Was kommt nach dem Einstieg?

• moin moin,
    nachdem ich mir zum einstieg ne eolo radsails pro 6 qm geholt hab, mit der ich auch einige sprungtechniken erlernt hab, soll nun der 2te kite her.
    mit der radasails kann man ja schon spaß haben aber lift hat die wirklich nicht, auch wenn ich die gefühlten 2 m höhe in einer böhe auch schon hatte was dann aber auch ne harte landung war, aber eigendlich zieht sie nur nach vorn.
    Der nächste kite sollte wirklich mehr liften und auch etwas hangtime bieten und mich nicht nur hochziehn und dann runterplumsen lassen. :-O

Ich hab da ja an ne crossfire gedacht so in 5 qm, aber da ich mir wieder eine gebrauchte kaufen will (hab halt nicht so das geld) und ne cf sehr selten zu bekommen ist würden mich auhcnoch andere gut liftende kites interessieren.

wie siehts z.b. aus mit ner flexifoil sabre?
    und was gibts noch?

schonmal danke für die antworten :H:
    MfG Chris

• Zitat

Der nächste kite sollte wirklich mehr liften und auch etwas hangtime bieten und mich nicht nur hochziehn und dann runterplumsen lassen.

Gib mal Lift oder Hangtime in die SuFu ein.

Tausenmilijon Ergebnisse.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Kenn die radsails nich.

Lift hat ne Twister, Haka oder eben ne Crossfire.
    Oder du nimmst nen depower sind aber um einiges teuerer.
    Aber nutzt mal die Sufu.

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

• Juhuu mal wieder ein "Lift- und JumpingFred
    Also Twister, Haka (wobei die eigentlich zu teuer ist) oder Crossfire würde ich auch erst mal reinwerfen. Du hast übrigens nicht geschrieben wieviel du wiegst oder bei welcher Windstärke du kitest. Ansonsten wenn du Lift haben willst würde ich dir De-power empfehlen. Allerdings ist De-power doch ein ganzes Stück teurer. Guck mal hier:- Thema gelöscht -
    oder
    - Thema gelöscht -
    oder
    - Thema gelöscht -

Nik

• Zitat

Haka (wobei die eigentlich zu teuer ist)

Wieso zu teuer? Vergleich doch einfach mal die Verarbeitung der anderen Kites die Du mit in den Topf geworfen hast.

• Ja klar von der Verarbeitung wird sie dem Preis warscheinlich gerecht, aber da er nicht so viel Geld hat und die von mir genannten Matten eigentlich schon recht teuer sind (außer vielleicht die Pl Twister).

• Zitat

flexifoil sabre?

Und der ist nicht "teuer"? Du bekommst, wie immer, was Du bezahlst. Der einzige Kite in meiner Sammlung bei dem ich mich sicher fühle beim Abheben, ist die Haka.

Zitat

Der nächste kite sollte wirklich mehr liften und auch etwas hangtime bieten und mich nicht nur hochziehn und dann runterplumsen lassen.

Am besten für 100,-€ :=(