Guten Morgen,
da muß ich mich ja auch mal als Trapezflieger outen.Und das obwohl ich nur eine Mitage xl fliege.Ich bin zum Trapez gewechselt weil es ein deutlich entspannteres fliegen ist, gerade bei mehr Wind.
Nachdem auf X Racer so eingeprügelt wurde traue ich mich ja kaum das zu schreiben aber ich habe nichtmal einen Panikhaken am Trapez.
Mal ehrlich ,wird hier nicht etwas dramatisiert? Wenn eine Böe kommt die mich umhaut ist der Drachen doch aus dem Windfenster geflogen bevor ich am Panikhaken wäre.Ich habe die Mirage schon bei so ziemlich jedem Wind mit Trapez geflogen und bin noch nie in ernsthafte Probleme geraten.Klar es hat mich ein paar mal hingehauen,aber das schlimmste waren ein paar Meter unkontrolliert rutschen, dann war der Drachen aus dem Wind.Was soll da groß passieren? Ich fliege nur wenn ich nach vorne völlig Hinderniss freies Gelände habe,ich müßte schon 400-500m haltlos rutschen bevor ich irgenwo gegenhaue.Ist das mit einem Stabdrachen realistisch? Nein! Bei größeren Matten würde ich das natürlich anders handhaben,aber wir reden ja von Stabdrachen.........
Legt los..
Gruß Jörg