Wo ATB-Urlaub an Nordseeküste

Hi,

wo an der Nordseeküste macht man denn am besten Urlaub, wenn man Kite-Landboarden möchte?
    Wo gibt es gute Spots und wo darf man auch fahren?

Ist Borkum ok?
    Oder doch besser auf dem Festland, z.B. Dornum?

Hi,
    gibt es bestimmte Voraussetzungen für KLB auf RÖMÖ? Z.B. Versicherung oder ähnliches? Wo genau auf Römö ist der Strand fürs KLB?

Grüße aus Braunschweig
    Maik

HQ Sympony 1.4, HQ Symphony 2.2, Elliot Magma 2.0, Elliot Plasma 6.0, Ozone Access II 8, Ozone Frenzy FX 11, ATB: MBS Comp 95

Borkum habe ich wieder gestrichen, weil man dort aufgrund der gepflasterten Wege nicht Inliner fahren kann.
    Sankt-Peter-Ording fällt auch weg, die mögen dort keine Landboarder.

Im Moment steht Dornum/Dornumersiel oben auf der Liste. War dort schonmal jemand?
    Dort soll es ja eine Kite-Wiese mit regelmäßigen Events geben - darf man dort auch sonst fahren?

Zitat

Im Moment steht Dornum/Dornumersiel oben auf der Liste. War dort schonmal jemand?
    Dort soll es ja eine Kite-Wiese mit regelmäßigen Events geben - darf man dort auch sonst fahren?

Beide Fragen beantworte ich jetzt mal eindeutig mit ja. :H:
    Infos über Ferienwohnungen bekommst Du im Internet...

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Zitat

Original von Schneegeil

Dornumersiel ist echt klasse, war mal auf der Drachenwiese allerdings bin nur ich aus dem Stand geflogen.
    Also wenn die Wiese regelmäßig gemäht wird ist der Spot echt super fürs Kl-boarden :H: . Ich bin Anfang August auch wieder da.

Bis bald, Dornüm :D

DORNUM

die wiese mit den hügeln ist echt tutti - kannst aber auch pech haben und die wiese ist kaum befahrbar ,
    da alles und vor allem jeder am kiten bzw. drachensteigen ist . ist mir aber sehr selten passiert .
    so oder so : viel spaaas da oben .

In Schillig (Horumersiel) gibts eine Drachenwiese, bei feuchter Witterung aber patschnaß und doof. Bei auflandigem Wind ist das Fahren an der Wasserkante ganz gut, bei ablandigem Wind brauchst Du einen superstabil laufenden Kite, weil die Verwirbelungen dort unglaublich sind.
    In Carolinensiel gibt es beim Fischhändler links der Harle eine Wiese (am alten Bootshaus, Rettungsbootstation), auf der ist nach meiner Info vom Fremdenverkersamt das Kiten gestattet. Aber nicht soo der Brüller.

Schneegeil
    Borkum ist das beste zum Kitelandboarden, was meinst du warum all die Freaks
    als Lieblingsspot Borkum angeben? Und damit du nun ganz überzeugt bist:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

*sabber*

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Kann ich nur bestätigen...und vor allem fahren dort atb-ler,buggyfahrer und Strandsegler friedlich nebeneinander her...und das alles ohne Lizens...

Gruß Oliver