Radsails RKB R1 Ok für Anfänger?

Tach, Forum

Ich hab mir gedacht, ich kauf mir mal ein Board. Nix wildes, nur um so über die Wiese zu rollern ohne Sprünge und so.
    Bei Metropolis kostet das R1 im Angebot 99,-€.
    Ist das Ding für den Preis ok?
    Ahja, nochwas: Brauche ich eine Bar oder kann ich auch mit Handels fahren?

Mfg Jabo

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

Du kannst mit Handels oder auch Bar fahren ist eigentlich egal , man muss halt sehen was man bevorzugt.
    Das Rkb R1 ist auf jeden Fall nciht schlecht und fürn Anfang reicht es ganz bestimmt , nur ich würd emich vieleicht noch ein bischen umgucken was ncohs o auf dem Markt gibt.
    Zur Not kann man ja immer noch Umtauschen .

Gruß Tobias

Ich fahr das R1 und bin eigendlich ziemlich zufrieden. Um einfach nur rumzufahren reicht das sicher.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Auskunft ;)

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Und wenn du Glück hast dann findest du ein Gebrauchtes und bekommst es ncoh billiger ode rdu findest gleich ein gebrauchtes aber hochwertigeres..

Gruß Tobias

Hallo, ich müsch mich hier einfach mal mit ein ;) und habe auch gleich ne Frage zu dem RKB R1. Und zwar wiege ich knapp 80kg und würde gerne wissen ob das das Board aushält?
    Meist werde ich nur fahren aber wenn ich mich eingefahren habe und sicher stehe versuch ich vielleicht doch den ein oder andren Sprung...

Habe auf einer Seite mal gelesen das es nur 60kg aushält, was mich ehrlich gesagt wundert deshalb meine frage.

Schon mal danke im Voraus

Andre :)

YouTube Vimeo
    Kites: North Rebel 9m², 13m² & North Juice 18m²
    Boards: Best Armada, MBS Pro 90

Hallo Dr.,
    habe gestern meine ersten Meter auf dem R1 zurückgelegt. War nicht besonders viel Wind, aber um das Gefühl für Board und Matte zu bekommen war es o.k.
    Wenn ich mich weit zurück lehne, dann lenken beide Achsen stark nach innen. Legt sich das, wenn ich die Schrauben auf der Rückseite weiter anziehe?
    Gruß
    Andreas

Kites: Flexifoil Force 13,5, RRD Vision 9,0
    Boards: Next Pink Pepperoni, RRD Placebo 2010

Wie bei allen Skateachsen müsste sich denk ich schon legen wenn du die Achsen festerstellst.(Du musst halt schauen das du in die richtige Richtung drehst :-O )
    Wenn nicht müssten neue Gummies das regeln.

Gruß Paul

Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

mh, hallo...UIch suche zur Zeit auch ein Board..Kann skaten und wills jetzt mal in Verbindung mit einem Kite probieren(hehe, mein fs kommt nächste woche;))
    Würdet ihr mir das R1 bei 74 kg empfehlen?

lg

das rkb r1 ist für den anfang schon ganz ok. ich hatte es auch für den einstieg und es hat auch meine 80kg ausgehalten.
    es ist aber auch wirklich nur für den anfang ok.
    sobald man über den reinen einstieg hin weg ist, wachsen aber die ansprüche, dabei ist es egal ob man nur gedigen über die wiese fahren will oder doch freestyle ambitionen hat.
    das ist so ca. nach nem halben jahr so. da fängt man dann schon mal an nach einem etwas besserem board zu schauen. irgentwann kommt man dan mal in den genuss, sich mal auf ein etwas besseres board zu stellen....... und da ist es dann auch meist schon passiert, der etschluss ist gefasst, etwas besseres muss her.

da könnt ihr den dr.dallas fragen, der hatte vor zwei wochen das vergnügen mit nem anarkiteboard.

meist läuft es so.

man kauft sich ein ganz billiges einstigerboard, um mal zu testen wie das so ist. schaut ja auch immer sehr cool aus bei you tube, wen die da so mit ihren boards fahren.
    im meisten falle ist es dann auch tatsächlich das rkb r1.

nach nem halben jahr, will man nicht mehr das anfängerboard und man kauft sich ein mbs, next, GI oder libre oder sowas inder art für ca.300€ was dann auch erst mal lange bleibt.

irgentwann will man dann aber doch das beste vom besten und man landet dann doch bei anarkite, trampa oder flameboards.

so war das bei mir und bei vielen anderen.

mein tipp, kauft euch ein gebrauchtes r1 für 60€ und wenn ihr spass dran habt fangt schon mal an zu sparen.

gruss phil.

ps. dr. dallas hat bald ein r1 zu verkaufen. ;):D

Zitat

das rkb r1 ist für den anfang schon ganz ok.

