Neues Flugrevier in Lübeck im Sommer

Hi,
    ich bin neu hier im Forum und habe schon viel über Flugreviere in Lübeck im Forum gesucht und auch einige gefunden und mir angeschaut. Bis auf das bei Selmsdorf fand ich die anderen nicht so prickelnd.
    Ich bin nun intensiv in der Umgebung rumgefahren und habe nun eine riesige Wiese gefunden, die sich bei fast allen Windrichtungen anbietet. Nur ATB - Fahren ist nicht ganz so toll, da der Untergrund (stoppelige Wiese, aber nicht sehr hoch) etwas uneben ist. Allerdings bin ich auch blutiger ATB-Anfänger (bin 44 Jahre !) ; für Geübte geht es wahrscheinlich.
    Die Wiese liegt direkt am Freibad Lübeck-Moisling (Strasse Pennmoor bis zum Ende). Hier der Link zu google earth.
    <iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=l%C3%BCbeck+moisling&sll=51.151786,10.415039&sspn=11.974787,26.894531&ie=UTF8&ll=53.849236,10.639744&spn=0.005495,0.013132&t=h&z=14&output=embed&s=AARTsJpJcgNGUnMfiQ1GeyKL55k1W_M4Lw"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=l%C3%BCbeck+moisling&sll=51.151786,10.415039&sspn=11.974787,26.894531&ie=UTF8&ll=53.849236,10.639744&spn=0.005495,0.013132&t=h&z=14&source=embed" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>

Kennt jemand noch eine bessere Wiese, vor allem fürs ATB ?

Windige Grüße

Euer Schäfi

Hallo und Willkommen im Forum!

Aber überarbeite doch mal deinen Text.. da stimmt was mit dem Link nicht und so.. :D
    Einer davon geht und der andere niet..

Tobi or not Tobi, this is the question!

Hi, also hier noch einmal ein Versuch, den google-Link anzugeben:
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=l%C3%BCbeck+moisling&sll=51.151786,10.415039&sspn=11.974787,26.894531&ie=UTF8&t=h&ll=53.849236,10.639744&spn=0.02638,0.064201&z=14]Drachenwiese am Freibad Lübeck-Moisling[/URL] .

Die Wiese ist vor allem echt groß, man hat richtig Platz und stört doch keinen !

Eine weiteres leicht unebenes, aber riesiges Fluggelände hätte ich noch:

Auf dem ehemaligen Grenzstreifen zwischen Ost und West, zwischen den Straßen An den Schießständen und Behaimring in Lübeck und Krüzkamp in Herrnburg (Am besten glaube ich über Krüzkamp zu erreichen).[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=herrnburg+kr%C3%BCzkamp&sll=53.849236,10.639744&sspn=0.02638,0.064201&ie=UTF8&ll=53.850577,10.753405&spn=0.006595,0.01605&t=h&z=16]Grenzstreifen-Lübeck[/URL]

So bis dann, würde trotzdem gerne noch etwas über andere Wiesen erfahren. In der Dornbreite (auch Lübeck) ist in Richtung Autobahn auch noch eine riesige zur Zeit auch gemähte Wiese, ich weiß bloß nicht, wem die gehört und was der Bauer dazu sagt..............

So long !!!!

Sorry,

der Link zum Gelände in Moisling war vom Kartenausschnitt nicht so gut:
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=l%C3%BCbeck+moisling&sll=51.151786,10.415039&sspn=11.974787,26.894531&ie=UTF8&t=h&ll=53.840412,10.624423&spn=0.006596,0.01605&z=16]Fluggebiet Moisling-Freibad[/URL]

moin,
    willkommen im Forum, endlich mal ein Luebecker mehr.

Die Wiesen muss ich mal ausprobieren, obwohl der Strand mir lieber ist.
    Wie sieht es den mir Baeumen um die Wiesen aus?
    Wenn du Lust hast koennen wir uns ja mal am Strand treffen, wenn das Wetter passt bin
    ich wohl wieder morgen wieder da.

