Indoor-Event, Hückelhoven, 26.10.08, 10 bis 18 Uhr

An alle Interessierte des Jährlichen Indoor -Events in Hückelhoven,
    Der Termin ist schneller da als wir denken 8-) und somit müßte noch mal ein Aufruf
    gestartet werden wer ;) denn kommt.
    Die Veranstaltung findet mit oder ohne Gemamusik statt.
    Termin 26.10.2008 von 10.00 bis 18.00.
    Bitte trotz Urlaubszeit um viele positive Rückmeldungen. :H:
    Mit stürmischen Grüßen DC Grisu

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

:H: Ich komme :L
    muss doch meinen Dreifachen- Titel im Hindernislauf- Verteidigen ;)

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wir sind natürlich dabei (jetzt wieder vollständig)!

Gruß
    Johannes

:) Ich fliege Indoor in der Indoorkiting-Abteilung des SSK-Kerpen

hallo hans,

wir haben uns vor jahren auf borkum kennen gelernt.

in diesem jahr hatten wir mit dem wetter kein glück aber unserer freundschaft

hat es nicht geschadet.

wünsche zu eurem indoor event viel erfolg,kann leider nicht kommen.

klassentreffen nach 30 jahren hat natürlich vorrang.

viele grüße von borkum

klaus

Wirklich Schade, dass Du nicht kommen kannst, jedoch Klassentreffen nach 30 Jahren haben Vorrang.

Viele Grüße aus dem Rheinland
    Hans

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

Hallo, an alle interessierten Piloten.
    Wo sind Eure Rückmelungen, die Urlaubszeit ist vorbei und wr warten sehnlichst auf Eure Zusagen....
    Bis dann Bubie

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

Hallo Hans war ein schönes Meeting im letzten Jahr, tolle Athmosphere ,schöne Halle. Komme natürlich wieder. Ich hoffe das auch wieder top Freaks wie letztes Jahr kommen ,hat laune gemacht. Geil Freue mich schon drauf....

der Kuchen ist immer so lecker :L
    ich komme ;)

PS. ich bring nen Ventilator mit, so von wegen Wind und so :-O

... Jürgen (Petzy) 8-)

Zitat

Original von Petzy
    der Kuchen ist immer so lecker :L
    ich komme ;)

PS. ich bring nen Ventilator mit, so von wegen Wind und so :-O

... Jürgen (Petzy) 8-)

ne, ne, ne :O

Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

ich bin natürlich auch da, egal welche musik gespielt wird ;)
    vielleicht hab ich dann auch was interessantes ;))
    mal sehen....wenn ich mir nicht vorher die finger verbrannt oder die augen verdorben hab ;)
    ciao
    ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Pressemitteilung

5. Indoor-Drachen-Fliegen am 26. Oktober in Hückelhoven
    Drachenclub Grisu lädt recht herzlich dazu ein

Am 26. Oktober ist es wieder soweit. Der Drachenclub Grisu lädt bereits zum fünften Mal in die Hückelhovener Dreifachturnhalle „In der Schlee“ ein, um Jung und Alt zwischen 10.00 und 18.00 Uhr eine in Deutschland recht neue Sportart vorzustellen: Das „Indoor-Drachen-Fliegen“.
    Diese außergewöhnliche, aber äußerst interessante Sportart ist ein anderes Erlebnis in Sachen Drachenfliegen. Es handelt sich dabei in der Regel um das Steuern von Lenkdrachen in einer Halle, wobei keine technischen Hilfen - Wind oder Gebläse - benötigt werden! Die Piloten geben den Flugobjekten mit Hilfe schneller Bewegungen Auftrieb. Es gehört viel Geschick dazu, den Druck unter den Segeln aufzubauen und beizubehalten. Die Drachen müssen sehr leicht sein und über eine sehr große Angriffsfläche verfügen, so dass beim Laufen oder um die eigene Achse drehen schon geringste Windgeschwindigkeiten ausreichen, um den Drachen in der Luft zu bekommen und dort zu halten. Es gibt verschiedene Kategorien. So unterscheidet man z.B. Ein-, Zwei- oder Vierleiner. Die beiden letztgenannten gehören zur Gruppe der Lenkdrachen und sind am populärsten. Es gibt aber auch Miniaturdrachen und Fluggeräte mit einer Spannweite von bis zu drei Metern.
    Die Sportart kommt ursprünglich aus Amerika und wird dort als „Indoor-Kiting“ bezeichnet. Aber auch hier zu Lande erfreut sich die ungewöhnliche Freizeitbeschäftigung großer Beliebtheit, wie die Mitglieder des Drachenclubs Grisu aus Hückelhoven beweisen.
    Am 26. Oktober werden Flugkünstler aus ganz Nordrhein-Westfalen in Hückelhoven erwartet. Sie werden bei Musik und Lichteffekten geschickte Kite-Akrobatik vorführen und das Publikum begeistern. Aber nicht nur das. Jedem Besucher bietet sich in der Flugschule die Möglichkeit, einmal selbst einen „Profi-Windvogel“ unter fachmännischer Leitung zu steuern.
    Überzeugen Sie sich selbst! Der Drachenclub Grisu hofft nun auf viele Zuschauer und bei Interesse heißt Sie der Verein jederzeit als neues Mitglied herzlich willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist durch eine Cafeteria bestens gesorgt. Der Eintritt ist natürlich frei!
    Das Indoor-Drachen-Fliegen findet statt mit freundlicher Unterstützung der WestEnergie & Verkehr und der Stadtmarketing Hückelhoven GmbH.

