Suche passende Powermatte für mich

• In meinem ersten Post in diesem Thread, steht alles was Du vorerst brauchst!

Zitat

Soll ich die Matte vorher Testen, bevor ich mir die kaufe oder was meinst du?

Du hast es erfasst! :H: ;)

- Editiert von Pippi am 14.07.2008, 12:56 -

Jan-Peter

• Wie und wo kann ich denn Matte vorher testen?
    Du meinst, dass ich vlt von einem Freund, der ne Matte hat vorher mal fliegen sollte oder so?
    Ein Freund von mir hat ein paar Matte. Er ist schon lange nicht mehr geflogen, aber wenn ich ihn nochmal frage, dann sagt er bestimmt ja. Wir haben heute bei uns 2 Bft, dann kann ich ja mal fliegen gehen.
    Morgen werden es bei uns sogar 4 Bft, das ist nicht oft.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pippi
    Woher kommst Du denn?

Manchmal stehen Kiter lange Zeit alleine auf der Wiese, und ahnen nicht, dass 5km weiter eine Wiese und eine Kiteszene ist, zu der Leute aus 50km Entfernung extra anreisen. ;)

• Blausteinsee war ich auch schonmal öfters, weil meine Oma da in der Nähe wohnt.
    Aber ich will erstmal nur aus Spaß Kiten und in meinem Dorf aufem Feld mit der Matte fliegen.
    Ich will nicht großartig irgendwo hinfahren und da dann mit ganz vielen Kiten.

Wenn ich nochmal zum Blausteinsee fahre, was bestimmt der Fall sein wird, dann nimm ich meine Matte auch mit, weil da guter Wind ist.

Mein Freund ist aber schon oft geflogen früher mit seinen Matten. Er wird da wohl ein bisschen mehr Ahnung haben als ich und mir was erklären können. Ich frag ihn gleich wenn er nach Hause kommt, ob wir fliegen, denn wir haben im Moment 2 Bft, was für den Anfang ja super wäre.

• Zitat

Aber ich will erstmal nur aus Spaß Kiten...

:O Nur um Spaß zu haben? :D Ich glaube, dass machen alle hier so.

Zitat

...und da dann mit ganz vielen Kiten.

Hey, aber so lernt man doch, am besten.....und die meisten Leute kennen.

Zitat

Er wird da wohl ein bisschen mehr Ahnung haben als ich und mir was erklären können. Ich frag ihn gleich wenn er nach Hause kommt, ob wir fliegen...

Denn mal, viel Spaß!

Jan-Peter

• Ihr wisst was ich meine.
    Also ich will einfach nur mit ein 2 Freunden ein bisschen in unserem Dorf Kiten.
    Ich fahr nicht extra dafür weiter weg um mit ganz vielen Kiten zu gehen.
    Nur wenn es sich zufällig entwickelt.
    Ein Freund hat ja wie gesagt auch Matten, also passt das ja ganz gut.
    Und mein Nachbar will sich auch eine holen und der Bruder von ihm kommt auch immer mit.
    Er hat einen Lenkdrachen. Also mit Stäben.

• Zitat

Original von scanner
    Ich sag mal "in der Gegend" sind: Blausteinsee (Eschweiler), Segelflugplatz Wanlo bei MG, Stammtisch MG ...
    Und nochmals der Tipp zur Mitgliederlandkarte !
    Allerdings:

...Du also nicht :L

Also ich bin nicht dabei, muss mal erneuert werden :O

• Mein Freund kann heute nicht, deswegen geh ich mir jetzt eine Matte bei ihm holen.
    Dann probier ich die gleich mal aus.
    Er hat mehrere Größen und bei uns ist im Moment 2 Bft.
    Wenn er eine um den Beriech 3 m² hat, nehme ich die mit.

• Zitat

Also ich wohne in NRW im Kreis Heinsberg.
    Kommt da noch einer her?

Hallo,

also wir fliegen normalerweise immer in Wanlo auf dem Segelflugplatz. Sehr geiler Spot. Hier sind viele KLBer und Buggyfahrer, aber auch immer wieder mal Powerkiter am Start. Leider ist zur Zeit wieder Flugbetrieb dort, sodass man nur unregelmäßig dort fahren/fliegen kann. Die meisten von dort treffen sich bei entsprechend Wind an den Rheinwiesen in Oberkassel. Schau auch mal unter Fun-Kiter.com . Ich habe allerdings nicht alle Posts gelesen und weiß nicht, wie mobil Du bist.

Heiko: Dein Bild, bzw. Gagas´ Bild aus dem Mattenthread bzw. in Deiner Signatur ist ja mal der Hammer. sehr geil

Viele Grüße

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Ich komme gerade vom Mattenfliegen.
    Habe von meinem Freund eine HQ Symphony 2.2 bekommen.
    Das bedeutet dann doch 2.2 m² oder?

Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht :)
    Das war was ganz anderes als mit meinem sonstigen Drachen.
    Da war schon ordentlicher Zug drauf, weil wir heute auch 4 Bft bei uns haben.
    Bin auch ab und zu mal ein bisschen gesprungen.

Ich werde mir aber trotzdem eine größere holen, aber 3.6 ist doch zu viel.
    Eine 2.5 oder 2.7 wäre am besten. Was gibts denn da für gute in dem Bereich?

• Nö. das bedeutet 2.2m Spannweite. Qm hat die ungefähr 1.6

Wenn du jetzt doch nen Zweileiner haben willst: die Symphony 2.7 gibt es noch. Die hätte umgerechnet 2.1 qm und die geht auch schon recht früh, laut Hersteller ab 6 km/h.

Die kostet aber über 100€. Die 2.2 gibts für unter 100.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Ja über die habe ich auch schon mal nachgedacht.
    Oder was wäre mit der Symphony 2.5 oder der Symphony 2.5 Speed.
    Bei 4 Bft hat eben die 2.2 halt gut gezogen, ich denke die 2.7 zieht noch ordentlich mehr.