Suche passende Powermatte für mich

• Hallo Windmaster,

also ich kann nur zustimmen: wenn Du die 2.2 käuflich erwerben kannst und selber schon zugibst daß sie manchmal schwer unter Kontrolle zu bringen war--dann nimm sie! Das schöne an einer 2.2 ist daß Du sie immer wieder benutzen kannst bei viel Wind, auch wenn Du dann mal eine größere Matte hast. Wenn's dann mal richtig windet dann ist die 2.2 eine prima Größe die man gut in der Tasche haben kann.

Ich habe die 1.8 und die ist mir tatsächlich zu popelig inzwischen, aber ich hatte als zweite Matte die Jojo 28+ und da brauchte ich noch was dazwischen (das wurde dann eine 22+). Ich denke die 2.2 kann man länger behalten.

Also schlag zu, Geld sparste auch, gewöhn Dich dran und wenn Du richtig sicher damit bist dann überlegst Du was als nächstes kommt.

Grüße & viel Spaß,

Jakob

• Ok, so werd ich das wohl machen.

Ich war eben bei richtig wenig Wind raus. Höchstens 1 Bft.
    Die 2.2 flog trotzdem. Hat zwar nicht so viel Spaß gemacht, weil da gar kein Zug war und die war auch nur sehr langsam.
    Gleich soll wieder viel Wind kommen, dann geh ich vlt nomma.

• Ok, Ok.
    Ich werds machen :)

Heute sollen bei uns wieder 3-4 Bft werden.
    Dann geh ich auf jeden Fall raus und geh mit der Matte fliegen.
    Der Wind ist im Moment schon recht gut, aber im Laufe des Tages soll er noch besser werden.
    Die Matte fliegt ja eh schon bei wenig Wind und bei etwas mehr Wind da geht sie schon richtig gut.
    Das gefällt mir sehr.

• Hallo Fangemeinde,

ich habe mich die Tage neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Bremen, bin 43 Jahre alt, 174 groß und wiege 70 KG.

Mein größtes Hobby ist das Windsurfen.

Um Tage bei 3 bft zu überbrücken, habe ich mir vor ca. 3 J. einen 2 Leiner von "Gun Sails" mit einer Spannweite von 250 cm zugelegt. Natürlich habe ich auch bei Pausen im oberen Windbereich die Matte geflogen. Gelenkt wird die Matte mit einer Bar.

Jetzt möchte ich weiter kommen und mir eine 4 - Leiner Matte zulegen, um evtl. in 2 Jahren mit dem Kitesurfen anzufangen. Ins Auge gefasst habe ich dabei die Firebee 7.0 oder die Pepper II 5.0. Leider werden alle Matten nur mit Handles angeboten.

Kann mir von euch einer einen Tipp geben? Ich möchte unbedingt eine Matte/Kite haben mit 4 Leiner und Safty, um am Strand richtig Spaß zu haben und um dann evtl. auf´s Kitesurfen gehen.

Gruß
    deltz