Gruss
    Thorsten

Hi Thorsten,

Die Wiese ist ringsum von Bäumen umgeben, aber in großem Abstand, also kein Problem. Ich fliege natürlich auch lieber Strand, ganz klar, aber zur Zeit ist es in Travemünde ja verboten. Bist Du trotz Verbot schon geflogen; gab es Stress ?
    Ich habe leider nicht allzuviel Zeit fürs Fliegen, knaspe mir immer mal 1-2 Stündchen ab (Job und 2 Kinder !). In den letzten Wochen gehe ich oft direkt nach dem Büro für ein Stündchen fliegen, ist ein schöner Ausgleich.
    Ich habe noch einen guten Spot zum Powerkiten, aber nicht unbedingt ATB geeignet. Die Fläche ist ca. 200 x 300 m groß, der Wind kommt einigermaßen ungehindert aus allen Richtungen:
    Lübeck-Kücknitz, zwischen den Strassen "Zum Winderhitzer" und "Dampfpfeifer", im Industriegebiet, in der Nähe der alten Flender Werft. Hier kann man auch mit mehreren Kites fliegen, ohne sich zu stören. Ich war heute Nachmittag da; 4-5 Bft. und bin ordentlich gehüpft, in den Böen war es mit meiner CF 7,7 schon etwas heftig, trotz meiner 100 kg, bin ordentlich auch ohne pendulum jump gehüpft, waren meine bisher höchsten Sprünge. (ich poerkite auch erst seit einem Jahr, meine ATB-Versuche sind noch nicht so sehr berühmt).

Vielleicht trifft man sich ja mal am liebesten am Strand, aber dann erst ab 15.9.08, wenns wieder erlaubt ist.

Gruß, Schäfi[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=l%C3%BCbeck+k%C3%BCcknitz+hochofen&sll=53.101445,10.897751&sspn=0.02386,0.052528&ie=UTF8&ll=53.902594,10.812178&spn=0.011706,0.026264&t=h&z=15&iwloc=addr]Revier Industriegebiet Kücknitz[/URL]

Hallo Schäfi,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
    und in Lübeck als Powerkiter.

Bei diesem Wetter und den zur Zeit sehr guten Windbedingungen
    ist fast jeden zweiten Tag "Priwall" angesagt.
    Thorsten und ich fahren meist so ca. 18.00 Uhr los.
    Dann ist der Strand Menschenleer und wir haben Spaß ohne Ende :-O
    Die Verabredung findet meistens am frühen Nachmittag per E-Mail statt.
    Einfach mit einklinken und los geht´s.

Wo wohnst du denn genau und wie dein richtiger Name? ;)

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

Am Priwall war ich auch schon mehrfach; wenn es bei mir passt, melde ich mal (wie schon gesagt: die Zeit ist bei mir knapp ).

Ich wohne übrigens in St. Gertrud am Stadtpark und heiße Michael.

Windige Grüße , Schäfi

Moin Michael,

Stadtpark liegt optimal ohne Umwege.
    Torsten und ich wohnen nähe Drägerwerk.

Zitat

(wie schon gesagt: die Zeit ist bei mir knapp ).

Die Zeit musst du dir einfach nehmen, es lohnt sich ;)

Also bis denne
    Matthias

Moin,

da wir gerade davon reden wie siehts denn heute aus Matthias?

man koennte ja auch mal bei dem unbestaendigen Wetter(in HH regnet es gerade)
    eine der Wiesen ausprobieren? Spart ein bisschen Fahrzeit.

Gruss
    Thorsten

ok, ich schlage die Wiese in Moisling vor.
    Ich bin ab ca 18.30 Uhr vor Ort.

Hi Matthias und Thorsten,

wenn ich heute Zeit hätte, wäre ich sofort mit nach Moisling gekommen. Wird bestimmt richtig stürmisch ............. Wenn Ihr da wart, gebt doch mal Bescheid, wie Euch die Wiese gefällt !

Eventuell fahr ich am Samstag ab ca. 19.00 Uhr an den Priwall, sofern der Wind (und meine Kids) mitspielen.

Bis denn, Michael

die weise in moisling sieht von oben erstmal garnicht soo schlecht aus. ich werd sie mir auch auf jeden fall mal ansehen

aber erstmal:

wilkommen im forum ;)

oli

Das fliegen auf der Wiese in Moisling war doch sehr entäuschend :-/
    Es hat sich mal wieder bestätigt, der Unterschied zwischen fliegen
    an der See und im Binneland ist sehr gravierend.
    Der angesagte Wind von 3-4 bft war gleich null.
    Das einzige was ging war eine JoJo 28+ an 75m Leinen :O :O :O

Also, neuer Versuch:
    Heute abend ca. 19.00 Uhr "Priwall" höhe DLRG Turm

Hi,

ich bin auch gerade auf dem Priwall. Wenn der Betrieb hier nachher weniger wird, will ich auch mal die Matte auspacken. Im Moment ist noch zu viel los.

Ich hab nur schiss, dass es mir - wegen der vielen Muscheln - bei einer unsanften Landung den Drachen zerreißt.

Moin!
    Hier kommt noch ein Lübecker (eigentlich Hamburger, aber die ZVS hat mich hierher geschickt). Ich bin Christian, 28 und wollte heute abend mal das Gelände Behaimring/An den Schießständen angucken (sofern Frau und Kind mich lassen).
    Wenn's was wird, schreib ich, ob's was taugt.

Schönen Gruss, Christian