ZitatPrömpelschwanzdelta
:H: :H: :H:
ZitatPrömpelschwanzdelta
:H: :H: :H:
...und noch einer: 4m Delta
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
und noch einer: OKFledermaus 3m
LG Jürgen
... und noch welche ...
10er Eddy-Kette; Segel aus Regenschirm-Nylon (außer unterster Eddy: Spinnaker), ca. 72x54cm, Abstand ca. 300cm
Da erhält der Begriff Recycling direkt eine völlig neue (dritte) Dimension
:H: :H: Sauber, gefällt mir, gebezu,darauf währe ich nicht gekommen, fettes respect!! :H:
ZitatOriginal von Bladerunner: (...) Recycling (...) fettes respect!! :H:
Danke, danke! Autogrammstunde später! :-O :L
Jürgen aka Drachenmacher und ich (zusammen "Die Drachenmacher", siehe Banner) suchen ständig nach Alternativmaterial, das wir möglichst kostenfrei ergattern können. Da machen wir auch vor Duschvorhängen und schweren Gewebeplanen nicht Halt. :O :-O
Aber Regenschirmbespannungen sind schon recht ordentlich. Dehnen sich allerdings diagonal "ohne Ende". Ich finde, noch viel interessanter als Drachen aus alten Regenschirmen sind kleine Fallschirme, die wir schon in diversen Größen und Farben daraus genäht haben. Diese Biester sind aber verflixt schwer zu fotografieren, wenn sie in der Luft sind. Daher ist (noch) kein Foto davon vorhanden...
ZitatDa machen wir auch vor Duschvorhängen und schweren Gewebeplanen nicht halt
:
- Editiert von Drachenmacher am 04.02.2009, 22:14 -
Hallo Zusammen,
Ihr habt da schon tolle Drachen gebaut :H: , gefallen mir gut.
Zum Thema Recycling: Regenschirmdrache
da kann ich nur sagen: Hut ab :H:
Gruß Harald
@ Kit-Flyer
Super Tipp, Dein Link-Hinweis!
Auch wenn's eigentlich OT ist ... wisst ihr eigentlich, was ein GFSC-Delta ist?
Nee? Na, dann zeig ich's euch:
Das ist er, der Green Frog Shower Curtain - Delta.
Wie der Name es schon sagt: Das Segel wurde aus einem Duschvorhang gefertigt. :-O
Das Material ist echt robust und unempfindlich. Und das ist auch gut so!
Wie der Drachen aussieht, nachdem man 100m Acker umgepflügt hat, sieht man hier:
Gestern Nachmittag, auf'm Acker vom netten Bauern nebenan...
ZitatOriginal von Buggy-x
Junge Junge, der Duschvorhang war aber lange im Einsatz.
Jau, ca. eine Stunde in der Luft. Für manche Leute ist das schon ziemlich lange.
Nicht wahr, Buggy-x? :L
ZitatOriginal von Buggy-x
Oder kommt der Dreck an den Kanten vom Acker :-o
Ooch, M-ö-ö-ö-h-n-s-c-h, steht doch da! "Gestern Nachmittag, auf'm Acker vom netten Bauern nebenan..."
Drachenmacher:
Kannst du mal nen paar Daten zu dem Turbienentipp und zu der Fledermaus nennen??
(Windbereich, Spannweite etc.)
Was zieht die Fledermaus eig. so??
Kann man die als Lifter für nen par kleine von dir genannten Turbienen benutzen??
Über Buatipp's wäre ich sehr Dankbar!
Gerne auch per PM...
da ich meine "Lumpendrachen" immer "freischnauze" zusammennähe (was das Material halt so hergibt) muss ich die Teile erst mal vermessen und verständlich auf Papier bringen. Kann ein paar Tage dauern, bin aber dran.
Die Fledermaus entwickelt schon ganz schön Zug. Außerdem steht sie durch den Conyne-Kiel auch über einen breiten Windbereich stabil am Himmel und eignet sich deshalb ganz gut als Lifter. Hab nach der Fußball WM ein paar ausrangierte Deutschland Fahnen zu Turbinen umgebaut und sechs Stück (zwischen 4m und 2m Länge) in die Leine gebunden. Von den kleinen Regenschirmturbinen (ca. 70cm lang und 20cm Öffnung vorne) kann man bestimmt 20 in die Leine hängen.
Wenn das Wetter mal wieder besser wird mach ich mal Fotos vom ganzen Gespann.
LG Jürgen
Hört sich gut an, aber wie schon per Mail geschrieben, ist mir die Fledermaus voresrt zu Anspruchsvoll, ist aber gespeichert und auf der "Willbauenliste"
Hallo Leute,
hab meinem Rot-Schwarz-Regenschirmdelta jetzt auch noch einen Rot-Schwarz-Regenschirmstachelschwanz verpasst. Gesamtlänge knapp 10m.
LG Jürgen
ZitatOriginal von Drachenmacher:
(...) Rot-Schwarz-Regenschirmstachelschwanz (...)
Sieht ja schon im Film(chen) gut aus - und LIVE noch viel besser! :H:
.....und wieder sind 15 Regenschirme recycled
4,50m Spannweite und 2,10m Höhe mit vier 50cm Zellen, Bambusstäbe
LG Jürgen
wir haben auch eine Kleine Sammlung von reanimierten Regenschirmen hier
unter Event Regenschirm Bol und natürlich auch ganz unten ein Video
die Sammlung hat sich zwischenzeitlich auch 1* 8Meter(96Schirme) Bol, 2 * 4 Meter(36Schirme), 2*1,5 Meter(6schirme) und einmal 70cm (ein Schirm) erweitert.