PL Twister 4.1 oder 5.6
-
-
Ja allerdings. Da war ein Bericht bei Alienbuggy drüber. Außerdem geht der Versand bei Pansh sau schnell. Bei mir hats zwei Tage gedauert. Ich habe Samstagabend das Geld überwiesen und sie war Montagmorgen da. Toll diese Firma!
Nik -
Zitat
Original von Baskohund
Hallo,
ich bin Frederik aus Stadtlohn.
ich habe mir hier ein bisschen durchgelesen und denke das ich eine Twister bestellen werde. Zur info: angefangen habe ich mit einer Beamer mit ca. 2 qm. Und ab und zu fliege ich auch den Stabdrachen von meinem Vater (vierleiner)
Und da ich nun auf den Geschmack gekommen bin eine Matte mit ordentlich lift zu fliegen,
bräuchte ich nun euren Rat.
Ich wiege knapp 50(ich weiß es könnte weniger sein für meine 1.60) und schwanke zwischen der 4.1 und der 5.6.
Und wenn ich dann genug gespart habe, gebe ich ich auch gern ein bisschen mehr aus, wenn es sich lohnt.
hoffe auf (schnelle) HilfeMfG Baskohund
Vielleicht als Entscheidungshilfe: Habe sowohl die 4.1 als auch die 5.6 Twister. Bei 4 bft. hebt mich (77 kg) die 4.1 aus dem Stand (also ohne nach 8 bzw. 4 Uhr zu laufen) gut einen halben Meter hoch und 4-5 Meter weit. Bei 5 bft. ist e schon einen guten Meter hoch und fast 10 Meter weit. Bei 50 kg ist die 5.6 meines Erachtens zu groß dimensioniert.
-
Also ich Fliege die 7.7 und die ist echt mit VORSICHT zu genießen ! Ich wiege 95 kg .... Die 4.1 ist echt OK für 50 kg, da haste einen besseren Windbereich... Am besten Du kaufst die 4.1 für etwas mehr Wind und die 5.6 für fast garkeinen
LG
Tobi
-
-
Nimm lieber die Twister 4.1.
Die Pansh sind billige China kopien. Sonst könnte man die nicht so günstig anbieten.
Ne Twister 4.1 kostet beim B***** 180€ neu.
Bessere Verarbeitung, bessere Leinen und Handles.Less mal hier rein:
http://www.alienbuggy.com/foru…thread_id=8018&rowstart=0
Da gehn die Meinungen auseinander.Hab sogar nen test dazu gefunden:
http://www.kite-fun.com/Kite-T…Ace-und-Pansh-Legend.html
- Editiert von MadMentor am 30.07.2008, 00:33 - -
-
Ich meinte mit B***** Bradel.
Da kostet die 5.6 nur 210€ -
-
@ Crixu: Die Aktion wurde leider am 23.07. beendet.
Der Review von den Pansh Kites ist ja mal nicht der Bringer, objektiv finde ich den Review nicht!
Es gibt reichlich Berichte von Leuten, die sehr zufrieden sind mit den Kites. Hier stellt sich wie immer die Frage nach dem Anspruch, den man an den Kite hat und was man damit machen will (will ich Buggy Rennen fahren oder fliege ich aus dem Stand, fliege ich am Strand oder im Binnenland....). Es lohnt sich vielleicht doch mal, über den Tellerrand zu sehen und die Meinung von 2 oder 3 deutschen, die den Kite fliegen (oder mal ein halb Stündchen geflogen haben, oder vom Kumpel des Bruders eines entfernten Nachbarn gehört haben, der einen hat) neben der von diversen Kitern zu sehen, die z.B. bei Racekites ihre Erfahrungen mit den Pansh Kites gepostet haben zu vergleichen und dann das ganze noch einmal zu überdenken.
Meine Meinung ist: Die Kites fliegen gut, zum aus dem Stand fliegen im Binnenland brauche ich keinen Intermediate oder Hochleister, da sehe ich für mich keine Vorteile drin. Warum soll ich dann deutlich mehr für den gleichen Zweck ausgeben?
-
Zitat
...zum aus dem Stand fliegen im Binnenland brauche ich keinen Intermediate oder Hochleister,...
Gewagte These, aber Geschmack ist bekanntlich was gefällt...
-
Zitat
da sehe ich für mich keine Vorteile drin
Noch nicht... aber es geht hier um keine unheilbare Blindheit :H:
Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt...
Geezer -
Dann klärt mich doch mal auf bitte, Ihr habt mehr Erfahrung als ich und davon kann ich nur profitieren.
Vielleicht ergibt sich ja auch mal ein Wochenende, wo man sich treffen kann und sich das praktisch demonstrieren läßt!?