hallo ihrs, ich hab da mal was interesantes gefunden, MTBs mit einzelradaufhängung....
http://www.flexboards.com (leider nich auf deutsch...)
weiss einer mehr dazu, hat des einer???
hallo ihrs, ich hab da mal was interesantes gefunden, MTBs mit einzelradaufhängung....
http://www.flexboards.com (leider nich auf deutsch...)
weiss einer mehr dazu, hat des einer???
Manmanman...
Die heissen konkret Flexboardz am Stizzl, man Altah!
http://flexboardz.com/
Ausserdem haben wir die hier schon vertreten:
Flexboard erste Erfahrungen
und der User Cherokee hat ein "Mendi" von Flexboardz :L
Stimmt, da hat der Scanner recht!
Also zur Frage des Radius: Er ist tatsaechlich ein wenig groesser, aber letzten endes zu vernachlaessigen. Was die Unebenheiten anbelangt; nun selbst Kanickelloecher stellen da nur geringe Probleme dar. Auf unebenem Boden komme ich persoenlich damit besser klar, als mit jedem TwoSports, oder Trampa, aber fuer Tricks etc. ist es nicht geeignet; oder besser gesagt, es gibt bessere Boards. Aber um einfach damit schoen schnell und als Anfaneger sicher zu fahren, finde ich die Teile genial.
Also bei weiteren Fragen,....oder wer es ausprobeiren will, soll sich einfach melden.
- Editiert von Cherokee am 30.06.2008, 14:16 -
WO kann man deins denn ausprobieren????
kannste mal den Ultimativen testbericht rauslassen???
was hat des trumm für nachteile, ausser dass es nich besonders leicht ist, kleine reifen hat, zu lang für dein smart ist, billige bindungen hat, teuer ist, ais frankreich importiert wird, schlechte lenkgummis hat, und die lenkung nicht vertsellbar ist?
gibts gravierende vorteile??
tut mir leid mit dem link, ich änder ihn gleich, wenns noch geht...
timo
Zitatgibts gravierende vorteile??
ja wenn du gerade aus heizen willst ist es in der preisklasse ganz ganz vorne mit dabei...
Ich stand einmal 15 min drauf und fands zimelich geil... die verarbeitung hab ich mir da nicht so genau aungeschaut. Für die Wiese ziemlich geil.
Muss aber dazu sagen dass ich noch nie auf nem atb stand mit richtig guten achsen...
Zitatais frankreich importiert wird
tjaja alles was räder hat und aus frankreich kommt ist so ne sache
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bodenanker
WO kann man deins denn ausprobieren????
kannste mal den Ultimativen testbericht rauslassen???
was hat des trumm für nachteile, ausser dass es nich besonders leicht ist, kleine reifen hat, zu lang für dein smart ist, billige bindungen hat, teuer ist, ais frankreich importiert wird, schlechte lenkgummis hat, und die lenkung nicht vertsellbar ist?
gibts gravierende vorteile??
tut mir leid mit dem link, ich änder ihn gleich, wenns noch geht...
timo
Also:
probieren kannst Du es auf den Events, die auf der Seitehttp://www.paracontrol.de gelistet sind.
Kleine Reifen: Es sind die ganz normalen 8" Reifen. Diese sind, wie bei jedem anderen Board austauschbar. Zu teuer mit 300 Euro fuer das, was es bietet, ist es eigentlich auch nicht und das bei dem Preis keine super Bindungen dabei sind, ist auch ganz klar. Schlechte Lenkgummis? Habe ich das geschrieben? :-o Sie quietschen ab und an, aber schlecht sind sie nicht und es ist auch verstellbar. Also in der Hoehe, fuer jeden Untergrund, selbst wenn es wirklich uneben ist.
Gravierende Vorteile?
Man muss dieses Board fahren. Es ist ungewoehnlich, weil es beim draufstellen zur Seite kippt. Die Stabilitaet kommt erst, wenn das Board rollt. Ich bin kein Crack und fuehle mich hohen Geschwindigkeiten auf "normalen" ATB´s selbst Trampa, oder TwoSports nicht so wohl, wie auf dem Flexboardz. Aber wie gesagt, die Jungs, die das Teil gefahren sind, waren zumeist positiv eingestellt. Ein aufschaukeln war fuer die, die es gefahren sind, nicht fest zu stellen. UND man kann auch damit tricksen, ABER es ist eben etwas schwerer. Die Vorteile sehe ich vor allem fuer Gelegenheitsfahrer, Anfaneger und solche, die eben einfach mal Strecke fahren wollen. Loecher bis zur Hoehe des Rades werden einfach durchfahren. Und auch noch tiefere Loecher, aber das bedarf einer Gewichtsverlagerung.
Mir macht das Teil einfach spass! Und ich habe ja nun durchaus auch andere Boards, die ich fahren kann.
So,...moechtest Du sonst noch etwas wissen? Ich kann Dir sonst auch Bilder von der Achsverschraenkung zuschicken; bzw. generell Bilder, wenn gewuenscht.
Zitat
Daran bin ich auch hängen geblieben
Schau mal unter "News":
Zitat# Vorläufige Termine 2008 / 2008-03-17
# Hier sind die ersten Termine für 2008! Schaut regelmässig vorbei, denn hier kann sich ständig etwas ändern! ...