Kiten mit 12Jahren - welcher Kite?

Ok mach ich, aber ich will beraten werden und nich über Rechtschreibung reden

Mal eine grundsätzliche Frage: Du würdest deine Eltern doch immer zum Kiten mitnehmen und Schutzkleidung (wenigstens einen Helm) tragen oder? Jedenfalls finde ich De-power mit 12 Jahren echt heftig. Aber wie gesagt, lass dich beraten und danach kannst du dir bestimmt noch den ein oder anderen Tipp im Forum abholen.
    Nik

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie bei Ebay verkaufen :L

Ein Depower Kite mit 12 Jahren ist völlig ok!
    Wenn du mit einem gutmütigen Kite lernst und ihn bei wenig Wind fliegst, wieso nicht?
    Z.B. Eine Access von Ozone...... habe damit auch schon 10 Jährige problemlos fahren sehen.
    Und mein kleiner Kitekollege hat mit 11 Jahren angefangen Depower Kites zu fliegen....

Also das passt aufjedenfall!

Gruß

Nick

Was meinst Du, wieviel qm er bei ca. 3Bft aufziehen soll um damit fahren zu können als, ich bezeichne ihn mal so, Anfänger.
    Meinst Du nicht, ein Einsteiger-Handle-Kite in ca. 4qm ist da wesentlich angebrachter um die Grundlagen des Kitens zu verinnerlichen? Auch ein Kontakt
    zu erfahrenen Kitern ist nicht unbedingt von Nachteil, schonmal um verschiedene Kites in die Hand zu nehmen und eine Beratung vor Ort zu bekommen.

Bei 3 bft. kann er eine 6m2 Access aufjedenfall fliegen! Das überfordert ihn nicht und er lernt gleich mit den Kites umzugehen, mit den er dann auch später auf dem ATB sein Spaß haben wird.
    Safety und Kontrolle ist mit dem Kite einfach besser.

Glaube mir Kinder in dem Alter lernen das Umgehen mit Depower Kites sehr schnell und effektiv!

Gruß

Nick

Genau so sehe ich das auch!
    Ich habe mir jetzt auch ein neues depowerbares Spielzeug (FS Pulse 10.0) zugelegt. Mit der war ich jetzt auch schon drei mal auf meiner Hauswiese. Bis jetzt muss ich sagen, dass ich echt gut mit der Pulse zurecht komme. Von 2 über 3 bis 4 BFT in Böen war schon alles dabei. Ich finde die Pulse gutmütiger als meinen 3,6m² großen Einsteiger (Beamer TSR), da sie einen viel softeren Druckaufbau hat.
    Nicht zu vergessen die wirklich gut funktionierende 5. Leine Safety, welche ein sicheres Gefül vermittelt. Und wenn ich den Drachen erstmal richtig kennen gelernt habe, dann geht´s ab auf´s Board ;)
    p.s: Ich binn ebenfalls erst 12 :H:

Depower begeisterte Grüße
    Rambo :T

Moin Aufi3
    Ich bin auch 12 und habe eine Elliot Magma 6.5 (ich weiß sie ist ein bisschen groß) mit der ich bei mittlerem wind herausgehe.
    Ich habe sie gut unter kontrolle aber kann auch fahren. Ich kann sie dir nur empfelen.
    Gruß Filip

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com