Kite in Beamerklasse...

Tag zusammen.

Ich hab einen North Rhino in 14 und 18qm ,und wollte mir jetzt gerne eine Matte für richtig viel Wind holen (um die 5bft).
    Gedacht habe ich an eine HQ Beamer in 3qm.

Frage ist nun ob das so passt und was es für Alternativen gibt. Wiegen tu ich übrigens 70kg.

Was ist mit der PL Hornet ,der Elliot Magma oder der PL Twister???

Schon mal danke für die Antworten.
    Gruß Paul

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Zitat

Matte für richtig viel Wind holen (um die 5bft).

Dann sind 3qm etwas wenig, es sei denn du nimmst `nen Intermediate. Bei Einsteigern wie z.B. Beamer würde ich 4qm wählen.

was willst du denn mit der matte machen??? boarden oder nur so zum spass fliegen?

wenn dur nur aus dem stand fliegen willst dann würd ich von der größe bis max. 3qm gehen bei 5 bft (2qm sind bestimmt auch nicht verkehrt).

grüße, gerald

Boarden will ich.
    Ich bin jetzt auf 3qm gekommen weil ich letztens bei ungefär so viel Wind jemanden mit einer 3-er Magma gesehen habe der ordendlich rumgezogen wurde.

Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Des mit dem C-Kite wär ne Sache......vieleicht hol ich mir auch nen Bow ,den kann ich auch noch im Urlaub benutzen.
    Was haltet ihr von einem Best Waroo in um die 10qm....den würd ich dann auch noch bei schwächerem Wind fliegen.
    Ein 07er oder 08er wäre vom Geldbeutel aus schon drin.

Bis hierhin schon mal danke für die Antworten.
    - Editiert von Dr.Dallas am 18.07.2008, 19:34 -

...bei schwächeren Wind hast du doch deine RHINO Maschinen in 14 und 18...warum dann noch ein Waroo in 10. Würde dir für Hacke-Wind, einen noch kleineren Empfehlen 7m² BOW wenn du unbedingt einen BOW haben möchtest.

Hängt natürlich davon ab was du beim Hacke-Wind machen möchtest...

Eher kurze Strecken fahren und dann Halsen machen.

Ein Bow ist bei mir kein Muss.

So... hab was Neues im Auge..........HQ NEO.

Schon mal was von gehört??
    Soll eine tolle Depowerleistung und große Stabilität haben.
    Außerdem kann man ihn dank Closed-cell-system auch auf dem Wasser fliegen.

Wär das was??

Bin relativ ratlos wie ich jetzt weitermachen soll.

schonmal danke für die Antworten.

Vielleicht mal so aus Spaß an der Freude...aber ernsthaft denk ich nicht.

Konkurentin ist auf Empfelung von Oase.com eine Libre Pantera (dann muss ich halt aufs Wasser verzichten).

Danke für den Link.

Zitat

Konkurrentin ist auf Empfehlung von Oase.com eine Libre Pantera

...in 6,5qm ;) .
    Eine 6er Neo (Windbereich lt. HQ bis 61km/h Windgeschwindigkeit) ist schon eine Alternative, kostet halt gute 200€ mehr als die Pantera. Ob Du bereit bist, für die Option Kitesurfen diese zusätzliche Investition zu tätigen, ist Deine Entscheidung. Davon abgesehen wirst Du auf die Neo noch etwas warten müssen... ;)

creeds
    Guntram

Naja nur 100.- ...aber trotzdem ists ein ganz schöner Happen.

Na, da sind wir jetzt aber so langsam aus der Beamer-Klasse `raus :( . Was willst Du denn jetzt eigentlich :-o ?

....Stimmt :-o .

Einen Kite den ich bei mehr Wind fliegen kann. (ca. 5bft)