-
-
Hiho!
ZitatIch hätte gern gute Schablonen und überlege derzeit, ob die nicht am besten aus Alu anfertigen sollte
Von Alu würde ich eher abraten:
Das Zeug ist eher teuer, lohnt sich nur, wenn man wirklich Stückzahlen bauen will!
Und dazu kommt, dass das Metal als guter Wärmeleiter die Wärme es Heißschneiders wegleitet, du also mehr Leitstung zum Schneiden brauchst.
Die Tetrapak-Pappe hat sich bei mir selber gut bewährt, nur leider ist meine Quelle leider in Rente gegangen, und eine ganze Rolle ist mir zuviel!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
Zitat von Drachen-Malte
neu genäht mit einer Applikation (...)
Und nun behaupte nochmal jemand: "Grüne Drachen fliegen doch gar nicht!" :OMalte zeigt, wo der Frosch die Locken hat! :-O
-
Hiho!
Ich find den ja richtig schön, aber warum hast du den Frosch durch den Kiel geteilt?
Am Stück wäre die schöne Applikation noch schöner!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
-
-
-
-
-
-
-
Zitat von Wombat
Alle 8er KAP-Foils von HQ, die ich bisher gesehen habe, flogen "out of the bag" bisher so wie es sein sollte, sehr stabil. Gleiches gilt für die 5er HQ. Das Flug- und Zugverhalten ist identisch mit meinen Eigenbauten aus Chikara.Wenn sie so schlecht geflogen ist, vermute ich mal das die Waage verstellt war.
-
Hallo !
Die 8er ist für mein Gefühl viel zu schwer gebaut, fürs Binnenland halte ich die käuflichen Variante als ungeeignet, denn wenn sie dann mal gut fliegt und den schweren Stoff hebt zieht sie dann schon wieder viel zu viel. Da fliegen leichter gebaute 8er um ein vielfaches besser und vor allem früher.
Gerhard
-
Gerhard,
Du hast recht! Die 8er von HQ ist leider zu schwer!! Aber mit ein wenig spielen an der Waage wird es besser.
Bei 5km/h geht da sehr wenig! Was mich immer wieder wundert: Ist es soviel teurer einen "vernüftigen" bzw. leichten Tuch zu verwenden? Ich wette die 12er wiegt eine "1t".
Zur Verarbeitung muss gesagt werden: Alles Top!
Meine 8er ist schon von gefüllte nix(Leine fällt senkrecht runter) bis viel Wind (ganz lange Arme beim einholen) geflogen. -
Ich habe beim Wolsing Treffen in SPO am letzten WE ein echtes Beutnagel Foil fliegen sehen dürfen und bin immer noch beeindruckt!! Gar kein Vergleich zu den HQ Beutnagel-KAP- Foils. Diese sind offenbar aus viel schwererem Stoff genäht!
Ich bleibe bei meiner Kritik im direkten Vergleich ein wirklich krasser Unterschied.
-
-
-
Mein Lob gilt einem Günther oder Günter, der für K&F KAP-Artikel schreibt....
-
@ Wombat
Oh – war ich mal wieder zu vorlaut? War denn noch ein anderer KAPer beim
Wolsing Treffen dabei? Den angedeuteten KAP-Artikelschreiber in K&f kann
ich nicht einordnen. Da nützt mir auch dein Zwinkern nichts.Trotzdem – nach meinem mangel- und lückenhaften Wissen über KAP konnte das Lob auf WoBie zutreffen – wegen seiner vorbildlichen und umfangreichen Ausrüstung, gepaart mit seinem Wissen und Können, nicht zuletzt seiner persönlichen Einstellung zum Drachenhobby.
Damit kann man m.E. durchaus die Eigenschaften eines/seines Fluggerätes beeinflussen.Retnüg