Anfänger Powermatte gesucht

• Hallo!
    Ich hab mich jetzt schon einige Stunden durch euer Forum gelesen. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir einen Lenkmatte kaufen will. Nun will ich von euch wissen, welches Modell für mich in Frage kommt.
    Ich bin 14 Jahre alt und wiege (noch) 50kg

die Lekmatte sollte:

-4 Leinen haben
    -geeignet fürs Jumpen
    -mittlere Windstärke(bei uns geht oft so ca. 4-6 bf)
    -billig(bis ca. 100€ rtf, wenns sein muss etwas mehr)

Ich würde gerne jumpen(nach langem Üben) und ev. buggy fahren.

Danke schon mal für eure Antworten. Ich würde mich sehr über sinnvolle Beiträge freuen.

Beamer II 3.6, Twister 2008 5.6
    Ich heiße nicht Reini sondern Michael^^

• Jumpen und 100€? Da bleibt dir nur ein gebrauchter wenn überhaupt. Vielleicht kann dir einer von der anderen weiterhelfen, denn ich bin eher der Powerstandflieger der ab und zu mal ne Matte fliegt.

• Gibt es einen Unterschied zwischen Beamer II und Beamer III?
    welcher von den beiden hat mehr Lift?

• zu 1. Ja
    Soweit ich weiß eine etwas andere Waage und einen anderen Shape. Da wissen aber die Mattenjunkies mehr.
    zu 2. wenn du Lift suchst nimm eine Crossfire oder vergleichbares.
    Die Beamer ist eine Anfängermatte und die haben meist kaum Lift.

• Auch wenn ich mir jetzt hier den Ruf des "Sicherheitsbeauftragten" einhandele, aber wie wäre es, erstmal überhaupt den Umgang mit einer Matte zu üben - ganz ohne Lift, sondern einfach um zu lernen, wie man so ein Teil fliegt?

Oder würdest Du ohne jegliche Fahrpraxis gleich auf ein Crossmotorrad steigen und die übelsten Gelände abfahren? (Wenn die Antwort auf diese Frage "ja" ist, würde ich mir das mit dem Drachenfliegen generell nochmal überlegen...) :-O

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Seebaer73
    Auch wenn ich mir jetzt hier den Ruf des "Sicherheitsbeauftragten" einhandele, aber wie wäre es, erstmal überhaupt den Umgang mit einer Matte zu üben - ganz ohne Lift, sondern einfach um zu lernen, wie man so ein Teil fliegt?

Absolut richtig! ;)

• Seebaer73: :H:

Jan-Peter

• Außerdem sucht er ja eine AnfängerpowerMatte...und ich behaupte jetzt mal das die Crossfire Serie nicht unbedingt dazu gehört...
    Außerdem sollte das mit dem Jumpen echt erstmal in Hintergrund rücken. Erstmal eine ohne "Lift"...

MFG Domme

• Alte risikoscheue Säcke und Spaßbremsen, die wir sind... Erst üben... Das wollen Eltern und Lehrer auch immer... Langweilig, sowas...:-o

Aber wer will gibt mal "ungewollt" oder "Unfall" in die Suchfunktion ein... :(

• Danke schon mal für eure Beiträge!
    ich weiß wegen Sicherheit und so...
    aber ich will erst später jumpen etc. aber da ich nicht der Reichste sollte mein erstes Modell nicht nach ein paar Wochen erneuert werden müssen.
    Kann man um ca. 100€ überhaupt einen Drachen bekommen mit dem man etwas jumpen kann. Ich will nicht hoch Jumpen sondern nur sagen wir ca. 1m oder so.
    Ich freu mich schon auf eure Comments
    :H: :H:

• @Reini

1m hoch kommt einem am anfang wie 2m vor und man denkt sich das man garnicht mehr schnell genug runterkommen kann (zumindest im Binnenland)

• Weiß jemand wo ich billig gebrauchte Matten bekomme?
    Ich meine die Tauschbörse kenn ich schon aber ich suche was größeres mit mehr Auswahl

• dann schau mal ab und zu bei kitestore.de im gebrauchtmarkt nach. bei alienbuggy.com findet sich auch manchmal ein schnäppchen... ;)

grüße, gerald

• Nimm einen Gaastra Phoenix II 26qm den kriegste bei ebay um die 100euro.... :L

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

• Zitat

Original von Maxsuperkiter34
    Nimm einen Gaastra Phoenix II 26qm den kriegste bei ebay um die 100euro.... :L

hast wohl ne Null vergessen :L
    Wenn nicht poste mal einen Link pls.
    Ich hab zwar nicht vor mir einen so Großen zu kaufen aber um 100 € :O

• Zitat

wenn du Lift suchst nimm eine Crossfire oder vergleichbares

DAS ist genau das, was ich im letzten ähnlichen Thread vermeiden wollte..grad mal 14 oder 16, knapp 50kg und sobald das Stichwort Lift fällt, werden hier Crossfire und Konsorten erwähnt ( - und das Erwähnen reicht ja meist ).

Zitat

für solche Beiträge sollte es was hinter die Löffel geben!

meine Rede. :H: :H:

Beim nächsten Mal werd ich für die "IchmöchtgernjumpensucheMattemitLift" - Neulinge ohne Umwege auf den ein oder anderen üblen Thread verweisen.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Floe:
    naja... Hast schon recht, aber ich hab schon lange gelesen und hab mit halt gedacht ich frag mal.
    Ich glaube es wird erst mal eine 2-3qm BeamerIII
    Ich lass mich noch in einem Drachengeschäft beraten. Was spricht denn gegen eine Crossfire?