Wo ATB-Urlaub an Nordseeküste
-
-
-
Zitat
... als Lieblingsspot Borkum angeben? Und damit du nun ganz überzeugt bist: ...Gruß Niels
zu den Bildern:
Traum... Traum.... gibt es da einen Tipp in Sachen Wohnen? Ich such noch was fuer den Sommer 09.... oder ist da alles voll mit Touris (wie uns ) so dass man dann nicht mehr fahren kann?
- Editiert von Meggi am 24.12.2008, 11:41 -
- Editiert von Meggi am 24.12.2008, 11:42 - -
-
..............weil ich von so einem Kitespot träume! :-O :L :H:
-
@meggi, such dir eine Ferienwohnung Nähe Kapdelle, an dem Strandübergang beginnt nämlich der Kitestrand und du bist trotzdem "Zentrumsnah". Ich fand es dort auch im August lange nicht so überlaufen wie an anderen Stränden, da der Buggystrand ziemlich groß ist und es sich recht gut verläuft. Natürlich hast du auch hier Oma und Opa die quer über die Fahrbahn laufen aber das ist wohl überall der Fall...Wir sind nächstes Jahr zum 4. mal dort...
-
-
-
niels gib nicht immer so an!
wir wissen alle das du am besten spot wohnst!!!!!
ich will da auch mal wider hin... -
Zitat
Original von Oliver Super10
@meggi, such dir eine Ferienwohnung Nähe Kapdelle, an dem Strandübergang beginnt nämlich der Kitestrand und du bist trotzdem "Zentrumsnah". Ich fand es dort auch im August lange nicht so überlaufen wie an anderen Stränden, da der Buggystrand ziemlich groß ist und es sich recht gut verläuft. Natürlich hast du auch hier Oma und Opa die quer über die Fahrbahn laufen aber das ist wohl überall der Fall...Wir sind nächstes Jahr zum 4. mal dort...ok, ich werd schaun dass wir da was kriegen. Ist es ratsam Mitte August? Oder wegen Ferien doch zu viele Leute da?
-
Also ich war da letzten August auch im Buggy ganz gut unterwegs, ist sicherlich voller als außerhalb der Ferien, aber trotzdem immer noch gut befahrbar!
-
Zitat
Original von Oliver Super10
Also ich war da letzten August auch im Buggy ganz gut unterwegs, ist sicherlich voller als außerhalb der Ferien, aber trotzdem immer noch gut befahrbar!Danke... werd mal schaun welches Drachenfest aufm Weg liegt und in Borkum meine Drachen auspacken! Danke fuer die Tipps! So long
-
-
-
-
-
Oliver
Ja, Flowrider ist echt schon geil. Hast du auch erlebt wo die die Trennwand weggemacht haben?
Voll geil dann kannste da surfen, achja es gibt dort bei der Segelschule auch Blowcarts auszuleihen.
Die Kneipen sind auch gut (KnoX) :-O .
der Strand ist eigentlich der Hauptgrund, wunderschön. Wandern, okay ich fahre mit Board^^ .
D.h wenn der Wind gut steht kannste mal eben 4 kilometer lang mit dem buggy oder Board geradeaus fahren...einfach der hammah!
Schwimmen kannste auch da und für den Ralf gibts auch den FKK
Die Innenstadt ist ebenfalls sehr schön, gut um zu bummeln etc, wirklich erste Sahne und das sag ich als Teenager also werdet ihr
auf jedenfall begeistert sein. Aber Ohne Kiten ist es für mich (bisschen) langweilig....,aber für Kiter die erste und beste Wahl!
Gruß Niels -
-
-
Borkum ist :H: :H: :H:
Und keine Sorge, selbst in der Hochsaison ist die Insel nicht
zu überlaufen.
Nur am Hauptbadestrand, die Gegend um den Musikpavillion, ist
ziemlich was los. Da ist auch sehr zu empfehlen einen Strandkorb,
oder besser: ein Starndzelt, zu reservieren.Aber grade die Strände vor und hinter dem FKK-Bereich sind allererste
Sahne. Nur gibt es dort keinen Kiosk, oder so (außer FKK-Strand).
Und Strandzelte auch nicht. Also am besten eine Strand-Mupfel mitnehmen.Und wenn das Wetter mal nicht so toll ist, lohnt sich ein Bummel
durch die Altstadt auf jeden fall.
Und weitere Ausflugstipps sind das Ostland, gerade die Wege du durch die
Dünen. Oder wenn es Kultur sein darf, das Heimatmuseum mit dem Zaun aus
Walknochen.
Eine Fahrt mit der Bimmelbahn zum Hafen ist auch immer ganz nett.Und besonders lohnt sich auch eine Tagesfahrt nach Groningen. Es sollte aber
dann an einem Samstag sein, da ist dann Markttag.So, genug der Werbung.
Nur beim buchen müsst Ihr euch so langsam beeilen, sonst ist alles
ausgebucht!Mark