Zitat

sobald man über den reinen einstieg hin weg ist, wachsen aber die ansprüche

Zitat

das vergnügen mit nem anarkiteboard

Zitat

man landet dann doch bei anarkite, trampa oder flameboards.

Meine Worte :H: :H: :L

Genau das gleiche habe ich gerade David geschrieben.
    Ich kann Phili nur zustimmen.

Aber überzeugt euch am besten selbst, z.B. auf der Kitearea.

Schöne Grüße
    Paul

PS: Stimmt das ich bald warscheinlich mein R1 verkaufe....aber warscheinlich nur das Deck und die Schlaufen :L

Ich habe gestern einen mit dem besagten Board gesehen. Ich schätze mal er wog um die 80kg und das Board bog sich unter seinem Geweicht enorm. Ich weiß nicht ob das normal ist, jedenfalls tut es mein Board nicht.
    Nik
    - Editiert von Der Nik am 01.09.2008, 16:28 -

Ich hab noch mal eine frage zum R1 und zwar,wie sieht es denn jetzt mit der Gewichtsklasse aus ?

Phil meint es hat seine 80kg gehalten,Nick schreibt das Board war sich schon am biegen.Würde es bei meinen 80 kg halten,auch wenn man mal n halben meter vlt hochspringen würde oder doch lieber einen stabileres kaufen ?

gruß,
    Julian

Hallo,
    ich uppen den Theard noch mal. Hat noch irgendwer Erfahrungen mit dem R1 bezüglich des Gewichtes.

Zitat

Ich schätze mal er wog um die 80kg und das Board bog sich unter seinem Geweicht enorm.

Kann das noch jemand bestätigen ? Ich würde mir sonst auch dieses Board zu legen für den Anfang. Ich wiege allerdings auch 80kg.

gruß,
    Julian

Ich wiege 75 und das Board biegt sich nicht. Eine einfache stabile Konstruktion. Ob man damit springen kann, weiss ich nicht, aber wenn man soweit ist, hat man sowieso schon was Besseres.
    Axel

Mein Bruder hat damit auch seine ersten Hoppser gemacht, dann sich ein R2 gekauft.
    Mit seinen guten 70KG war das gar kein Problem 8-)

Ich würde aber zu einem Scrub Photon raten, da es -finde ich- mit besseren Bindungen ausgestattet ist...

Hallo Julian,

ich fahre das R1 seit ca. fünf Monaten und wiege auch 80 kg.

Für den Einstieg ist das Board sicher ausreichend.

Allerdings an der Oberseite des Boards, wo die Achsen befestigt sind, kann man erkennen, dass dort die Belastung sehr hoch sein muss. Hier sind leichte Verformungen zu erkennen. Die Lackierung des Boards ist nicht besonders robust. Im Bereich der Fußspitzen reibt sich der Lack ab. Bei hoher Geschwindigkeit fängt das Board an zu wabbeln. Das liegt wahrscheinlich an den Skateachsen.

Berücksichtigt man den Preis, kann man nicht viel verkehrt machen. es ist halt ein Einsteigerboard.

Gruß
    Andreas

Kites: Flexifoil Force 13,5, RRD Vision 9,0
    Boards: Next Pink Pepperoni, RRD Placebo 2010

Zitat

Ich würde aber zu einem Scrub Photon raten, da es -finde ich- mit besseren Bindungen ausgestattet ist...

auf den Bildern seh ich zwischen den Bindungen der beiden Boards eigentlich keinen großen Unterschied.
    Was ist denn an den Bindungen von dem Scrub Photon besser ?

gruß,
    Julian