Ozone Trapez
-
-
Hallöchen
Drückt auf jedenfall weniger als jedes andere Sitztrapez mit Beingurten. Bisschen was haben die sich schon überlegt.
Ansonsten must du Hüfttrapez fahren und auch die Nachteile von Hüfttrapezen in Kauf nehmen (das mache ich z. Bsp so).Greetz
-
-
-
Zitat
Hmmm, wenn ich mir das Ozone XC so betrachte, muss ich zwangsweise an einen Stringtanga denken
Du ziehst das kleine schwarze auf jededenfall über die Klamotten an.
Gerade beim Snowkiten ist das prima wenn man das Teil relativ unkompliziert über die Klamotten anziehen kann.Also nicht unter dem Annorak und den Haken dann irgendwie raus hängen lassen
-
deshalb werd ich mir das auch holen!
Mir stellt sich aktuell nur die Frage ob Bügel mit Hakenplatte oder D-Ring... aktuell würde ich sagen D-Ring.
Hier gabs aber mal ein tolles Bild, wie jemand an einem Trapezhaken mittels Gurtstück einen D-Ring festgetüddelt hatte. Find das Bild nach intensivster Nutzung der SuFu aber nicht mehr Kennt das jemand?
Ansonsten bliebe ja nur noch schweissen oder zusammenbiegen...
- Editiert von Warlock81 am 12.01.2009, 13:37 - -
Du meinst mit Haken und Ring oben drauf ??
Hab ich auch schon mal gesehen. Ist aber wohl auch nicht so dolle.
Ich sehe gerade auf der ozone Seite das das neue so aussieht, als ob der Haken zusätzlich dran gemacht werden kann. Weiss da schon jemand Bescheid ??
-
@ Warlock,
ich habe in meinem Ozone Trapez(gab es ja nur mit Ring) einen Haken mit Pad, in den Gurt zusätzlich eingefädelt. So hatte ich stets die Wahl Ring oder Haken.
Ring biete sich nur an, wenn nur neuere Chicken Loops verwendet werden, da öffnen und schließen einfacher ist.
Wenn ich mir jetzt ein Trapez kaufen würde, dann halt mit Haken, so ist man flexibler.Trapeze sollten nach möglichkite vorher anprobiert werden!
Gruß, Christian
-
Zitat
Ring bietet sich vor allem an, wenn man gar keinen Chickenloop verwendet, also beispielsweise Buggymatten mit Umlenksystem und Panikhaken. -