Raum Bruchsal/Heidelberg/Heilbronn

Suche im o.g. Raum andere Kiter. Ja, ich kenne die Heuchlinger Höhe und den Eichelberg in Bruchsal, aber da ist ja nie jemand.

Hallo Dirk...

Zitat

Suche im o.g. Raum andere Kiter. Ja, ich kenne die Heuchlinger Höhe...[...]...aber da ist ja nie jemand.

Echt nicht...das kann ich mir gar nicht vorstellen...die müssten doch derzeit trainieren, daß die Leinen glühen...:-D
    Versuch doch mal eine Kontaktaufnahme über Kitehouse...da werden sie sicherlich geholfen...:-D

- Editiert von Marc am 18.04.2003, 17:43 -

Hallo Dirk,

versuche es mal bei:
    Postleitzahlengebiet: 7....
    Rainer Stahl
    Tel.: 07063 - 6218
    rainer.stahl@fld-stack.de

Rainer ist Regionalvertreter des FLD für diesen PLZ-Bereich.
    Er ist auch 1.Vorsitzender des DC Heuchlinger Höhe.

Zitat

aber da ist ja nie jemand.

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Gerade die Kiter um Rainer Stahl sind sehr aktiv.
    Rufe oder maile ihn mal an. Ich bin sicher:
    Da wird Dir geholfen:-O:-O:-O

@Dirk
    Also das nächste was ich kenne ist in Hockenheim ...
    For details semd me mail ... ;)

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Hey all!

@Dirk
    Wenn du unter der Woche Zeit hast, kannst du auch auf meine (noch wenig bekannte) Wiese kommen. Ich wohne in 68542 Heddesheim und da gibt es am Sportzentrum eine große Gemeindewiese ohne Windverwirbelungen von Bäumen etc.
    Für mehr Details, Mail...

Jens
    Nicht soviel Werbung machen.. :-O

Zapplige Grüße
    Stefan alias HeavensDevil
    - Editiert von HeavensDevil am 20.04.2003, 20:40 -

hab 2 Jahre in der Nähe von Heilbronn gewohnt, bis es mich wieder in die Heimat nach Norddeutschland gezogen hat.
    Mit dem Wind war das das unten immer so ne Sache. Hätte ich diese Infos mal vor 2 Jahren gehabt.

der Exilschwabe
    Rainer

Zitat

Original von dirk_sinsheim ... und den Eichelberg in Bruchsal, aber da ist ja nie jemand.

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen nach langer Pause wieder mit dem Drachenfliegen angefangen und fliege seither wieder Samstags und Sonntags auf dem Eichelberg in Bruchsal. Wäre schön, wenn man dort wieder einige Leute treffen könnte, wie es noch vor einigen Jahren der Fall war.
    Zur Zeit bin ich dort mit einem Schwarz-Roten Utopia und einem kleinen 3D von Prism unterwegs.

Gruß, Marco

Edit: Mit dem Utopia wird man mich dort nicht mehr sehen. Ich habe es gestern fertig gebracht, so auf den Köcher zu treten, dass beide Leitkanten und beide Querspreizen gebrochen sind. :( Ich werde übergangsweise mit dem Jam Session Millennium von HQ fliegen.
    - Editiert von FlyingWing am 30.05.2004, 14:18 -

@dirk_sinsheim

also, wenn du lust hast, mal nach 69469 weinheim zu kommen: eine scheinbar drachentechnisch lang' brachliegende wiese wurde wieder aktiviert und zwar beim miramar/waidsee. parken moeglich, gemaeht, platz fuer 5-10 piloten, zwei verwegene sind fast jeden tag da + ein paar sporadische besucher, die sonst in hockenheim fliegen.

bei interesse einfach eine PM an mich oder user duke.

Jens

dietrich haben wir die letzten tage des oefteren mal "bei uns" auf der wiese getroffen, war lustig und lehrreich! danke nochmal fuer die kontaktdaten!!!

gruss,

rainer
    - Editiert von clonedyke am 29.05.2004, 01:21 -

Hallo zusammen,
    ich war am Pfingstsamstag auf einem Fluggelände im Raum Hockenheim. Dort trifft sich, wie man mir sagte, jeden Samstag eine lockere Gruppe von Drachenfliegern (Einleiner/Zweileiner).
    Ich wurde dort sehr freundlich aufgenommen :):) , hab da ich noch Anfänger bin sehr viel gelernt und da sicherlich noch einige Male hinkommen.

- Editiert von gardensteam am 18.06.2004, 11:03 -

Hallo Gardensteam

Was meinst Du warum wir uns nicht gemeldet haben ?
    Das erste Mal bei uns auf der Wiese und gleich im Internet bekannt machen finde ich nicht so gut. Wir hatten genug Ärger auf der Wiese als es zu viele waren.Erst Denken dann Posten.
    Du hättest wenigstens auf der Wiese nachfragen können wieso wir uns auf so etwas nicht melden.

