Suche guten Lenkdrachen

Denkt daran, das Gute leinen auch viel ausmachen. Da sie in der Regel, mit der gleichen daN angabe, leichter sind und demnach den kite früher steigen lassen...und zudem je länger die Leinen, desto langsamer der Kite und fliegt natürlich auch später !

Den Topas 1.7 - auch wenn er teurer ist.

Du kennst das - wer billig kauft kauft doppelt.

Es gibt wirklich nicht viele Drachen die ich ohne Bedenken empfehle würde aber der Topas 1.7 ist einer davon. Er trifft genau das was Du oben alles beschreibst.

Zitat

.und zudem je länger die Leinen, desto langsamer der Kite und fliegt natürlich auch später

Hi Peter,

Sorry - aber da hast Du die Messungen und die Ergebnisse daraus nicht wirklich mitverfolgt ;-).

Sorry Seabaer:
    Kam doch nicht dazu weil es anfing zu regnet und der Wind nachließ.
    Aber ich kann etwas weiter geben von nem Kumpel:

Er sagte mir das er mit 2 X-Dream im Gespann schon Buggygefahren ist und das bei 4er-5er Wind.
    Also mir wurde gesagt das er einfach geil wäre und auch Spaß und bissi Zug bringen würde.
    Werde aber sobald ich was weiß und geflogen bin dir einen Flugbericht schicken!

Ui, super - da wäre ich echt mal gespannt.
    Denn Drachen, die zu einem günstigen Preis zu haben sind, aber doch eine Menge Spaß machen, faszinieren mich einfach. ;) Deswegen bin ich auch vom Delta Hawk so begeistert...

mit dem Delta Hawk machst nix verkehrt. Er braucht halt gut Wind. Ansonsten ist der Top und der Preis/Leistungssieger. Schade, dass es den Atrax nimmer gibt :( - sonst hätte ich Dir den empfohlen.

Hallo Windmaster,
    ich habe bisher auch viel Freude an meinem Delta Hawk gehabt und mir noch 2 Gespannanhänger dazugekauft neulich. Im Verkaufsboard gibt es evtl. noch Deltas bei Flughörnchen, die sind noch ungeflogen und ohne Macken (zumindest meine 2 :-O )

- Thema gelöscht -

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

Kann den X-Dream nur empfehlen! Habe ihn vor knapp 1nem Monat gekauft und fliege seitdem begeistert. Meiner Meinung nach ist das

Zitat

Er sagte mir das er mit 2 X-Dream im Gespann schon Buggygefahren ist und das bei 4er-5er Wind.
    Also mir wurde gesagt das er einfach geil wäre und auch Spaß und bissi Zug bringen würde.

nicht übertrieben, weil ich (mit einem X-Dream) bei 4 bis 5 Bft und in Böen auch knappe 6 Bft mit meinen ca. 110 kg schon Ausfallschritte machen musste um nicht weggezogen zu werden. Der Drachen macht Spaß, wenn man ein auf etwas Zug und Speed steht. Tricks habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen, kann aber auch daran liegen, dass ich noch zu wenig Übung hab. (Der X-Dream wird aber auch nicht als Trickdrache angeboten!) Allerdings solltest du die beiligenden Leine gegen neue ersetzen!!!

Was du suchst könnte auch der Yukon von HQ sein. Schau doch mal bei Kite 'n' Art rein. Preislich passt er auch.

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann kiten sie noch heute. So, liebe Kinder, gute Nacht; jetzt aber schnell die Äuglein zugemacht.[hr]Wer Rächtschraipfäler findet darf sie behalten!
    Meine Drachen: X-Dream und Nimbus von Elliot; Noname Zweileiner aus'm Supermarkt

Feuerlöscher

Cool, vielen Dank für das Statement zum X-Dream.
    Und da wir auch noch in der gleichen Gewichtsliga spielen, ist das natürlich ein feiner Tipp! ;)

Dann werde ich mich mit dem mal näher beschäftigen - zumal er mir wie gesagt vom Design her unglaublich gut gefällt... :H:

@Windmaster

Bei einem Delta Hawk für 49 Euro würde ich schon zugreifen! ;) :H:

Hey,
    na das hört sich doch gut an mit dem X-Dream!
    Dann freue ich mich schon auf den nächsten windigen Tag.
    Mit was für einer Lene biste denn geflogen?

Gruß Dimi

Zitat

Original von X-Racer
    Hey,
    na das hört sich doch gut an mit dem X-Dream!
    Dann freue ich mich schon auf den nächsten windigen Tag.
    Mit was für einer Lene biste denn geflogen?

Gruß Dimi

Puh, laut Elliot-Shop wird der mit 50er-Leinen ausgeliefert (Kite 'n' Art legt wenigstens 70er dazu :H: ).
    Wenn er aber so zieht, dass man sich von einem Zweiergespann schon im Buggy ziehen lassen kann bzw. einer alleine einen 110-kg-Mann fordern kann, dann würde ich wahrscheinlich zu einer 100er-Leine greifen...

Ich fliege leider immer noch mit den Originalleinen aus dem rtf-Set von Elliot! Hatte bisher noch keine Gelegenheit mir bessere Schnüre zu holen. Würde dir (Seabaer73) aber das Set von Kite 'n' Art empfehlen (hatte meinen Drachen schon als ich das gesehen hatte :( ) Des Weiteren legt Kite 'n' Art auch noch Schlaufen mit dabei! Von Elliot bekommt man nicht mal richtige Winder :R: ! Macht auf jeden Fall ne Menge Fun (der Drache) !!! :H: :D

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann kiten sie noch heute. So, liebe Kinder, gute Nacht; jetzt aber schnell die Äuglein zugemacht.[hr]Wer Rächtschraipfäler findet darf sie behalten!
    Meine Drachen: X-Dream und Nimbus von Elliot; Noname Zweileiner aus'm Supermarkt