Hallo Leute,
also ich hab heute das erste Mal meinen Topas 1.7 und den 2.2 bei konstanten 5 Windstärken (Tendenz zu 6) dran.
Den 2.2 war ich gleich mal richtig neugierig, aber hab ich nach 5 Minuten wieder eingepackt. :O Nicht vorher noch ne Spatenlandung durch Übern-Boden-Schleifen hingelegt zu haben. Ist halt schwer, nen Drachen auf´m Rücken liegend über die Schulter zu steuern... :-O ... dass es geht, siehe weiter unten :-O In den wenigen Augenblicken, wo ich ihn voll durchs Fenster lassen hab, war er aber ordentlich laut, irgendwas vibriert da.
Danach den 1.7 ran, (vorsichtshalber mal die 100er Leine) und ja, zieht gut. Dann die 70er Leine dran und siehe da, er ist um einiges agiler und schneller. Man merkt richtig, wie die 100er hinterherhängt, besonders in den Spins. Da dreht er einfach nicht so eng, weil er förmlich aus der Kurve fliegt.
Flieg ihn aber nur im Sitzen und auch da hat er mich gezogen und geschleift, aber ich bin ihn auf dem Rücken liegend über Kopf geflogen ! Grad nochmals gut gegangen.
Nachdem er mich doch arg fordert, den Nimbus ran und ja, also der dreht schon gut und dann Peng! Spatenlandung, Leitkante an 3! Stellen kaputt. Schade, der war so entspannt zu fliegen, was die Power angeht, und ich hab kein Ersatz :=(
Nachdem der 1.7 bei dem Wind für mich einfach zu stark ist, frag ich mich, ob ich nicht auf Einleiner umsteige :-D. Jedenfallfs wird das heute Nachmittag nochmals n´Riesenspaß mit den Höllenmaschinen von Aldi !!!
Also dann, wieder auf´s in Gefecht.
Christian