Frage zu Cloumbus 3m² und zu den Zug- und Bremsleinen

Folgender Hilferuf erreichte mich per PM und da ich nicht zu den Mattenusern gehöre die Frage hier:

Hy,
    Ich kann irgendwie keine Themen oder Antworten erstellen.
    Also hab ich mir gedacht schreibst ma einen PM an jemanden xD

Habe folgendes Problem: Die Leinen von meinem Cloumbus 3m³ sind gerissen und ich hab mir neue 30m leinen gekauft.
    Jedoch sind die Bremsleinen länger als die Zugleinen.

Nun meine Frage, Muss ich die Bremsleinen auf die länge der Zugleinen einkürzen oder ist das richtig so. der längen unterschied beträgt so 40cm.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

oki..kennst du den Unterschied zwischen 3m² wie in der Überschrift und 3m³ wie vermutlich der Schreibfehler im Text? Wenn nicht, dann google doch mal... :SLEEP:

Selbst als nicht "Mattenkenner" dürfte klar sein was gemeint ist.

Ich bin ausserdem der Ansicht, das Brems- und Steuerleinen in der Regel gleich lang sein sollten und nur über die Anknüpftampen an den Händels spezielle bzw. individuelle gewünschte Unterschiede eingestellt werden.
    Das hätte ich aber gerne von einem Fachmann bestätigt.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Mir sagt der Mattentyp zwar nichts, aber die Transferleistung von Kubik auf Quadrat bekomm ich gradeso hin ;)

Die Leinen sollten meiner Meinung nach schon gleichlang sein, wie du schon sagtest, HJ...

Wurden alle 4 Leinen erneuert? Wurde ein extra 4-Leiner-Set gekauft? Oder 2 2-Leinersets?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

oki..kennst du den Unterschied zwischen 3m² wie in der Überschrift und 3m³ wie vermutlich der Schreibfehler im Text? Wenn nicht, dann google doch mal...

Selbst als nicht "Mattenkenner" dürfte klar sein was gemeint ist.

Ich finde, da hat sich jemand im Ton vergriffen! Du willst ne Antwort zu einem Problem, welches Du offensichtlich nicht klar dargestellt hast. Sonst kämen ja keine Nachfragen, oder? Dann fragt einer nach und Du fährst in über den Mund (schriftlich ;) )

Ich weiß auch nicht, welchen Drachen Du meinst, aber ich denke, das spielt für Dein Problem auch keine Rolle:

Leinen gleich lang!

Have Fun,
    Jan

...Bremsleinen an die Steuerleinen anpassen. Feddisch.
    Dann sollte das passen.
    Mich würde es aber trotzdem einmal interessieren um welche Matte es sich hier dreht. :(
    Falls es einer herausbekommt dann bitte mal posten. ;)

...oder, der nicht weiß, wie man einen neuen Thread eröffnet, denn wenn man das Board nicht ganz runterscrollt findet man keine Möglichkeit dazu, oder übersehe ich da was?!

Allen ein schönes Wochenende

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal