Flugrevier im Münsterland gesucht

Hallo zusammen,

ich bin ein Drachenfliegeranfänger und suche einen geeigneten Platz in der Nähe von Billerbeck im Münsterland um mich ein bisschen austoben / um ein bisschen üben zu können. Bin leider nur mit dem Radl mobil, daher spreche ich hier vermutlich eher die Münsterländer an: Wo gibt es hier in der Nähe eine geeignet große Wiese?

Welche weiteren Faktoren außer groß, sollte ich noch bei der Auswahl beachten? Hier in der Nähe gibts eigentlich fast nur Hügel... ist das gut oder nicht??? Dürfen da Bäume stehen oder nicht? Wie sieht es mit Hochspannungsleitungen aus???

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann kiten sie noch heute. So, liebe Kinder, gute Nacht; jetzt aber schnell die Äuglein zugemacht.[hr]Wer Rächtschraipfäler findet darf sie behalten!
    Meine Drachen: X-Dream und Nimbus von Elliot; Noname Zweileiner aus'm Supermarkt

Hej und Hallo!

Nähe ist natürlich relativ, aber wenn Du gut und gerne mit dem Fahrrad fahren solltest, kannst Du uns ja gerne mal besuchen kommen ;-).

Lüdinghausen, südliches Münsterland

Ansonsten wüßte ich so ganz spontan keine Wiese in Deiner Gegend, da ich dort eigentlich nie bin. Wenn Du eine Wiese suchst, achte nach Möglichkeit drauf das sie recht frei ist bzw wenigsten nach Westen und Osten freiliegend ist. Denn das sind überwiegend die Hauptwindrichtungen.
    Und nicht unerheblich wichtig ist durchaus in Erfahrung zu bringen wer der Besitzer/Pächter der Wiese. Denn freundlich fragen lohnt sich.

Vielleicht trifft man sich ja mal.

Gruß

Markus

Zitat

Welche weiteren Faktoren außer groß, sollte ich noch bei der Auswahl beachten? Hier in der Nähe gibts eigentlich fast nur Hügel... ist das gut oder nicht??? Dürfen da Bäume stehen oder nicht? Wie sieht es mit Hochspannungsleitungen aus???

Hallo Grisu,