Devil Wing 1,7 oder Topas 1,7

    Hi, ich habe mich nun informiert, da ich mich vorerst für den Fast Forward M von Wolkenstürmer entschieden habe, dieser aber nicht ganz so gut in euren Tests abgeschnitten hat, glaube ich, dass der Devil Wing 1,7 oder der Topas 1,7 besser sind.
    Habt Ihr Erfahrungen mit diesen beiden, welcher ist eher zu empfehlen. Er sollte etwas schnell und zugkräftig sein, aber dennoch gut zu beherrschen sein.
    Bis dann.

    In Deinem Fall kann die Antwort nur DW2 lauten.


    Der Topas ist in Deinem Fall mit zuvielen Allrounder-Qualitäten ausgestattet. Nimm aber nicht den kleinsten DW sonst wartest Du ständig auf mehr Wind... ;)



    TOPAS:



    DW 2.5

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hallo Frank !


    Den Topas habe ich noch nicht geflogen - den DW 1.7 habe ich. Ein super Drachen ... bei viel Wind.
    Er fliegt zwar ab 2 Bft - die müssen dann aber auch wirklich konstant herrschen - sonst sinkt
    der Spaßfaktor schnell. Schnell ist er, realtiv zugkräftig (für seine Größe !!!) auch.


    Ich weiß nicht, wie lange Du schon fliegst und ob Du noch meherer Drachen zum Ausweichen hast.
    Falls das Dein erster "richtiger" ist, würde ich etwas anderes empfehlen.
    Reicht Dein Budget auch etwas über 100 Euro ?


    ... ansonsten: Hast auch schon einmal an einen Batkite gedacht ?


    Grüße, Jörg
    - Editiert von Nasenbaer0815 am 07.07.2008, 10:21 -

    Hallo !
    Der Batkite ist ne super Alternative. Der Devil Wing 1.7 braucht ne ganze Ecke mehr Wind und der 2.5 kostet eben schon 200-220.
    Die Devil Wings lassen sich halt auch im Gespann fliegen, was auch schon ist.
    Also wer die Wahl hat hat die Qual
    Ich habe den Topas, die 3 Devil Wings und den Batkite, und ich kann dir sagen du wirst mit keinem der Drachen unglücklich sein.

    Gruß Uwe

    Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Batkite. Ich suche einen relativ schnellen und zugkräftigen Drachen, der gut zu beherrschen ist, sollte so um die 100,-- liegen.
    Ist der Batkite eine gute Wahl ?

    Hi Frank, der Topas 1,7 wär ne klasse Alternative ,da hättest du ein klasse Kite und ein großes Spektrum,von unten bis nach oben.Gruß Peter ;)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    @Frank789: Ich hab den Batkite und heute erst wieder bei 6BFT geflogen. Also zugkräftig ist er für seine Größe schon allerdings ist er nichts für "ich lasse mich von meinem Kite über die Wiese ziehen"
    Allerdings wiege ich auch knapp 100kg. Schnell wird er ab 4BFT auch richtig schön. Als erster Drache für jemanden evtl zu schnell(6BFT), aber einfach ein Klasse Teil. Kommt halt wie gesagt drauf an wieviel Erfahrung du hast. Aber in den Batkite findet man sich schnell ein. Start alleine oder mit Helfer ist auch vollkommen EASY.
    Wie oben schon erwähnt ...eine gute alternative, die dich nicht enttäuschen wird...


    Grüße Domi

    MFG Domme

    Hi Frank !
    Es gibt bestimmte einige gute Kites in der Preisklasse. Ich könnte mir vorstellen, dass der Topas 1.7 schon
    fein ist (die Verarbeitungsqualität und die die Flugeigenschaften von Space Kites sind top !).
    Mit dem Batkite machst Du auf jeden Fall nichts falsch ! Der wurde nicht umsonst wieder aufgelegt.
    Falls Du einen Tip möchtest: HIER gibt es ihn gerade für unter 90 Euro (2.Seite bei den Zweileinerdrachen).
    Du brauchst ja auch noch Schnur und Griffe/Schlaufen ;) .
    Bei dem Laden habe ich übrigens auch schon bestellt - absolut empfehlenswert.


    Gruß, Jörg

    frank


    wenn du dich noch nicht festgelegt hast würde ich dir den Topas 2.2 empfehlen ......(auch wenn der nicht zur Auswahl stand)
    Preis : 135 € - fliegt von 1,5 - 6+Bft , ist sehr präzise, wird mit zunehmenden Wind ordentlich schnell & ab 5 Bft hat er ganz schön Power, ist super genial zu fliegen ohne den Piloten zu überfordern.
    Ab 6Bft legt er noch ne gute Schippe an Speed & Power drauf .....
    Der 2.2 hat sich zu meiner "Lieblings-Allzweck-Waffe" gemausert ..... :H:


    Den 1.7 hab ich auch und der hat nicht annähernd den Power des 2.2 & richtig Spaß macht er erst ab 4 Bft, den wird er auch ordentlich schnell & ab 6+Bft geht er wie die Luzzi & legt schlagartig ordentlich zu .....(meiner hat aber komplett 6 Bestabung weiß nicht was der "Standard" an Bft ab kann) )ich fliege ihn aber fast nur am Gespann .....



