Grösster und kleinster Eddy
-
-
Aus Anlass eines Wittenberger Drachenfestes, das unter dem Motto "Das Fliegende Klassenzimmer" stand, haben wir einem Eddy gebaut, dem wir noch diesen typischen "Zuckertütenpuschel" gegeben haben.
Dieser Eddy ist 2,10 * 2,10 m und so sieht er aus.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Hallo !
Es gibt flugfähige Eddys die nicht mal 1cm Höhe haben, im Moment finde ich aber den Link leider nicht...
Gerhard 8-)
-
-
-
@ Drachenpfuscher
ich dachte an die mit Stäben
gruß Maxi@ Donnas Dog
ich würde gerne wissen, wie man so winzige Eddy´s baut
reicht dafür ein winziges, in Eddyform geschnittenes Stück Papier?
Und ich hab ne Franse von der Schweißnaht meines Folieballons abgezupft nur wenige mm breit, ca 5 cm lang, die als Schwanz?- Editiert von Drachenbauer am 17.07.2008, 23:01 -
-
Hi,
ich habe da mal grundsätzlich die Frage, wie denn so ein kleiner Drachen fliegt
Selbst wenn er ein günstiges "Masse pro Fläche" Verhältnis aufweist kann er bei so kleinen Ausmaßen doch keine Stabilität haben, oder?
Wie lang ist die Schnur und was kann man dafür nehmen? Ein Drachen, der 2-10g wiegt kann ja eigentlich nur an 2 Meter Zahnseide geführt werden :-O ...
Spannend...
-
-
Hiho!
Wenn dich sehr kleine Drachen interessieren, dann sieh dir mal die Seite an: Sky Giants. Ich hab die beiden auch schon live getroffen, die sind sehr nett, und es ist toll, was die bauen! Aber Achtung, gegen deren Drachen sind die von Microkites noch Riesen!
Ansonsten: Willst du möglichst klein, oder möglichst günstig bauen? Das ist nicht ganz das gleiche!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
Zitat
Original von Grimmi
Zahnseide ist zu schwer! Ich habe schon Minidrachen gesehen, die wurden mit normalem Zwirnsfaden geflogen! :H: :O
ich fliege meine Minis an dünnem Cut-Garn aus dem OP oder gleich an einzelnen Fasern von Kunstseide.Gruss
RalfP.S. achso - ja... mein kleinster flugfähiger Eddy passt auf den Fingernagel meines Daumens - keine Ahnung was der wiegt
-
Mein Nachtflugdrachen. Eddy 3,00 x 3,00 m groß.
Ich habe ihn angeblitzt, damit man die Reflexstreifen besser erkennen kann.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
-
-
Zitat
Original von Ralf
Bambus - ich nehme immer diese Wok-Reiniger aus dem Asialaden, breche ein Ästchen ab und spalte das dann runter bis es nicht mehr geht.Gruss
Ralfgehen auch die roten Borsten vom Straßenbesen(für ca. 10 cm große Drachen hab ich die benutzt)
ich suche als gestänge nämlich immer etwas, das ich nicht Spalten muss
gruß Maxi
- Editiert von Drachenbauer am 18.07.2008, 14:55 - -
Mein Edddy ist auch 3x3 meter und hat nen 27 meter langen Schwanz.
Den hab ich von meinen besten Freunden zum 30igsten bekommen.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
-
-
-