Übrigens Dirk war an diesem Tag auf der Wiese

Felix (aus Hockenheim)

Felix

Und was für Ärger war das ??? Ich dachte bei einer Randsportart wie dem Drachenfliegen ist man froh, wenn man neue Leute "rekrutieren" kann. Oder ist eure Wiese so klein, daß man die Pilotenanzahl reglementieren muß ???
    - Editiert von flythesky am 07.06.2004, 15:43 -

Für alle aus dem Raum Bruchsal/Heidelberg/Karlsruhe hab ich mal wieder ein kleines Update was den Eichelberg in Bruchsal angeht:
    Gestern wurde auf dem gesamten(!) Gelände das Gras radikal kurz gemäht. Ich denke, dass im Laufe der Woche auch das zugehörige Heu abtransportiert sein wird, sodass sich dort am Wochenende bestimmt top Bedingungen für sehr viele Kiter vorfinden lassen. Wiese soweit das Auge reicht und nur sehr wenige frisch gepflanzte Bäume. Mich konnte schon gestern nur der Einbruch der Dunkelheit von dort verjagen :)

Also ich werde auf jeden Fall dort sein :)
    So long, Marco

@flythesky

Herumliegender Müll
    Gerisssen Leinen die auf der Wiese entsorgt werden.
    Kohlefaser Reste die einfach liegen bleiben
    Fliegen über dem Weg und über den Köpfen von Zuschauern
    Rücksichtloses heizen mit dem Buggy
    Es ging soweit das sich der Jagdpächter beim Nutzer der Wiese beschwerd hat.
    Wir haben ganz klar die Vorgabe das wir nicht zu viele werden dürfen.
    Ansonsten wird die Wiese in Zukunft gesperrt.

Es ist immer so das sich einige Leute nicht an Regeln gebunden fühlen und sehr vielen damit schaden.
    Der hier erwähnte Eichelberg war auch mal für das Drachenfliegen gesperrt.
    Als es überhand nahm.
    Desweiteren finde ich es auch unverschämt einmal auf einer Wiese aufzutauchen und dann die Anfahrtsbeschreibung in Netz zu stellen.
    Ich komme ja auch nicht auf die Idee weil ich mal in Karslruhe auf der Drachenwiese war gleich die Anfahrtsbeschreibung ins Netz zu stellen.
    Man beachte auch das Mail von Jens und HeavensDevil in dem selben Thread.
    Spätestens da müsste man merken das so etwas nicht erwünscht ist.

Felix

Felix

Es ist aber schon schade, wenn man sein Fluggelände nicht publik machen darf, um sich vor Verboten zu schützen. Irgendwann steht man dann nämlich allein auf der Wiese, und das macht ja auch keinen Spaß.

Mir stellt sich nur die Frage, wie man auf einer Wiese ohne bauliche Maßnahmen ein Verbot durchsetzen will. M.E. reguliert sich die Anzahl der Piloten auch immer von selbst. Die einen haben irgendwann keine Lust mehr und die anderen werden vergrault.

@ flythesky
    ich finde es eher schade das es soweit gekommen ist.
    Durchsetzen z. B. durch Straffzettel alle Wege nur für landwirtshaftlichen verkehrfreiggeben.
    Aber wir werden offtopic.
    Felix

Sorry, ich hoffe ich hab euch da nicht zuviel Zulauf beschert und ihr habt mit dem Wiesenbesitzer Ärger bekommen.
    Ich hoffe dennoch wieder mal auf die Wiese kommen zu dürfen und wieder genauso freundlich aufgenommen zu werden.

Karlheinz

Hallo und guten morgen;)
    also ich bin auch aus der oben genannten gegend, genauer ca.15km südlich von Heidelberg.
    Wir (ich und etwa 3-4 freunde die auch regelmässig fliegen gehn) "hier" eine schöne große wiese. Sie wurde vor etwa 3 wochen endlich! gemäht nachdem das grass;) schon achsel höhe erreicht hatte. Oben beschriebene probleme hatten wir bissher zum glück nicht, ist für uns selbstverständlich das jeglicher müll wieder mitgenommen wird. Wenn wir gehn, sieht man nur an den stellen wo die decken lagen das jemand da war;) und mit den reitern aus der gegend haben wir uns auch schon arangiert, vor allem mit den hübschen reiterinnen;)
    Wir sind eigentlich alles anfänger mit mal mehr, mal weniger großen ambitionen zum trickflug. Hauptsache zusammen sitzen und ein bierchen etc. auf der wiese zischen... aber wenn dann klappen, backspinn, ...in den fade, und wieder raus;), die faule Susie und eben diverse landungen (ehrlich... gewollte!)
    Ich würde mich über ein paar nette und lehrreiche konntakte zu gleichgesinnten freuen, das bringt einen doch wesentlich schneller voran. Würde, wenn es denn möglich und noch "willkommen" ist, auch gerne mal an dem ein oder anderen spot vorbei schauen.
    So viel mal an dieser stelle von mir; ... und wo find ich denn so was wie eine "vorstellungsrunde" in dem forum?

Grüße
    Aph

Hi Heidelberger und Umgebung....

wen hab ich denn gestern (Samstag, 23.10.) in Heidelberg auf den Neckarwiesen vom Solarboot aus mit nem ADX tricksen sehen....wobei auch noch die grüne Fahne mit dem Fussball drauf schlapp runterhing...??

Ich glaub, derjenige war heute morgen auch wieder da (konnte es halt nur vom anderen Ufer sehen), war diesmal ein schwarz-roter (Eigenbau?).

Beim nächsten Heidelberg-Besuch komm ich auch mal rüber.........

Gruss Thomas