Fade
-
-
-
Auch wenn ich mich wiederhole.
Im Drachenwiki gibt es eine sehr gute Sammlung und Beschreibungen von Tricks. Teilweise auch mit Video.
Tricks im DrachenwikiCu
Thomas -
Zitat
Original von Silversurfer
Auch wenn ich mich wiederhole.
Im Drachenwiki gibt es eine sehr gute Sammlung und Beschreibungen von Tricks. Teilweise auch mit Video.
...
Cu
ThomasKann man gar nicht oft genug wiederholen
Nur der Link zu Kitebox (Video Trick Lexikon) ist, so glaube ich, mittlerweile obselete. Oder liegt's an meinen mangelnden Fremdsprachenkenntnissen?
LG Frank
-
-
Zitat
Velkommen tilbage på DragePortal.DK
Denne side er en midlertidig webside med forum til dragefolket.
Vi vil begynde at bygge den "gamle" DragePortal.DK op så vi får vores webside tilbage som vi kender den.
Følg med herinde i forummet, hvad der sker med siden.
WIllkommen blablabla
Wir werden wieder das "alte" drageportal.dk aufbauen, sodass wir unsere website wieder so haben, wie wir sie kennen.
Im 'Forum könnt ihr lesen, was mit der Seite geschieht
-
Wie geht denn so ein Fade?? Unter DrachenWiki steht nichts außer 2 Videos
-
-
Zitat
Original von Black-Fighter
Wie geht denn so ein Fade?? Unter DrachenWiki steht nichts außer 2 Videos
und wie diese Fluglage aussieht und wie man in den Fade kommt und was man aus einem Fade noch machen kann. :OAus dem Drachenwiki:
ZitatEs gibt folgende Möglichkeiten in den Fade zu kommen:
* Axel to Fade
* Fade Launch / Belly Launch
* Pancake to FadeFür den Anfang empfehle ich Fade Launch (erhöhte Absturzgefahr dafür gute Erfolgschangsen in den Fade zu kommen) oder Pancake to Fade.
-
Kann keiner erklären wie ein Fade aussieht?? Beschreibung nützt nämlich nichts da dort nicht beschrieben wird wie er geht
-
Zitat
Original von Datenland
http://www.sportkiteflyer.com/…/Randyg_Fade_Tutorial.wmvErklärvideo von Randy Greenway.
Gruß, Erik
wer lesen kann ist klar im vorteil
-
ZitatZitat
Es gibt folgende Möglichkeiten in den Fade zu kommen:
* Axel to Fade
* Fade Launch / Belly Launch
* Pancake to Fade
Pancake to Fade:Zitat
Pancake:Zitat
Als Pancake wird die (relativ flüchtige) Drachenposition auf dem Bauch liegend mit der Nase vom Piloten weg genannt. Unabhängig davon, ob der Drachen sich in der Luft oder am Boden befindet.Man erreicht einen Pancake, wenn man den Drachen von oben nach unten fliegen läßt und dabei beide Hände nach vorne wirft. Bei vielen Drachen ist es hilfreich dieses Manöver sehr schnell auszuführen.
Dann guckst du dir noch das erste Video hier an (der Text ist erstmal nicht wichtig):
http://www.drachenwiki.de/drawi/index.php5?title=FadeMan kann nicht einfach einen Fade fliegen, da es eine Fluglage ist. Und um in diese Fluglage zu kommen braucht man einen anderen Trick, z.B. einen Pankace.
(Alle Zitate aus DrachenWiki.de)
-
-
Noch eine Frage zum Backflip:
Macht der dort keine 360° Drehung?? -
nein.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.es sei denn du willst es:
http://tp-usa.org/TrainingVideos/ModuleA/LazySusan.avimfg
andreas -
Zitat
Oder einen Helfer, der den Drachen in der richtigen Position beim Start hält.
Nur noch sanft aus der hochgehaltenen Hand ziehen.
Dann kann man die Gleichgewichtslage mal ausprobieren.Noch eine Anmerkung: Im Fade immer die Drachennase oben halten. Evt. muss man dafür nach vorne gehen. Der Drachen steigt in den Himmel. Irgendwann wird der Drachen-Leinenwinkel zu ungünstig und der Drachen klappt aus der Fadelage. Ist halt Physik.
Hans
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Jürgen, falls ich mit deiner Frage richtig liege: es werden gerade neue Aufnahmen von allen Definierten Tricks gemacht...nur sehr sauber geflogene werden geteilt und falls später ein Trick, wie erwünscht, sauberer ist, wird dieser den vorherigen ersetzten...alle Piloten Weltweit wurden, wie auch hier in Deutschland, aufgefordert: https://www.drachenforum.net/f…ckflugpiloten-t90286.html