Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung hören. Bin noch relativer Anfänger und fliege derzeit einen Ozone IMP Trainer als 1,5 qm und 3,5 qm. Bin 34 Jahre und wiege ca. 88 Kg. Bin 3 Tage im Wasser einen 9 qm und einen 12 qm Kite geflogen.

Würde jetzt gerne auf dem Land mit einem Depower Schirm weiter machen. Die empfohlenen Depower K. sind mir bekannt. Ich habe selbst noch einen Airush Reactor in 7 qm und 9 qm (Tube)zu Hause.

Macht es Sinne mit diesen auf eine Wiese zu gehen ? Windstärke 2 - 4 Bft.

Vielen Dank im voraus

Madse

Hey Madse!

Denke da wirst du mit 7 u. 9 m² nicht weit kommen.
    Tubes brauchen ja selbst bei 12 m² schon gute 3-4 Bft, um damit zu fahren. Besser 4.
    Könnte mir aber vorstellen, das du mit dem 9er bei 4 Bft an Land zum rollen nehmen kannst...
    Allerdings nur eine Vermutung von mir, da ich selber den Schirm nicht kenne.

Vorschlag:
    Du hast das Dingen. Du hast die Wiese.
    Probiers aus! ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

Hi Tobi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich probier es einfach mal aus. Ich taste mich mal mit dem 7er ran und schau was passiert.

Danke

Madse

Joa, solange du mit Tubes umzugehen weißt (am besten immer einen Helfer dabei und Helm auf), wirds schon gut gehen. ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

Zum Rumrollen reicht der 9er auf alle Fälle bei 3-4bft. Das wichtigste mit Tubes an Land ist es vorher bei relativ wenig Wind (2-3bft) Starten und Landen ohne Helfer zu lernen. Mit 5ter Leine beides sehr einfach. 4leiner wird schon schwieriger, dass Landen jedenfalls.