Grösster und kleinster Eddy

• Mir ist als grösster Eddy im handel einer mit ca 1,60m x 1.60m bekannt und als kleinster meine 8x8 cm Seidenpapier-version.

kennt ihr zufällich noch grössere und kleinere Eddy´s?
    (ich möchte dann Bilder sehen)

gruß Maxi

• Aus Anlass eines Wittenberger Drachenfestes, das unter dem Motto "Das Fliegende Klassenzimmer" stand, haben wir einem Eddy gebaut, dem wir noch diesen typischen "Zuckertütenpuschel" gegeben haben.
    Dieser Eddy ist 2,10 * 2,10 m und so sieht er aus.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• Zum kleinsten Eddy fällt mir eine Abbildung in einer alten KiteLines (?) ein. Es ist ein münzgroßer AKA-Eddy zu sehen, den Charlie Sotisch gebaut und in eine Versteigerung gegeben hat. Es wurde der teurste Drachen der Welt, rechnet man nach Preis pro Gewicht.
    :-O
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

• @ Drachenpfuscher
    ich dachte an die mit Stäben
    gruß Maxi

@ Donnas Dog
    ich würde gerne wissen, wie man so winzige Eddy´s baut
    reicht dafür ein winziges, in Eddyform geschnittenes Stück Papier?
    Und ich hab ne Franse von der Schweißnaht meines Folieballons abgezupft nur wenige mm breit, ca 5 cm lang, die als Schwanz?

- Editiert von Drachenbauer am 17.07.2008, 23:01 -

• Hi,

ich habe da mal grundsätzlich die Frage, wie denn so ein kleiner Drachen fliegt :(

Selbst wenn er ein günstiges "Masse pro Fläche" Verhältnis aufweist kann er bei so kleinen Ausmaßen doch keine Stabilität haben, oder?

Wie lang ist die Schnur und was kann man dafür nehmen? Ein Drachen, der 2-10g wiegt kann ja eigentlich nur an 2 Meter Zahnseide geführt werden :-O ...

Spannend...

Grüße von Thomas

"Lehrling"

• Hi!,

... Takezo (Thomas),

...hast Du meinen Thread "Fotos vom Micro - Eddy" nicht gelesen?

Mein Drachen wiegt 1,6 Gramm und fliegt an einer 30 Meter Nylonschnur.

LG

Thomas ;)

Herstellung und Vertrieb von Microdrachen

• Hiho!

Wenn dich sehr kleine Drachen interessieren, dann sieh dir mal die Seite an: Sky Giants. Ich hab die beiden auch schon live getroffen, die sind sehr nett, und es ist toll, was die bauen! Aber Achtung, gegen deren Drachen sind die von Microkites noch Riesen! ;)

Ansonsten: Willst du möglichst klein, oder möglichst günstig bauen? Das ist nicht ganz das gleiche!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Takezo
    Ein Drachen, der 2-10g wiegt kann ja eigentlich nur an 2 Meter Zahnseide geführt werden :-O ...

Spannend...

Zahnseide ist zu schwer! Ich habe schon Minidrachen gesehen, die wurden mit normalem Zwirnsfaden geflogen! :H: :O

• Zitat

Original von Grimmi
    Zahnseide ist zu schwer! Ich habe schon Minidrachen gesehen, die wurden mit normalem Zwirnsfaden geflogen! :H: :O

ich fliege meine Minis an dünnem Cut-Garn aus dem OP oder gleich an einzelnen Fasern von Kunstseide.

Gruss
    Ralf

P.S. achso - ja... mein kleinster flugfähiger Eddy passt auf den Fingernagel meines Daumens - keine Ahnung was der wiegt

• Tiggr

Zitat

Ansonsten: Willst du möglichst klein, oder möglichst günstig bauen? Das ist nicht ganz das gleiche!

Beides unabhängig von einander

Ralf

Zitat

P.S. achso - ja... mein kleinster flugfähiger Eddy passt auf den Fingernagel meines Daumens - keine Ahnung was der wiegt

Was hat der als Gestänge?

• Zitat

Original von Ralf

Bambus - ich nehme immer diese Wok-Reiniger aus dem Asialaden, breche ein Ästchen ab und spalte das dann runter bis es nicht mehr geht.

Gruss
    Ralf

gehen auch die roten Borsten vom Straßenbesen(für ca. 10 cm große Drachen hab ich die benutzt)
    ich suche als gestänge nämlich immer etwas, das ich nicht Spalten muss
    gruß Maxi
    - Editiert von Drachenbauer am 18.07.2008, 14:55 -