Fled - Kapdrachen

Hallo

Wäre der Fled der grade bei Ahlerts im Angebot ist 150x195 eine gute Größe zum KAPen?

Ich habe noch null Erfahrung in Sachen KAP, genauso wenig hab ich nen Rig oder die passende Kamera :=( , aber da ich auf der Suche nach nem neuen Einleiner bin um meinen Virus zu beruhigen und ich irgendwann mal ganz sicher mit dem KAPen anfangen will hab ich mir gedacht, dass der gleich zwei Fliegen mit einem Kauf erlegen könnte. Gefallen tut mir die Form des Fled auf alle fälle und der Preis stimmt auch.

Komplette Drachentasche steht zum Verkauf:
    Alles verkauft, ade Drachensport

Moin.
    Ich wöchte mich gaaaaanz langsam ins Kapen einarbeiten und habe mir dafür den Fled als Drachen augeguckt. Auch werde ich ihn erst ohne Rig und später dann erstmal nur ein Gewicht (gefüllte PET Flasche) fliegen um den Vogel kennenzulernen. Bauen wollte ich ihn nach diesem Plan weil ich noch ein paar Meter 8er Rohr (2 Meter 1 Meter Rohre) und ein paar Meter Tuch hier rumliegen habe.

Aber ich habe da noch eine Frage.

1. Wie wirkt sich ein Rundbogen anstelle des "Dreiecks" an der Kopfseite des Fled aus?

Ich würde ihn gerne mit Rundbogen ( Konkavschnitt ) bauen, weil ich denke, es würde mir besser gefallen. Auch weil in dem oben genannten Plan die Seitenteile und die beiden Kiele auch eine Konkavschnitt erhalten sollten.

Danke.
    - Editiert von Nick am 15.05.2012, 09:54 -

Meine Frage hat sich erledigt. Ich habe heute die Segelteile geschnitten und mich halt für den Konkavschnitt entschieden. In den nächsen Tagen wird er schrittweise zusammengenäht. Beim DF in Gelesenkirchen soll er dann ,spätestens, das erstemal in die Luft.