Nordseeurlaub

Sodele,
    wir waren knapp zwei Wochen an der Nordsee in Neßmersiel und ich konnte endlich mal meine AutoRig mit AuRiCo ausführlich testen.
    Ein paar kleine Probleme hats gegeben, am zweiten Tag hat das Servo für den Drehantrieb sein Zahnrad verloren. Gut, dass mein Schwager sich einigermaßen gut in meinem "ordentlichen" Keller aus kennt. So war nach zwei Tagen wieder Ersatz da. Ohne Schnellreparatur und Sekundenkleber hätte ich das folgende Foto nicht hier einstellen können ;)
    Es war richtig heftiger Wind und ich hatte echt Angst um mein ganzes Gelumpse ... es hat aber alles gehalten.
    Der Wind hatte die Rig so heftig hin und her geschleudert, dass sie ihren Trägerdrachen fotografieren konnte. Mir gefällt das Foto echt gut.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Schönes Bild Peter, wenn auch etwas unscharf-bestimmt durch die Taumelbewegung des Riggs. Auch die anderen shots im Dsiel-Thread lassen endlich mal erahnen, wie die ganze Geschichte aus der Perspektive des Drachens aussieht. Danke dafür!

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

• Offizieller Beitrag

Da hast Du ja nen richtigen Glückstreffer gelandet! :H:

Wer hat beim KAPen schon ein Landschaftsfoto gemacht und seinen Trägerdrachen mit drauf bekommen! :L
    Man gut das bei den Verhältnissen nicht mehr passiert ist.

Viel Spaß weiterhin beim KAPen. Ich freue mich schon auf weitere Bilder!

Daniel
    Die Unschärfe kommt auch von der Auflösung der Datei, die Fotos die man hier in der Bilder-Galerie einstellen kann ist begrenzt. Das Original ist besser :)

@Grimmi
    Als aktiver Kap'er kannst du bestimmt nachvollziehen wie oft mir mein Herz in die Hose gerutscht ist, besonders als Drachen und Rig über dem Tümpel rumgetanzt sind :O
    Soo viel Erfahrung hab ich ja noch nicht und die damit erforderliche coolness fehlt mir halt noch ;)

Hi Peter
    Aus der Sicht des Drachens heisst das Bild sicher:

"Selbstportrait mit Wolken" ;) :L

schönes Bild :H:
    du bist ja fast schon ein Stunt-KAPer ;)

Viele Eifelgrüße, Peter

Jetzt mal ein Versuch meine ausgewählten, ersten KAP-Fotos als Alben hier vorzustellen:

So. 08.06., mit Besuch beim KLB-Wettbewerb in Donumersiel
    Noch mal vielen Dank an die KLB-Leute für die freundliche Aufnahme bei euch.

Die. 10.06. alleine auf der tollen Drachenwiese von Dornumersiel
    Hier durfte ich ein paar von Michael Tiedtkes Drachen testen, noch mal vielen Dank dafür an Michael.
    Außerdem hab ich dort Heike (Küstenwind) kennen gelernt.

Mo. 16.06. alleine auf der nicht ganz so tollen Wiese von Neßmersiel
    Da war es ganz schon heftig windig und ich hatte zeitweise Angst um Drachen, Rig und Kamera.

Ich hab noch keine eigene HP und habs mal so versucht.

• Offizieller Beitrag

klapeha
    Gratuliere zum KAP-Einstand! :H:

Hast Du eigentlich schon ein Foto Deines Rigs online gestellt? Das würde mich mal interessieren. Oder habe ich das übersehen?

Zitat

@Grimmi
    Als aktiver Kap'er kannst du bestimmt nachvollziehen wie oft mir mein Herz in die Hose gerutscht ist, besonders als Drachen und Rig über dem Tümpel rumgetanzt sind

Das kann ich mir gut vorstellen! Coolness ist sicherlich in so einem Fall nicht so gut. Ich würde eher sagen Vorsicht ist wichtig! :L Ich lasse den Trägerdrachen meist ne ganze Zeit so fliegen, um zu sehen wie er sich im Wind verhält. Erst dann hänge ich die Rig ein. Sollten mir die Verhältnisse nicht zusagen, dann werden auch keine Luftbilder gemacht. So z.B. gestern: Der Wind hat grundsätzlich zum KAPen ausgereicht. Zwischendurch gab es recht heftige "Luftlöcher" und auch Thermik. Da habe ich meinen Drachen wieder vom Himmel geholt und nicht gekapt. Für Experimente ist die Ausrüstung einfach zu teuer!

HalloPeter
    Da sind einige schöne Bilder dabei, gut gemacht :H:

Tja, am Anfang hängt man die Kamera auch bei eigentlich ungeeignetem Wind raus,
    Man ist halt scharf auf Bilder...... (kenne ich aus eigener Erfahrung)

Nach einiger Zeit wird man aber vorsichtiger, und sucht sich den Wind halt aus, dem man seine Rig aussetzt.
    Mach weiter so, freue mich schon auf mehr Bilder.

Viele Eifelgrüße, Peter

@Grimmi
    und Peter

Ich hatte meine Rig schon mal hier vorgestellt.
    Hier noch mal:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Ich hab sie mittlerweile etwas modifizeriert. Anderer Batterieblock mit AAA-Akkus und die AuRiCo ist in einem schönen, kleinen Gehäuse. Durch die AAA-Akkus konnte ich das Gewicht etwas reduzieren und durch eine optimierte Anordnung der Teile und ein Langloch für die Befestigung der Kamera kann ich die Rig besser "auswiegen".

Am vergangenen Samstag wollte ich unbedingt bei uns in der Nähe wieder mein Glück versuchen, was mir aber an Ermangelung genügenden Windes versagt blieb. Der Rokakku ist ab und an mal schön gestiegen, wollte aber nicht oben bleiben. Ich hatte gehofft, wenn er hoch genug über den Bäumen steht, das dort genug Wind herrscht .... aber nix war. Als ich dann nach gut zwei Stunden zuhause war, ist der Wind aufgefrischt shit happens
    Das Objekt bleibt aber fest in der Planung und ein paar andere kommen noch dazu.