Packmaß von Mirage XL und XXL

hallo,

kann mir mal jemand das packmaß von der mirage xl und xxl sagen ???
    im drageshop blavand habe ich mal wieder vor der xl und xxl gestanden.
    (nur gucken, nicht kaufen. ist dort viel zu teuer. xl 1400 dkr = 195 euro,
    xxl 2200 dkr = 307 euro. waren beides angebote.)
    für den nächsten urlaub hätte ich schon interesse an den drachen. die kleine mirage bekomme ich ohne probleme in den wagen, ohne die rückbank umzulegen. das packmaß ist ja auch nur 1,85m. wie lang sind denn die anderen verpackt?
    haben die gemuffte leitkanten? darauf habe ich gar nicht geachtet.

gruß, rogi 8-)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

Mirage XL: bei mir gerade nachgemssen ;) ca. 191cm (Im Köcher)
    Bei der ganz großen keine Ahnung. Und 195€ für die Mirage XL ist eigentlich auch nicht sehr teuer...würde eher sagen Normalpreis....(falls es ReadytoFly war, war es auch evtl. schon günstig)

MFG Domme

Also die XXL hat auf jeden Fall gemuffte Leitkanten, sollte die XL eigentlich auch haben. Sprich man sollte beide auf maximal 170, eher weniger bekommen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Wenn ihr mit gemufften Leitkanten meint, dass man sie außeinander ziehen kann (also gesteckt sind) dann ist das bei meiner Mirage XL nicht der FAll. Ich wüsste nicht wie ich die kleiner als 190cm bekommen sollte, es sei denn ich brech die Leitkanten durch... ;)

MFG Domme

Nu eine XL hatte ich leider noch nicht in den Fingern, bei der XXL ist die Leitkante aber gemufft.

Flexx84: hast du die Leitkante der XL mal abgetastet ob da nicht doch irgendwo eine Verdickung ist? Würde mich wundern wenn die Leitkante tatsächlich durchgängig sein sollte.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

[/quote]
    Flexx84: hast du die Leitkante der XL mal abgetastet ob da nicht doch irgendwo eine Verdickung ist? Würde mich wundern wenn die Leitkante tatsächlich durchgängig sein sollte[quote]

Hab eben mal schnell für dich geschaut....also bei mir ist keine Muffe/Verdickung zu fühlen...hätte mich jetzt auch stark überrascht. Hätte mir ja beim Kauf auffallen sollen...beim ersten Aufbauen...etc.
    Und hab sie ja schon eine Weile....
    Der Orginal Köcher hat auch 190cm...und hat nirgends nen Klettband um den Köcher zu verkleinern/umzuklappen.(weisst bestimmt was ich meine....)

MFG Domme

meine "kleine mirage" hat keine gemufften leitkanten. wenn wir in den urlaub fahren, liegt sie immer ganz rechts zwischen den sitzen und den türen. der kofferraum ist ja meistens voll. dann muss man immer aufpassen bei einsteigen !!!

die preise waren angebote. normalerweise sind beide drachen in dänemark noch teurer. aber als angebot kommt man mit einem blauen auge davon.
    ein elliot enigma liegt bei über 180 euro, in deutschland 149.
    ein windmaster schlägt mit 82 euro zu buche, natürlich ohne etui !!!

gruß, rogi [Cool]

Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /

Schau dir die Mirage XL Preise in Deutschland an...die Liegen auch um die 200€....

MFG Domme

Also die Köcher sind bei Elliot immer so lang, dass die komplette Leitkantenlänge rein passt. Bei 1,90m hab ich mich eben echt gewundert. Da wird normalerweise schon gemufft.

Flo

@ flexx 84

die drachen in dk waren nicht rtf. ich habe mehrere drachen preislich verglichen.
    ob in blavand oder in hvide sande, sie waren immer mindestens 20 euro teurer.
    manchmal auch noch mehr.

gruß, rogi 8-)

Albert Einstein