenn sie scharfgestellt haben, weis nicht ob das bei allen Kameras so ist.
Gerhard 8-)
-
Hallo Patrick
Also bei CHDK brauchst du dir keine Sorgen machen ,das Bild wird Scharfgestellt und Ausgelöst.
Und bei mir läuft das auch Super, und ich werde es nur weil eine kleine Auslöseverzögerung gegeben ist.... es auf jeden Fall weiter verwenden.
Wenn es dann doch mal zu Störungen kommen soll (habe ich noch nicht gehabt), kann ich mein Rig sofort und ohne viel Aufwand mit einen Auslöseservo umbauen.
Frank
-
Moin,
ich habe meine Kamera auf Manuellfokus gestellt, damit entfällt schon mal die Verzögerung durch den Autofocus. Die Anzahl unscharfer Bilder ist zu vernachlässigen, da man eher selten so dicht an die Objekte heran kommt, daß man wirklich fokussieren muß. Ich finde CHDK ausgsprochen praktisch, allerdings ist es natürlich auf bestimmte Kameras beschränkt. Spätestens beim Einsatz von DSLR wird man sich sowieso wieder auf den Servo rückbesinnen müssen (oder andere Elektronik ins Spiel bringen).
Schöne Grüße,
Dieter -
Mensch Leute, vielen Dank für die Antworten, welche Kamera kann ich den für CHDK nehmen. Canon,oder? Welche würdet ihr empfehlen, bzw nutzt ihr. kann auch ruhig ein älters Modell sein
MFG Patrick
@ Donnas Dog. Was für Kameras benutzt Du denn?
-
Hallo !
Im letzten Jahr die Powershot G 9 im RC Rig und die Nikon Coolpix 7900 im AuRiCo Rig, die G 9 wir aber demnächst ersetzt, sie hat mir einfach zu wenig Weitwinkel, und der originale WW-Konverter ist einfach zu riesig und auch zu schwer, mit der Bildqualität beider Kameras war ich aber immer sehr zufrieden.
Gerhard