PL Twister 4.1 oder 5.6

• Mhh.. dann greif ich lieber zur Twister :)

Sorry das ich net gegooglet habe und etwas faul war ;) Aber kann ja sein das jemand die Preise im Kopf hat und die so eben runterschreiben kann ;)

Naja thx anyway

• Bin seit heute auch stolzer Besitzer einer Twister 08 5.6 in orange/grau/schwarz. War auch heute das erste Mal mit ihr draußen. Deswegen poste ich hier einfach mal meinen Bericht.

Erstmal: die Farbe ist geil :D hab auch schon "orangene" Twister gesehen, die eher gelb waren. Meine ist echt orange!

Aber nun zum Flugbericht. Heute hatte es so zwischen 1 und 3 bft, vielleicht mal zwischendrin ne 4er Böe. Eigentlich super Wetter für den Erstflug. Nochn paar Daten zu mir: 1,75, 92kg :-O
    Bei 1 Bft hab ich die Twister schwer hoch bekommen, sie brauch schon ein bisschen mehr. Ab 1,5/2 Bft gehts dann gut und sie fliegt stabil ohne zu klappen, auch am Windfensterrand. Bei 2 Bft konnt ich sie dann auch kreuz und quer durchs Windfenster steuern, allerdings ist in der Mitte dann auch schooon Zug dabei! Ab 3 Bft bleib ich bei der gleichen Aktion nicht mehr auf der Stelle stehen. Ich werd ein paar Meter vorwärts "gebeten" und dann gehts weiter. Beim Flug richtung Zenit spürt man, dass da liftmäßig schon was geht. Aber gehoben werd ich noch lang nicht. Je aktiver man die Matte fliegt, desto mehr Zug kommt dahinter. Die Twister setzt Geschwindigkeit in viel Power um. Ein paar mal hab ich mich getraut, diese Power etwas auszureizen und habs mal ein bisschen mit an den Handles hochziehen und hüpfen probiert. Arg weit bin ich nicht gekommen, aber die Technik hab ich eh definitiv noch nicht drauf.
    Trotzdem hab ich jetzt nach ner halben Stunde nimmer arg viel Kraft in den Armen :-O
    Ich denk, so ab 3-4 Bft machts mit Trapez und/oder ATB viel mehr Spaß. Bei 4 Bft einfach so Stand-Powerkiten mit der 5.6? Trau ich mir noch nicht zu, zieht einfach zu heftig. Da wäre nach 10 Minuten schluss.
    Aber ich muss noch warmwerden mit dem Teil. Macht auf jeden Fall nen super Eindruck und viiel Spaß!

Gruß,

Flo

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Wo hast du dir die gekauft ? Und was hast du genau gezahlt? Auch so 270€? Oder hast was günstiges gefunden?

Hört sich aufjedenfall sau geil an :D

• In der Bucht geschossen, neu für 209,-
    Glück gehabt, aber 5 Wochen drauf gewartet weil die Farbe vergriffen war.

• Floe, viel Schbass mit der neuen 5,6er Twister...kannst ja mal (bei Gelegenheit) ein foto posten,
    mich würde die Farbe zu gern interessieren... :D

Grüsse vom Thilo

• Bucht heißt auf englisch "bay". Weiteres sollte sicht von selbst erklären...

@Thilo: Ich nehm die Kamera demnächst mal mit.

• Ach ja ne Günstige art der Blade gibts Hier
    Aber bitte nicht grösser als 5m² nehmen alles andere ist zu träge und damit meine ich WIRKLICH TRÄGE

• Zitat

Original von Marus
    Ach ja ne Günstige art der Blade gibts Hier
    Aber bitte nicht grösser als 5m² nehmen alles andere ist zu träge und damit meine ich WIRKLICH TRÄGE

Extrem witzig :L :-O :H:

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Über die Dinger hört man ja sehr verschiedene Meinungen, aber ka.. Hab bei youtube n Video gesehen haben se ne 3m² Ace als Modellgleitschirm benutzt, das dinge is geflogen, meinen Respekt hätt ich nicht erwartet..

• Die Dinger fliegen alle. Ich bin seid heute stolzer Besitzer einer 5m Ace. Aber mal erlich in der Liga von der Blade spielen diese Matten nicht. Was ich jetzt sage wird warscheinlich eine riesen Discussion loslassen, aber ich glaube die Ace spielt eher so in der Crossfire Liga. Wenn du was schön günstiges mit guter Quali haben willst, dann nimm die Ace. Mehr Infos hier: http://panshforum.com/forum/vi…443a69ec1a5d17e63b4e6b95a
    und im gesamten Forum findest du auch das ein oder andere hilfreiche.

Zitat

3m² Ace als Modellgleitschirm benutzt

Das habe ich auch gesehen, war aber wegen der Größe ein bischen träge unterwegs.
    Nik

• Zitat

panshforum.com/forum/

Dinge gibt's... :O :D

Viel Spass mit dem Panish, Nik ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Viel Spass mit dem Panish, Nik

Danke!

[quote]Wieviel hast du für den Ace bezahlt? Also mit Zoll etc"
    Ich habe 125 gezahlt. Da war gerade eine Promotion, welche mir noch eine Legend 3.0 Anbot. Die habe ich genommen und die Legend 3.0 an einen Freund verkauft.

Zum Vergleich: Die Ace 5.0 kostet 120. Die Promotion mit der Legend 3.0 kostete 125, also ein Kite für 5 Euro dazu.
    Nik

• Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen