Suche günstige Matte
-
-
-
Könnte zwar etwas zu gross sein, ist aber ein brauchbares Angebot:
http://www.oase.com/anzeigen/a…size=full&query=retrieval -
Zitat
Könnte zwar etwas zu gross sein...
ist es auch! ein brauchbares angebot sind die "lappen" von readsail außerdem auch nicht. besser du suchst in diversen gebrauchtmärkten nach einer 2 - 3 m² großen matten aus dem kreis der üblichen verdächtigen (buster, magma, beamer & co)
-
-
mein tipp, nasawing, genau das richtige um über die wiese geschleift zu werden ;-),
aber mehr als das kann das teil auch fast garnicht. -
Zebra Z1 1.5 oder 2.5, macht Spass, sauber verarbeitet und ist günstig!
Zippel
-
Hallo,
4 qm für einen 40 kg-Mann :O . Bisschen sehr optimistisch, würde ich sagen. 1,5er bis max. 2,5
reicht erst mal. Allerdings so unbrauchbar finde ich die die Radsail für einen Einsteiger nicht, der erstmal nur reinschnuppern will. Preislich finde ich 50 Euro für eine 4.0 qm Radsail rtf schon ok, aber halt nicht für den speziellen Fall.Ansonsen würde ich die üblichen verdächtigen empfehlen. Für ca. 130 Eus gibt es auch eine Ozone Imp Quattro, auch was feines. Erst ma klein anfangen. Wenn es Spass macht, kommen eh weitere Matten dazu und dann kann man immer noch größer gehen.
Gruß
Ralf
-
schau doch mal ins verkaufs-board. da gibt es gerade ne 2qm magma.
-
Guck mal hier:- Thema gelöscht -
und hier:- Thema gelöscht -
und hier:- Thema gelöscht - (obwohl das nur die Notlösung wäre.
Und hier:- Thema gelöscht - (auch als Notlösung)
Und vielleicht auch hier:- Thema gelöscht -
Nik
-
@ Nik: Deine Empfehlungen und Mühe in Ehren. Aber eine Buster I ohne Waageupdate für 90,-- Eus, eine Symphony 3.3 für 100,-- Eus, die zwei Paraflex :O . Bis auf die Magma finde ich die nicht wirklich prickelnd für den Bedarf.
Ich würde einfach mal regelmäßig die bekannten Gebrauchtbörsen, also z.B. hier, AB-Forum, Kitestore und auch GPA-Forum durchstöbern. Da wird immer was wie Beamer, Buster, Magma und Pepper verkauft. Außerdem sind hin und wieder in der e-Bucht entsprechende Angebote.
Gruß
Ralf
-
Zitat
Aber eine Buster I ohne Waageupdate für 90,-- Eus, eine Symphony 3.3 für 100,-- Eus, die zwei Paraflex [Erstaunt] . Bis auf die Magma finde ich die nicht wirklich prickelnd für den Bedarf.
ja ich weiß, aber er suchte ja günstige Matten und ich denke, dass überall noch was im Preis drinn ist. Die Paraflex habe ich nur als Notlösung gewählt.
Nik -
Dragonkites sind auch günstige Matten :-o
-
Wir haben uns Gestern die Beamer 3 3qm bestellt neu für 120 EUR. Bericht kommt noch.
Thx nochmal an alle !
MFG
Mungo_03
-
guter Preis und bestimmt eine Entscheidung, die Ihr so schnell nicht bereuen werdet. Wo habt Ihr die denn überhaupt für den Kurs gekauft?
Viel Spass damit und viele Grüße
Ralf
-
Da wir halb in England und halb in Deutschland leben haben wir in Pfund bei http://www.powerkiteshop.com/ Bezahlt.
95 Pfund / Versandkosten Frei
MFG
Mungo_03
-
-
Du musst hüpfen definieren ,weil 1,5 -2 m schaffst du mit so einer Matte wie der Beamer nur bei 6-7 bft und weiter nach oben.
Also würde ich sagen zum Hüpfen ist sie nicht geeignet sondern zum erlernen des Sports .
Ich habe die Matten zwar ncoh nicht geflogen aber Crossfire und Twister müssten den gewünschten Lift haben.
-
... die Crossfire ist aber nur sehr bedingt als einsteigertauglich zu beschreiben...
Nimm eine 3.5er Braininjection von Lopain, damit soll es sich prima liften lassen.
IM ERNST:
Lies mal den ultimativen Mattenauswahlfred
Lift und Anfängerschirm passen nicht wirklich zusammen, wie du aus den zahlreiche Threads hier im Forum zum Thema feststellen wirst. Viel Spaß mit deinem Hobby und fang vorsichtig an! Nimm deine Eltern mit zum Auswählen und Probefliegen, damit die wissen, was du so treibst...
-
So wir haben die Beamer III gestern bekommen und gleich getestet mein Bro ist davon Begeistert! Nochmals Danke an alle !
MFG
Mungo_03
PS.: Bei Fragen einfach Fragen