Invento-HQ "Beamer III 1.4"

• Ich habe leider in der Draba und in der Forensuche leider nichts gefunden. Deshalb mache ich hier nen Thread auf.

Zu meiner Frage: "Kennt irgendjemand die Matte / bzw. hat schon Erfahrungen damit gemacht ??

Ich suche jetzt nämlich dringt eine gute 4-Leinermatte mit ca.1,5 m². Leider gibt es ja die gute alte LD Stunt nicht mehr :(

Die Matte sollte eben einen großen Windbereich haben schnell sein und ne Menge Spaß machen.

LG Spybot :H:
    - Editiert von Spybot am 09.07.2008, 17:17 -

Fun is all you need !
    Matten: Elliot Lava 1.5, Elliot Lava 2.2, Elliot Magma 4.0, PKD Brooza 5.5
    Stabdrachen: InventoHQ Devil Wing 1.7

• ------Die Matte sollte eben einen Windbereich haben schnell sein und ne Menge Spaß machen.------

Einen Windbereich hat jede Matte würde ich jetzt mal so behaupten ......

Gruß Tobias

Sorry , für das Klugscheißen...

• Gut um das nachmal klar zu stellen -- einen großen windbereich sollte sie haben -- so 2-6 oder 2-7 -- das währe eben ganz nett !
    Größer wie 1,5m² sollte sie ja auch nicht sein - da ich ja schon eine Lava 2.2 habe. (und diesé Matte ist echt genial)

Fun is all you need !

• Zitat

LS Stunt

Nehme mal an, du meinst die LD Stunt. Es gibt einen Laden, der nennt sich "Aufwind" oder so ähnlich ;) ..
    Da haben evtl noch die letzten LD Stunts.

Die 1.4 Beamer ist sicher keine schlechte Wahl, hatte aber noch keine in der Hand. Meine CF I 1.7 ist "ab einem Windbereich" schön schnell und macht ne Menge Spaß. Ne, ernsthaft..die geht so ab 2-3 bft schon recht gut und macht so ab 4 rrrrrrichtig viel Spaß! Ist schnell und hat satte Power. Windbereich nach oben offen...wenn DU kannst! :-O

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Meine Beamer III 2.0 ist recht gutmütig. Meine Frau hat mit der Matte auch keine Probleme.

Wieviel wiegst Du denn??? Ich denke mal, dass man so ab 50 Kilo keine Probleme mehr mit der Zweier haben sollte, auch bei stärkeren Wind.

Ist natürlich ein Zuggerät, dafür ist die Matte ja auch gebaut.

Finde jedoch, dass das Teil im Vergleich zur LD Stunt nicht so viel mehr Druck macht. Finde die Beamer sogar etwas stabiler und ruhiger zu fliegen. Bei der LD Stunt merkt man Windboen in den Leinen doch etwas mehr. Trotzdem ist die Stunt eine reiner Spassmatte, die superschnell dreht.

Ansonsten die übliche Empfehlung: PROBEFLIEGEN !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich denke mal, dass man so ab 50 Kilo keine Probleme mehr mit der Zweier haben sollte, auch bei stärkeren Wind.

da er eine matte sucht, die er bis 6 - 7 bft fliegen will ist die 2er wohl eher zu groß.
    außerdem hat er schon eine 2.2er lava. ;)

• Aber was bringt einem eine Beamer 1.4 bei 2 bft??? Da wird das Ding wohl mehr am Boden liegen. 3 bft wird die 1.4 wohl benötigen um halbwegs zu fliegen. Und wenn es Spass machen soll, auch gerne mal 4 bft.

Aber wenn ich hier mal einen Tip geben darf, der vielleicht weiterhilft:
    Bei oase.com verkauft gerade jemand seine Buster 1.4 für 60,00 Euro.

• Also ich fliege auch mit ner 1.5 bei 2bft und die Matte fliegt ganz normal nur ohne Druck halt , man nimmt ja nur grössere matten um mehr Druck zu erreichen .

Gruß Tobias

• Hab die Beamer III 1.4 für meinen Sohn gekauft und auch selber schonmal geflogen. Geht erstaunlich früh los, schon bei gut 2 bft. Hat dann natürlich kaum Zug oder Geschwindigkeit. Bei etwas mehr Wind, so ab 3 bft., macht es dann Spaß. Ab 5 bft. kommt Sie auf Touren.
    Ich kam mit Ihr ziemlich schnell zurecht und selbst böiger Wind konnte Sie kaum zu einem Klapper am Windfensterrand bewegen.

Fazit für mich:
    Idealer Kite für Kids, denen 2qm bei 4 bft. am Strand einfach zu groß ist (Damit lernt mein Sohn gerade Buggyfahren).
    Für Erwachsene ein netter Funkite. Kann leider nichts über das Verhalten bei größeren Windstärken sagen. Die Verarbeitung scheint mir allerdings den höheren Anforderungen gewachsen zu sein, demnächst mal testen....

Gruß toom

Kites:
    Reactoren, Butaniker

• also bei 2 bft muß sie ja noch nicht fliegen -- da habe ich ja noch andere matten aber bei 3 btf sollte doch schon was gehen :)

Fun is all you need !

• Wenn du schon die Lava 2.2 hast, warum holst du dir dann nicht noch passend die 1.5 dazu? Dann musst du dich schon an kein vollkommen unterschiedliches Flugverhalten gewöhnen und hast schon eine Ahnung was da sonst noch so auf dich zu kommt.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• He is eigentlich ne gute Option -- danke dir für die Info -- da habe ich ja noch garnicht dran gedacht ! -- super Idee ! -- mal schauen was die noch so kostet :)

Fun is all you need !

• Nagelneu auf dem Markt und kostet 149€. ;)

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Ich denke die werde ich mir zulegen ! -- Werde das Teil gleich die Tage bestellen !-- Testen kann ich die Matte aber erst in 6 Wochen -- hab mir Tage nämlich die Bänder am rechten Fuß gerissen.

Gruß Spybot

Fun is all you need !

• Tach, Spybot

Ich hab´die "Kleine Grüne" und bin begeistert von den Flugeigenschaften und der Verarbeitung (sogar bei der Kleinsten gibt HQ 220/100er Leinen dazu).
    Ich habe sie vor ein paar Wochen in Norddeich bei ca. 4-5bft geflogen.
    Da wollte mich das Ding doch glatt über die Wiese ziehen.
    Also ich kann da nur positives berichten. Macht für den Preis ordentlich Spass. Ich sage: Empfehlenswert :H: !!!

Mfg Jabo

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

• 1.6er Nitro wäre mein tipp gewesen. aber die ist ja größer als die maximalen 1,5m² ;)

gruß gaga / Robert