hallo leute,
ich bin mal wieder auf der suche nach einer geeigneten matte für mich. diesmal soll es eine kleine 4-leiner matte mit etwa 2 qm größe werden.
ich möchte sie zum aus dem stand fliegen bei vorwiegend viel wind benutzen, also so bis etwa 6 - 7 bft.
mir ist wichtig, dass die matte mich mit meinen 75 kg auch bei 7 bft nicht aushebt, also möglichst wenig lift hat. ordentlich zug soll sie aber natürlich aufbauen (sie soll ja auch schnell sein)
allerdings, und hier kommen sie nun wieder die probleme und fragen, sollte sie auch noch bei wenig wind (2 bft) am himmel zu halten sein. wenn hier mal viel wind ist dann gibt es dennoch zwischendrin immer wieder mal kurze flauten und da soll sie mir nicht wie ein stein vom himmel fallen. sie soll also auch möglichst gute leichtwindeigenschaften haben (falls es das in dieser kombination überhaupt gibt ??? )
da ich noch keine großen erfahrungen mit matten in dieser größe habe (bisher nur einsteiger und intermediates in 4 bis 7,5 qm) kann ich auch nicht einschätzen ob eine einsteigermatte wie z.b. die buster meine anforderungen erfüllt oder ob ich doch eher einen intermediate brauche. ich denk mal die hochleister fallen wegen der hohen leistung und dem hier meist sehr böigen wind eh raus.
ich weiß, dass es die eierlegende wollmilchsau nicht gibt und bin daher auf der suche nache einem geeigneten kite der (mit kompromissen) den gewünschten eigenschaften am nähesten kommt.
ich danke euch schonmal für eure antworten und bin gespannt wie die meinungen so ausfallen.