Großer Drachen mit W E N I G Zug

Tja, es geht tatsächlich um die im Betreff genannte Frage.
    Mich würde interessieren, ob es große Drachen (so um die 3 m Spannweite oder auch drüber) gibt, die explizit WENIG Druck aufbauen.

Zum Vergleich würde ich den Power-Jet von Elliot heranziehen, der mich ab ca. 4 Bft. schon ordentlich fordert und sicherlich auch die Kraft hätte, mich über die Wiese zu bügeln.

Gibt es einen Drachen (oder sogar mehrere Modelle), die evtl. noch größer sind, aber sogar weniger ziehen, sondern einfach nur erhaben ihre Runden drehen?
    Die Nutzung der Suchfunktion ergab, dass wohl vom Zug des Elliot Mystify einige nicht so begeistert sind, wohl aber von seinem Flugbild.

Nun im Verhältnis zu seiner Größe, hat der Mystic von Elliot sehr wenig Zug. Er kann mit seinen knapp über 4m Sapnnweite zwar auch ordentlich ziehen, bei dem steh ich aber noch ganz gemütlich mit Rückenlage, während mich mein Matador schon gut abschleppt.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Ich denke unter WOLSING-Drachen wirst du fündig.

Ansonsten Balance XL - Zieht bei gleichem Wind im Gegensatz zur Pure XL deutlich weniger.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ich habe ihn zwar noch nicht selbst geflogen, aber ...
    ... ich meine, so etwas über den Thor´s Hammer von LO gelesen zu haben.

Grüße, Jörg

Ja stimmt der Thor's Hammer soll auch mehr ein überdimensionaler Trickser und kein Powerdrachen sein.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

Günther Wolsings Drachen

Aber die müsste man sich dann schon selber bauen, oder gibts die irgendwo zu kaufen?

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Laut Kitehouse ist der Spock ein Powerdrachen mit "mächtig Dampf"...wie kommts, dass er hier unter die Kategorie Großdrachen mit wenig Zug fällt?
    Zoolu: Wieviel wiegst du? Beschreib mal, wie sich der Spock bei 3-4 bft fliegt.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Also der Hammer zieht un dass wie sau. . .
    Das einzige, den kannst Du tricksen, was mann mit einem s-kite, sicher nicht kann.
    auch wenn beim hammer ein klitzekleinbischen laufarbeit anfällt. . . .
    *kicher*

ABER DER ZIEHT. . . .

Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Aber nicht wirklich stark...

... der Aztec 2000 von der Drachenwerkstatt Essen sollte in diesem Thread (den es schon mal gab) nicht fehlen.

Viele Grüße
    Michael

Zitat

... der Aztec 2000 von der Drachenwerkstatt Essen sollte in diesem Thread (den es schon mal gab) nicht fehlen.

Jepp, das ist der Drachen, den Du suchst. Einer meiner liebsten.

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Kommt doch immer drauf an, bei wieviel Wind überhaupt geflogen werden soll.

Kein Mensch, der nicht wirklich Powern will, packt was wirklich großes bei 4 bfd aus.

Aber so wie ich das sehe dürfte der Aztec wirklich das gesuchte sein.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hey

Schmendrick: Suchen kann man eine Aztec, aber auch kriegen ???
    Sind nicht viele die ihn abgeben und neu ist es fast noch schwieriger. Frag mal BigMik :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Zitat

Original von Floe
    Laut Kitehouse ist der Spock ein Powerdrachen mit "mächtig Dampf"...wie kommts, dass er hier unter die Kategorie Großdrachen mit wenig Zug fällt?
    Zoolu: Wieviel wiegst du? Beschreib mal, wie sich der Spock bei 3-4 bft fliegt.

....zur Zeit zuviel (80 Kg)...eine Posi schafft es im Moment zumindest nicht mich abzuschleppen :D

Der Spock fliegt sich eigentlich so wie es Firana im Thread den HeinzKetchup verlinkt hat, beschrieben hat...einen FlicFlac machst du zum Beispiel nicht mehr mit einer Pure xl bei 3-4 Bft., der geht aber wie sie schrieb noch mit dem Spock....
    Ich persönlich finde das Design des Spock in Schwarz-Rot sehr hübsch :-O , aber der Aztec 2000 ist auch ein feiner Drachen...der war mir gestern garnicht so in den Sinn gekommen...ich hab den von mopped ausgiebig fliegen dürfen in Heiligenhaus...oder war das der von Nick...ach ist auch egal...fliegt sich fein !!!

Seebaer hat ja die Qual der Wahl und nicht ich....Vorschläge hat er jetzt zumindest genug :D

Supi, 1000 Dank für Eure Tipps!!! :H: :H: :H:

Im Augenblick war es erstmal nur eine Interesse-Frage, aber wenn es konkret wird, würde ich mich mit dem Aztec sicherlich gerne näher beschäftigen. Die Drachenwerkstatt gibt's ja auch in Duisburg, da war ich auch schon ein paar Male im Laden (meine Eltern wohnen in der Nähe). Wenn ich mal wieder da bin, werde ich mich sicherlich bei der Drachenwerkstatt erkundigen.