-
-
-
Glückwunsch zum fertigen Drachen Matthias
:-O
Flattersaus -
Zitat
Original von Skyware
Und gleich zum Avatar gemacht :H: prima!
Na logisch!ZitatOriginal von Flattersaus
Glückwunsch zum fertigen Drachen Matthias
Danke!
Große Änderungen waren nicht mehr nötig nach unserem letzten gemeinsamen Fliegen. -
Heute hatte meine KAP-Foil die erste Bewährungsprobe im KAP-Einsatz.
Und was soll ich sagen: Sie hat sich absolut bewährt. Sie stand den gesamten Nachmittag absolut still am Himmel und machte mir das KAPen sehr leicht.
Ich bin absolut begeistert und glücklich diesen Drachen in meiner Drachentasche zu haben. :H:Hier noch ein Foto von heute mit 3 KAP-Foils am blauen Himmel:
-
-
Moin Matthias,
wer war denn außer Dir und Ralf (?) mit der blauen KAP-Foil noch dabei? -
Hi Ulli,
Flüstermodus an:
Der blaue Drachen ist getarnt, deswegen siehst Du denn ja auch eigentlich nicht. Und der Pilot hat eine Tarnkappe auf, den erkennt man auch nicht. Also wir können daher auch nicht genau sagen, wer da noch mit dabei war. Wir haben ja nichts erkennen können.
Flüstermodus aus.Flattersaus
-
-
Gestern hatten wir wunderschönstes Schneewetter - aber keinen Wind. Heute ist herrlichstes Wetter UND Wind - aber ich muss arbeiten. So ein Ärger!
-
Zitat
Original von Florian
Gestern hatten wir wunderschönstes Schneewetter - aber keinen Wind. Heute ist herrlichstes Wetter UND Wind - aber ich muss arbeiten. So ein Ärger!
Am Boden war gestern auch kaum ein Lüftchen zu verspüren. Das hatte sich aber in ca 30m Höhe schnell geändert.
Dort herrschten ideale gleichmässige Verhältnisse! -
Hallo !
ZitatIch kann immer noch nicht nachvollziehen wie ihr mit diesen großen Drachen mit doch recht beachtlichen Zugkräften (schon bei wenig Wind) zurechtkommt. Oft wandere ich mit meinem Rig in der Luft 1 1/2 Stunden herum um mich dem Motiv von allen Seiten zu nähern. Und das auch oft alleine, d.h. Steuerung und was man sonst noch braucht muss man dann auch halten können.
Wie macht ihr das ?? :O :O
Zu Weihnachten habe ich von einem lieben Freund eine Kapfoil mit 3,4m² aus Icarex bekommen , leider bisher aus Wettergründen keine Chance auf einen Testflug
Gerhard 8-)
-
Zitat
Original von Donnas Dog
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie ihr mit diesen großen Drachen mit doch recht beachtlichen Zugkräften (schon bei wenig Wind) zurechtkommt. Oft wandere ich mit meinem Rig in der Luft 1 1/2 Stunden herum um mich dem Motiv von allen Seiten zu nähern. Und das auch oft alleine, d.h. Steuerung und was man sonst noch braucht muss man dann auch halten können.Wie macht ihr das ?? :O :O
Wir sind auch ca 1 Stunde im Schnee umhergelaufen und haben Fotos aus verschiedenen Perspektiven gemacht. Der Zug war ok. Gegen den Wind mußten wir uns dann schon etwas mehr anstrengen. Das war dann schon recht schweißtreibend. Eine 6 qm KAP-Foil hätte sicherlich auch gereicht. :-O -
-
Hat sich eigentlich schon irgendwer die Mühe gemacht und eine Tabelle erstellt, mit der man sich die Maße der 8m²-KAP-Foil in andere Größen umrechnen kann? (?)
Interessieren würden mich die Maße für eine 4m²- sowie für eine 6m²-Version. Wobei mir die Spannweite und Bodenlänge schon klar sind. Ich dachte eher an eine Tabelle, die mir sämtliche im Plan enthaltenen Daten und Koordinaten im Bauplan umrechnet.
-
Da hab ich doch das falsche Bild verlinkt!
Das ist meine Matte!
ZitatOriginal von Schmidts-pit
Moin zusammen.
...
Den Jungfernflug hat sie auch sehr gut absolviert.Gruß
Pit
- Editiert von Schmidts-pit am 01.02.2009, 20:33 - -
-
Hallo Gerhard!
Die KAP-Foil sieht klasse aus! :H:
Ich bin gespannt inwieweit und wie sich die Kiele aus Gaze auf das Flugverhalten auswirken. -
Hi Gerhard,
da bin ich jetzt auch auf das Flugverhalten der Becotised KAP-Foil sehr gespannt.
:-O
Flattersaus -