Wo ATB-Urlaub an Nordseeküste

Zitat

Original von Oliver Super10
    Saison weiß ich nicht, Mit dem Auto kannst du auf die Insel, aber die Überfahrt ist ziemlich teuer!

Wie machen das dann die meisten. Auto am Festland stehen lassen und dann alles rueberschleppen.... Also ich mein, die Matten und die Matten und die Matten und das Board?????

Ich nehme das Auto mit, die Überfahrt kostet hin und zurück ca. 150€. (mit Dachträger)...Solltest du aber auch früh genug buchen! Sonst werden Wunschtermine schon eng...

Gruß Oliver

Zitat

.....Ferienwohnung Nähe Kapdelle, an dem Strandübergang beginnt nämlich der Kitestrand ....

hei, bin gerade am googeln, aber bei Kapdelle und Borkum kommt nix. Und auf der Karte seh ich das auch nicht. Welches Stueck von der Insel meinst du denn damit? In meiner Karte ist Seehundstrand, FKK Strand, Hundestrand, Westland und Ostland ausgewiesen....? Und das Stueck wo der Leuchtturm steht. Kannst du noch ein bisschen genauer sagen wo?
    - Editiert von Meggi am 28.12.2008, 19:05 -
    - Editiert von Meggi am 28.12.2008, 19:05 -

Geh mal auf Borkum.de und klick auf Inselplan. Dann nimmst du Auflösung 1:10.000 und gehst etwas oberhalb vom neuen Leuchtturm, dort ist Kaapdelle. Und in der Ecke solltest du dann nach einer Ferienwohnung suchen...

Gruß Oliver

zum Thema Überfahrt:

Ist zwar ziemlich teuer, aber wenn du das Auto aufm Festland
    stehen lassen würdest, müsstest du den Parkplatz ja auch noch
    bezahlen. Wird wohl so um die 4-5@ pro Tag sein.
    Dann kommt noch der Buggy und evtl. Fahrräder dazu. Dann ist
    die Fähre gar nicht mehr so viel teurer.
    Und die Überfahrt von Eemshaven ist auch etwas billiger als Emden.

Ein Fahrrad würde ich auf jeden fall empfehlen, da du das Auto zwar
    mitnehmen kannst, es aber nicht wirklich praktisch ist auf der Insel mit
    dem Auto zu fahren. Richtung Hafen gibt es ja die Bahn für ein paar Euros.
    Nur Richtung Ostland und FKK-Strand würde es sich vielleicht lohnen.

Mark

So Borkum Pfingsten eingelocht :-O :-O :-O

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

ey, wie teuer sind die hütten da???

drei leute, plus eine töle, bitte günstig, muss keinen schnickschnack haben... :H:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

merci

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson