Suche passende Powermatte für mich

• Hallo.
    Bin neu hier im Forum und habe auch direkt eine Frage an euch, weil ich mir eine neue Matte zulegen will, aber leider nicht viel Ahnung davon habe.

Ich suche eine Powermatte, womit ich auch bei gutem Wind hüpfen kann. Also ein paar Meter springen oder so.
    Zu mir:
    Gewicht: 43 KG

Der Preis sollte nicht zu teuer sein und es ist egal, ob es ein 2-Leiner oder ein 4-Leiner ist.
    Da bei uns nicht immer viel Wind ist, sollte der Drachen auch schon bei geringem Wind fliegen und bei gutem bis richtig gutem Wind sollte er dann total abgehen
    Cool wäre wenn ich bei normalem, also zwischen geringen Wind und gutem Wind mit der Matte ein bisschen abheben und hüpfen kann. Das macht total Spaß.

Ich hoffe, meine Angaben waren genau und ihr könnt mir ein paar Drachen vorschlagen. Am besten direkt mit Link, wo ich den kaufen kann. Will mir die Matte so schnell wie möglich kaufen. Am besten heute noch.

mfg Christoph

• Hallo Christoph und Willkommen!
    Hast Du Dich schon mal ein wenig hier "reingelesen"? Mach das einfach mal, dann weißt Du mehr. Ein Zweileiner wäre nicht so gut zu "hüpfen".

Jan-Peter

• Hätte evtl. noch eine fast neue Paraflex in 3.5qm. Fliegt ganz gut. Dürfte aber vielleicht schon wieder zu gross für Dich sein. Kann man zwar mit springen, jedoch nur nach vorne und nicht wirklich nach oben.

Ansonsten die üblichen Einstiegsmatten: Beamer, Buster, Magma, Pepper.

Schaue dich doch mal nach gebrauchten Matten so um die 3qm um. Entweder hier im Forum oder bei den üblichen Gebrauchtmärkten.

Und vor allen Dingen lese Dir vorher die vielen Beiträge hier im Forum durch zum Thema Jumpen. Gab ja schon genug Verletzte hier.

• Hab mal die Beamer III 3qm in Anschein genommen.
    Ist die für meine 43 KG okay?
    Bei uns ist auch nie viel Wind, das ist eher wenig.
    Wenn ich manche Videos sehe, dann ist da viel mehr Wind.
    Also dürfte die Beamer III 3qm eig ganz gut sein.

Gibt es denn noch ähnliche billigere Modelle?

• Ich hab mir schon viel durchgelesen, aber mit meinem Gewicht ist das ja schon was speziell undi ch weiß nciht, welche Drachen mit welcher Größe für mein Gewicht geeignet sind.

Aber grundsätzlich sollte ich nach Matten um die Größe von 3m gucken?
    Gibts denn auch gute Vierleiner unter 100€, die ihr mir empfehlen könnt?

• Die Beamer 2 von Hq in 3.6m² , bkommt man gebraucht für 80- 90 € und sie ist zum Einstieg auf jeden Fall super für den Preis ...

Gruß Tobias

• Hört sich gut an.
    3.6m² ist natürlich wieder ziemlich groß. Meinst du, dass sie für mich mit 43 KG Gewicht geeignet ist?
    Wie schwer bist du denn? Du fliegst sie ja auch.
    Kann man mit diesem Modell auch etwas hüpfen oder wird man über den Boden gezogen?

Was sagen die anderen zu der Beamer II 3.6m²??

• Wenn bei dir in der Gegend eher weniger Wind die Regel ist, so 2 bis 3 bft, dann nimm ruhig die Beamer II in 3.6. Die gibts [URL=http://www.exclusive-kites.com/shop/art-142,Sonderangebote-Lenkmatten-Beamer-II-3.6-R2F-special-edition-]hier[/URL].
    Ansonsten irgendwas anderes um 4 qm, mit kleineren Matten wirst du bei wenig Wind kaum zum Fliegen kommen. Dafür aber bei mehr Wind aufpassen!!!
    Ne 4er, egal welches gute Fabrikat, wirst du wenn dann nur gebraucht unter 100 Euro bekommen, daher ist das Angebot für die 3.6 schon super!

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Zitat

Kann man mit diesem Modell auch etwas hüpfen oder wird man über den Boden gezogen?

Schwer zu sagen. Eigentlich hat ne Beamer kaum Lift. Aber mit ner 3.6 und deinem Gewicht und etwas mehr Wind könnte sich da schon was tun. Allerdings wirklich vorsichtig sein, lern die Matte erstmal kennen und fliegen, bevor du bei mehr Wind rausgehst und das Springen versuchst. Auch wenns klappt, denk ich, dass dich die Matte wieder recht schnell und heftig zu Boden bringt!

Aber für den Anfang wird die 3.6 schon ok sein. Zur Not gehste halt 7x die Woche zum Mäckes und futterst 3 McRib :-O da legste schon noch bissl zu.

• Danke für den super Tipp.
    Ich hab eig keine Ahnung, was bei uns für Windgeschwindigkeiten immer sind und in Bft umrechnen kann ich dat auch net. Wie viel ist denn 2 Bft?

Hab auch die Praflex 2.5 noch gefunden.
    Sieht auch sehr gut aus und kostet auch nur 99€. Siehe hier.
    2,5 m² hat die und 300cm Spannweite. Ist ein Vierleiner. Und für 11-49 km/h geeignet.

• Bin eh grade im Wachstum, da wird sich vom Gewicht her noch was tun :D
    Also danke für eure Tipps.
    Ich denke, ich werde mir die Beamer II 3.6 holen.
    Ich hatte eh noch nie ne Matte, aber da ich ein Freak in riskanten Sachen bin, wollte ich halt unbedingt hüpfen :D

Ich seh gerade auf wetter.de, dass im moment 7 km/h Wind sind.
    Aber heute ist eh kein guter Wind, das seh ich ja. Ich würd jetzt auch nicht fliegen gehen.
    Morgen werdens schonmal 11 km/h Wind. Ab so einem Wind könnte ich ja dann fliegen gehen.

Kann ich mit der Beamer II denn bei 4 Bft oder 5 Bft trotzdem noch gut fliegen?
    Eig schon oder? :D

• Beaufort - Erklärung und Umrechnungstabelle.

Anhand der ersten Tabelle kannst du evtl einschätzen, wieviel Bft es bei euch so hat...unterhttp://www.windfinder.com findest du vielleicht auch nen Spot bei dir in der Umgebung und kannst dann auch die Durchschnittswerte der letzten Wochen mal auswerten.

Die Paraflex 2.5 geht laut Beschreibung ab ca 3 Bft erst hoch.

• Zitat

aber da ich ein Freak in riskanten Sachen bin

Pass bloß auf. Sonst hauts dich böse auf die Fr****. Geh erst bei weniger Wind raus.

• Ok, ok :)

In den nächsten Tagen wird es bei uns 2-4 Bft.
    Manchmal auch nur 1 Bft. Am Dienstag ist 4 Bft!! Dann geh ich an dem Tag noch mit meinem Lenkdrachen raus.
    Die Matte bestell ich heute, dann ist die jal Diesntag bestimmt noch nicht da. Weil ich das Geld überweise :(