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

Wegbeschreibung :BAB A46 aus Richtung D.-Dorf. Ausfahrt (7) Hückelhoven-Ost. Ende der Ausfahrt Richtung Golkrath/Wegberg dann die erste Möglichkeit links (Richtung Kleingladbach). den Berg :( hinunter, nach der Verengung die erste links (Im Siel). Dort bis zum Sportplatz und dann rechts. Links oberhalb liegt die Veranstaltungshalle. 8-)

Hückelhoven liegt im Kreis Heinsberg. Mitten zwischen Mönchengladbach und Aachen.Gruß
    Bubie (Hans-Josef) :O

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

HuHU brauch langsam mal ein paar Rückmeldungen wer denn so alles kommt Zwecks schöne Urkündchen (die ich dann noch basteln muß) und wieviel Kuchen ich für die Kuchenliebhaber organisieren muß AcGruß
    Bubie (Hans-Josef)

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

:SLEEP: der Jung aus Kölle ist da :L

Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

Hallo zusammen!!!

Habe gerade eure Einladung hier gefunden. Schade wir ( Jörg und Nadine ) sind leider zu dem Zeitpunkt in Dänemark am Strand. Das Indoor -Kiting durften wir schon mal bewundern und selber ausprobieren. Es war sehr interessant und hat Spaß gemacht. Jetzt weiß ich auch, wie schmerzhaft Muskelkater in den Waden sein kann... :O :O :O :O . Aber das Lächeln im Gesicht war da. :):):) .
    Wir wünschen Euch viel Spaß bei dem Event. Vielleicht können wir nach unseren Urlaub hier paar Fotos und Berichte erleben.

Liebe und "windige" Grüße Nadine

Zur Erinnerung: der DC Grisu veranstaltet am 26.10. in der Mehrfachhalle "In der Schlee" sein .5 Indoor-Event von 10.00 -18.00 Uhr.
    Tagesablauf familier mit eimigen Vorführungen,freiem Fliegen und Spaßwettkämpfe mit schönen Preisen(wie gehabt). :L
    Hoffe doch, dass viele Piloten den Weg nach Hückelhoven finden um einen schönen Tag mit Ihrem Sport erleben. Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

:-o Ich zum Beispiel komme nun zum 5-mal und ich hoffe doch sehr, das einige neugierige auch kommen, dass es auch noch im Jahr 2009 zu einer Veranstaltung kommt. Weil es immer ein Akt ist so was auf die Beine zu stellen und darum hoffe ich doch auf euren Zuspruch.

Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

Hallo Hans ( und natürlich alle Mitwirkenden),

bin wie versprochen auch dabei :D

Denen, die es kennen brauche ich ja nichts zu erzählen und denen, die es nicht kennen kann ich nur raten die Gelegenheit zu nutzen und mal Indoor-Luft pur zu schnuppern.

Hey, ich freu mich ...
    Grüße alle potentiellen Mitflieger und insbesondere Mitfliegerinnen, erfahrene Flughasen und Neulinge und alles was sich dazwischen ansiedelt.

Es kann ausprobiert, perfektioniert, gefachsimpelt , geschwätzt oder einfach nur zugeschaut werden.

Übrigens, wie siehts denn diesmal mit ein paar mehr aktiven Mädels aus??? ;) Wäre auch mal schön ein bisschen Verstärkung zu bekommen... und von so netten Jungs, die sich teilweise schon angekündigt haben, werdet ihr garantiert mit offenen Armen empfangen ;) .

Liebe Grüße und auf bald :)
    Barbara

Babs hat hier > 10.10.2008, 00:10:13 gepostet....
    ..kannst Du schlecht schlafen ?

spass bei Seite, ich muss das nochmal mit meiner besseren hälfte abklären, aber ich denke ich werd auch kommen..

bis dann
    Martin

Zitat

Original von Aerofreak
    Babs hat hier > 10.10.2008, 00:10:13 gepostet....
    ..kannst Du schlecht schlafen ?

spass bei Seite, ich muss das nochmal mit meiner besseren hälfte abklären, aber ich denke ich werd auch kommen..

bis dann
    Martin

O man Martin,

auf was Du alles achtest :-o

Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.