@ All
möchte mit ( Grimmi ) im zuge des Drachenfestes ein Kap-treffen organisieren, Matthias wird mich hierbei unterstützen :H: :H: :H:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hoffe auf reges interesse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg Jürgen
KAP-Treffen in Artlenburg 20 & 21.09
-
-
Zitat
Original von Artlenburg
@ All
möchte mit ( Grimmi ) im zuge des Drachenfestes ein Kap-treffen organisieren, Matthias wird mich hierbei unterstützen :H: :H: :H:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hoffe auf reges interesse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg Jürgen
Hallo Jürgen!Ich weiss nicht wie ich dich da auf die Entfernung unterstützen soll und kann? :O
Ich hatte Dir zugesagt, dass ich nach Artlenburg kommen würde, wenn ihr da ein solches Treffen machen wollt. Dafür würde ich das Drachenfest in Hannover aus meiner Planung streichen!Ihr wolltet doch zunächst erstmal abfragen welche Bereitschaft bei den KAPern vorhanden ist nach Artlenburg zu kommen! Von daher würde ich da ersteinmal ganz langsam einsteigen!
Von der Organisation eines KAP-Treffens war in unserem Gespräch keine Rede! Ihr hattet lediglich gesagt, dass ihr überlegt so etwas zu machen, weil ihr euch freuen würdet ein paar KAPer begrüßen zu können. Da wäre ich dann auch gern dabei, falls es zu einem solchen Treffen im Rahmen des Drachenfestes kommt!
-
@ Grimmi
ZitatVon der Organisation eines KAP-Treffens war in unserem Gespräch keine Rede!
Matthias,
da ham wir uns wohl falsch verstanden, die Organisation steht bereits!!!!!
Es geht hier nur darum wie Du schon sagst, um die Bereitschaft daran teilnehmen zu wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte diesbezüglich nur gedacht da ich z.Zt noch ISDN habe, das du die anfrage ( tröte ) pflegen möchtest !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:sorry: hätte Dich vorher frage sollen, der Aufruf und die Möglichkeiten sind gegeben :H: :H: :H:
mfg Jürgen -
Zitat
Original von Artlenburg
Matthias,
da ham wir uns wohl falsch verstanden, die Organisation steht bereits!!!!!mfg Jürgen
Welche Organisation? (?) Dann schreib doch mal was ihr da geplant habt! :O
Hast Du denn schon weitere Zusagen? Nur KAP-Treffen sagen und dann hoffen das KAPer kommen ist in meinen Augen ein bißchen wenig! Erzähl mal ein wenig mehr! Das interessiert mich und andere sicherlich auch! -
Jepp das Interessiert!!
Ich überlege die ganze Zeit wie ich das Thema angehe und wo es platziert wird und jetzt haben wir schon ne
Organisation des ganzen :O . Jürgen kommen da noch mehr Dinge? Außer dem Kinderworkshop von uns beiden weiß ich bis jetzt nicht. Es hieß doch immer das kaum einer Zeit hat um zu helfen. -
@Grimmi
Matthias,
mit Organisation meine ich, Getränke,Essen,Schlafen,Kaffee,Kuchen Strom etc..........
Es sind schon mehrere Drachengruppen eingeladen wie Cuxhaven, Eckernvörde, Tornesch, Hamburg, Lüneburg,Goslar und ich hab da auch schon Zusagen!!!!!!!!!!!!!!
Es werden da Zorbing Kugel, Irrgarten für Kinder, Trickflug 2 Leiner,Power Kite schulung Drachenworkshop für Kinder, Großraumdrachen, Jongleure,Glücksrad,Drachenanmal wettbewerb mit anschl. Prämierung evtl. Bauchtanz,evtl. Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr :logo: und natürlich wenn möglich auch Kapper, die für sich schon eine Attraktion sind, stattfinden!!!!!!!!!!!!!!!!