    So nun viel Spaß beim Krübbeln ;)

    ... und versandkostenfrei bei Space Kites und 5% bei Vorkasse ...
    da nährst Du Dich doch Deinem 100 Euro - Ziel !!!

    Also ich fliege den Topas 1.7 und auch den DW 1.7.Der DW ist meiner Meinung nach radikaler und schnelller als der Topas,dafür ist der Topas sehr spurtreu.Also wenn ich mich entscheiden müsste würde ich dem Topas den Vortritt geben.
    - Editiert von Flughörnchen am 08.07.2008, 18:05 -

    W is wwwieder da 8o

    Also ich hab den Batkite(+diverse andere) und plane mir die Topas Serie, also 1.7, 2.2 3.0 zu kaufen....mal ehrlich.. der nächste/erste Drachen für dich Frank wird nicht dein letzter sein.;-) Vorallem da alle Vorschläge die gemacht wurden auf keinen Fall eine Enttäuschung sein werden :-O
    Qualitativ wie auch im Flugverhalten/Spaß wohl TOP!!!

    MFG Domme

    also ich hab heute den DW 1.7 bei 5-6Bft an den Leinen gehabt und sag nur noch


    :worship: :worship: :worship:


    klein, schnell, zugstark :H:


    cu
    Peter

    cu Peter


    Nothing is Real!

    Hatte schon jemand den Tipp gegeben, dass


    - Thema gelöscht -


    gerade ein neuer Topas 1.7 für deutlich unter 90 Euro zum Verkauf steht?

    Ne wurde noch nicht gegeben, aber jetzt wo du das so schreibst...mhhh...hätte ich vorhin auch verlinken können.. :logo:
    hehe


    Frank schon entschieden??? Interessiert mich jetzt ja schon...

    MFG Domme

    Also mein kumpel und ich haben Devil wing 1.7, 2.5er batkite/Devilwing, 4.5er Topas.


    Lass das mit dem Wolkenstürmer echt, genau das Modell mit dem hat mein Kumpeld er wirklich nun mehr Praxis hat angefangen. Das Ding zickte nahezu permanent rum, war kaum zu fliegen und letztlich reichte ein hauch dass wieder irgenendwas bricht. Die mittleren7großen Devilwing fliegen schon recht früh, werden sehr schnell und sind schön wendig. Der Batkite fliegt selbst bei fast keinem Wind, kann auch extrem schnell werden und ist sehr gut im handling. Der devilwing 1.7 den ich selbst besitze, fliegt absolut extrem schnell ist sehr zackig bei Manövern,, halt ne kleine hornisse :) ^.Aber: Es braucht richtig Wind, richtig viel Wind damit er Spaß macht. und auch noch viel Wind damit er generell fliegt. Handling sehr gut aber nicht ganz so gutmütig wie andere, aber alles Welten besser als der fast forward.


    DW und Batkite sind extrem robust. Also wenn du sehr viel Wind in der Umgebung hast und dir das ganze recht leicht aneignest ist der Devilwing ne Gute Wahl, allerdings solltest du dann was ergänzendes für wenig Wind haben.


    Batkite ist dann die beste Wahl wenn du einen ähnlich schnellen Drachen willst der im flug etwas gutmütiger ist speziell bei extremen Manövern und bei deutlich weniger Wind bereits flugbereit ist. Also für den Devilwing sollte man sich dann entscheiden wenn man für wenig Wind noch Alternativen hat oder einplant. Wenn mein 1.7er kein Spaß mehr macht pack ich den 4.5er Topas aus :-O

    Moin,


    falls du nun doch nicht auf den Topas hier aus dem Verkaufsthread anspringst hab ich gerad noch nen Dealer gefunden, der die Devil Wings günstig anbietet. Devil Wing :D

    Gruß Jan

    Danke für die vielen Bemerkungen und Tips, nach den schlechten Erfahrungen von Fast Forward, ist mir klar, dass ich da direkt die Finger von lasse (allerdings ist meine Paraflex-Matte problemlos).
    Ist aber nun wirklich schwer zu entscheiden, ich habe mich aber dann wohl zum Batkite entschieden, hatte auch noch guten Empfehlungen von einem Drachenshop, wo ich Ihn auch bestellt habe, diese Tips deckten sich mit Euren Ratschlägen. Ich hoffe nun dass der Batkite meinen Erwartungen entspricht (schnell,zugkräftig und zu bändigen).

    Auch Glückwunsch von mir. Ich denke du wirst zufrieden sein. Er zieht dich sicherlich nicht über die Wiese, aber bei richtigem Wind (5bft) ist da auch schon gut was dahinter. Du wirst sehen. Und schnell ist er dann auch. Beim Spinnen mitzuzählen wenn richtig Wind ist fällt am Anfang nicht leicht.


    Naja hoffe du hast für dich die richtige Wahl getroffen...

    MFG Domme