Wie heissen diese Drachen

• Ich habe diese beiden Lenkdrachen:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Einzeln hatte ich sie nicht unter kontrolle, aber Kielstab auf kielstab verbunden und mit den Schwänzen an den unteren Spitzen flirgen sie sehr ruhig (die Standups des Großen sind verlorengegangen und durch die verbindung hab ich Querspreizen und Standups des kleinen weggelassen, der kleine Drachen wird durch den großen mit aufgespannt)
    Der grosse Drachen stammt vom Wochenangebot von Keiser´s, oder so und der kleine von soner bunten Strandbude an der Ostsee.
    Beim grossen Drachen steht nur "Sportlenkdrachen" auf der Stoffhülle und beim kleinen Rhombus als Firma und groß in der mitte Zack.
    großer Drachen: 1,60m Spannweite und 0,80m Standhöhe
    kleiner Drachen entsprechend kleiner

Welche Namen haben die und wie kann ich verhindern, dass sich die Lenkschnüre immer von selbst abwickeln? Aber sie sollen auf diesen Schmurrollen bleiben
    Gruß Maxi
    - Editiert von Drachenbauer am 14.07.2008, 17:26 -

• Hallo Maxi,

ob die Drachen einen Namen haben kann ich Dir zwar nicht sagen aber zu dem abrollen der Schnüre kann ich Dir vieleicht helfen.

Beim fliegen einfach komplett abrollen (sind am ende normalerweise an die Spule geknotet) dann hast Du den Drachen auch besser unter Kontrolle.

Beim Transport einfach nen Gummi um die Spule machen.

Gruß

Andreas

• Salut Maxi,
    Na da hast du ja was zusammengebastelt, auf die Idee muss man ersteinmal kommen. :)
    Auf die Dauer rate ich dir doch auf ein Leinen-Set mit Winder umzusteigen. Ist einfach praktischer wenn man gleich richtig abgelängte Leinen hat, und sie verdrehen sich auch nicht, wie es bei den Rollen häufiger vorkommt.
    Anleitung zum Ablängen von Dyneemaleinen findet du hier

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• beim vorderen bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob "Zack" der richtige Name ist

übrigens hier tauchen immer wieder bilder von Lenkdrachen im Forum auf, die haben ein Muster aus Schwarz, grau und manchmal etwas rot, aber mir sind die leuchtenden Farben meiner Drachen lieber

• Hallo Maxi,
    der große ist ein normaler Aldi-Bomber, der gehört in Kategorie "Drachen die im Binnenland nicht fliegen". Du hast es ja schon selbst gemerkt. Dadurch das die Stand-Off fehlen dürfte er noch einiges lauter werden, wenn er denn fliegt . Das ist eigentlich ein Drache der nicht zu gebrauchen ist.
    Der kleine von Rhombus (das ist eine Firma die mit Drachen handelt, inwieweit die selbst herstellen und entwickeln weis ich nicht) geht wahrscheinlich in die selbe Richtung wie der große.
    Wenn ich mich richtig erinnere kommst Du aus Berlin. Dort gibt es ja auch einige Drachenflieger die Du ja mal Vor-Ort treffen kannst. Dann kannst Du mit Sicherheit auch mal einen richtigen Lenkdrachen fliegen.

• Diese beiden Drachen verbunden kann ich fliegen

und wieviele Lenkdrachensorten ausser meinen beiden gibt es noch in so schicken Regenbogenfarben?

Zitat

Dadurch das die Stand-Off fehlen dürfte er noch einiges lauter werden, wenn er denn fliegt

ich hab beim Test der verbundenen Drachen kein gereusch gehört

Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere kommst Du aus Berlin. Dort gibt es ja auch einige Drachenflieger die Du ja mal Vor-Ort treffen kannst. Dann kannst Du mit Sicherheit auch mal einen richtigen Lenkdrachen fliegen.

wo in Berlin haben die ihre Flugrewire
    - Editiert von Drachenbauer am 14.07.2008, 20:23 -

• Zitat

und wieviele Lenkdrachensorten ausser meinen beiden gibt es noch in so schicken Regenbogenfarben?

Delta-Flitz, DeltaHawk - und Delta-Max 1 und 2....

Zusammen ein super Gespann.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Aber mit etwas Tusche und dem richtigen Pinselgefühl kannst du das doch ganz einfach nach deinen Wünschen ändern. Anleitungen dazu findest du in jedem Kindergarten.

• Und im Notfall selber bauen. Zumindest kann man es versuchen ;)
    Und wahrscheinlich kommt was besseres raus als die Beiden, die im ersten Post gezeigt sind....

MFG Domme

• Zitat

da ist aber kein richtiges Grün drin, nur türkis

Warum? Fliegen grüne denn Besser?

Sorry, aber vielleicht versuchst Du mal einen Drachnpiloten zu finden, der Dir einen etwas weniger preisgünstigen Drachen mit vernünftigen Griffen und qualitativ besseren Leinen an die Hand gibt.

Es könnte sein, dass die so gemachte Erfahrung Dir einen völlig neuen Spaß am Fliegen beschert.

Auch hier im Gebrauchtmarkt kannst du fündig werden.

Schau dir da mal den "Easy" von Maich an.
    Wenn du den nimmst und damit auch noch dem verunfallten Piloten hilftst stifte ich Dir einen Satz Leinen.
    - Editiert von Schmendrick am 15.07.2008, 07:13 -

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

Auch hier im Gebrauchtmarkt kannst du fündig werden.

Ich behaupte das jeder angebotene Kite besser fliegt :-O
    Auch die, die schon nen paar Jährchen alt sind...

MFG Domme

• Ich komm mit meinen beiden gut zurecht, ich bin nicht so der Trixer, ich benutz die Lenkfähigkeit eigendlich nur um den Drachen in die Mitte des Windfensters zurück zuholen, wenn er zur Seite abdrehen will.
    gruß Maxi

ps. Was genau passiert, wenn ein Lenkdrachen in den Fade geflogen wird?

• Einfach nen Gummi um die Spule machen, wenn du die Schnur ganz aufgerollt hast. Der Gummi verhindert dann, dass sich die Schnur beim Transport selbstständig und unkontrolliert abrollt. Wäre ja sonst blöd und würde evtl. nen paar Knoten nach sich ziehen...

Zitat

Ich komm mit meinen beiden gut zurecht, ich bin nicht so der Trixer, ich benutz die Lenkfähigkeit eigendlich nur um den Drachen in die Mitte des Windfensters zurück zuholen, wenn er zur Seite abdrehen will.

Ähmmm....das hat nix mit Tricksen zu tun. Bin auch keiner ;)
    Weiss ja nicht was du so fliegst (besitzt), aber wenn du mal nen richtig "guten" Kite in die Hand bekommst merkst du den Unterschied.. :-O

MFG Domme

• Zitat

Ähmmm....das hat nix mit Tricksen zu tun. Bin auch keiner
    Weiss ja nicht was du so fliegst (besitzt), aber wenn du mal nen richtig "guten" Kite in die Hand bekommst merkst du den Unterschied..

eine Matte von ner Shell-Aktion und sonst Einleiner (das meiste was ich für nen Drachen ausgegeben hab, war 29€ für nen Handbemalten Schmetterling aus Indonesien und teurer soll es nicht werden, ich bleib normal bei ca. 5-6 € für nen Drachen ausm Spielzeugladen, das reicht mir schon)

- Editiert von Drachenbauer am 16.07.2008, 21:51 -