Da wir hier in Artlenburg erst am Anfang stehen, möchte ich dem Publikum und den Einwohnern von Artlenburg nach Möglichkeit mal alle Facetten dieser Sportarten näherbringen :H: :H: :H:
Ich versuche einfach ohne große Sponsoren,etwas schönes/interessantes daraus zu machen FÜR ALLE
Gruß Jürgen -
Achso! Jetzt verstehe ich dich ein wenig mehr! Mit Organisation meintest Du das Drachenfest als solches! Ich dachte an die Organisation eines KAP-Treffens beim Drachenfest. So wie Du es beim Hafenfest angesprochen hattest und wir beide mit Carsten drüber gesprochen hatten!
Die Organisation des Drachenfestes wollte ich gar nicht in Frage stellen! Das diese läuft ist mir absolut klar!
Das ihr gerne ein paar KAPer beim Drachenfest dabei haben wollt, kann ich schon verstehen. Mal sehen wer Zeit und Lust hat dabei zu sein! Ich bin mal auf Meldungen gespannt!
-
-
@Artlenburg
Ich habe ja auch vor an wenigstens einem Tag zu kommen, wenn das Wetter passt. Ansonsten ist mir die Anreise zu weit. Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, Jürgen! Ich war nur um eine Klarstellung bemüht!Falls noch andere KAPer kommen, werde ich wohl beide Tage zum DF kommen und in der Nähe übernachten! :-O
-
@ alle KAPer
Da hier jetzt die Anfrage gestartet ist und meiner Meinung nach das Fotografieren von "nur Drachen" langweilig wird habe ich mal versucht Ziele zu finden die Interessant sein könnten. Als Vorschlag hätte ich Schiffshebewerk ScharnebeckSchiffshebewerk Scharnebeck oder die Stadt Lauenburg, beides nicht weit weg. Lauenburg ca. 11 Km und das Schiffshebewerk ca 12 Km. Schreibt doch mal wie das Interesse wäre um entsprechenden Kontakt aufzunehmen.
@ Artlenburg
allns klar :H: :-O -
Moin
um das KAPen dem Puplikum näher zu bringen würde ich vorschlagen,dass man ein Zelt
(DRK/THW) zur Verfügung stellt, wo Tisch, Stühle enthalten sind und die KAPer ihre schönen Bilder ausstellen können und
ihre Anlagen aufhängen können. Das kam schon auf verschiedenen Festen gut an!Nur so als Vorschlag
-
Chris, das ist ein prima Vorschlag! :H: Das lohnt sich aber auch erst wenn mehrere Zusagen vorliegen!
Beim Fest des Kreisarchäologen aus Gifhorn "Allerlay Speyß vonn Spiess" hatten wir einen Pavillon von 3x6m! Da hatten wir unsere Technik und Fotos ausgestellt und den ganzen Tag über mit 5 KAPern gut zu tun um die Fragen der interessierten Besucher zu beantworten! Das war eine super Möglichkeit das KAPen einem breiten Publikum zu präsentieren! :-O
-
Moin Kap er
Laut Veranstalter wird ein Pavillon für die Kap Leut gekauft!
So, nun ist die Frage: Interesse ja-nein?Ulli, Matthias, Ralf, Wolfgang Biek und alle anderen natürlich.
Kaptreffen?? -
Hallo Chris!
Ich habe Ulli, Ralf und Wolfgang gerade per Mail angeschrieben!
Mal sehen welche Rückmeldung ich erhalte.Warum nun gleich ein Pavillon gekauft werden soll, ohne Zusagen von KAPern zu haben, entzieht sich meiner Kenntnis! :O
Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich plane einen Tag nach Artlenburg zu kommen, sofern es wettermäßig passt, da sich sonst die weite Anreise nicht lohnt! Sofern weitere KAPer zusagen und eine Art Treffen entsteht, mit einer kleinen Ausstellung der Technik und Fotos oder was auch immer, würde ich wohl auch beide Tage kommen!
-
Zelt kaufen??? Habt Ihr da gestern noch was besprochen??? Wir hatten zwar gestern über die Anschaffung eines Zeltes gesprochen, es aber verworfen, weil das wieder Probleme mit der Unterbringung, Lagerung, etc. nach sich zieht. Und wir generell erstmal gucken wollten, wie sich die Sache mit der Wiese weiter entwickelt.
C.
-
-
-
-
-