Welches ATBoard zum Einsteigen?

Hi an euch alle,
    Ich bin noch ziemlicher Anfänger und suche jetzt ein ATBoard mit dem ich gut anfangen kann, aber am besten auch noch Spaß damit hab wenn ich s schon n bissel besser drauf hab.
    Mein Kite ist ein Airush Lift 16 m2 (Tubekite), ich wiege so etwa 62 kg und würde so bei 2-4 Windstärken fahrn.
    Mein Geldbeutel gibt vieleicht so um die 180 € her, wobei ich mir auch überlege nicht lieber ein gebrauchtes zu kaufen, damits nich so teuer wird ;)
    Also, s wär nett wenn ihr mir mal erzählen könntet was für mich in Frage kommt...

Ach ja, noch ne Frage: Fals ich mich für ein Gebrauchtes entscheide, worauf musss ich beim Kauf achten, gibts zB Stellen die schnell kaputt gehen?

Grüße an alle und Danke schonmal!
    Daniel

leg nen 10ner druff und hole dir das *klick mich*

-es hat ein halbwegst gutes profil (kein diamantprofil)
    -es hat recht gute bindungen
    - und vernünftige felgen
    das sind nähmlich die sachen die mich persönlich als erstes stören.

für mich das Ideale einsteiger/aufsteiger board
    :L

(ich habs leider nich :-/ )

gruß Hoim

Zitat

und vernünftige felgen

Aus interesse: was gibts denn bei felgen für unterschiede? mal abgesehen vom design und gewicht.

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Zitat

Original von Chrische

Aus interesse: was gibts denn bei felgen für unterschiede? mal abgesehen vom design und gewicht.

Soviel ich weiß, gibts da mehr oder weniger stabile..
    Was sich bei Jumps bemerkbar macht - meistens mit einem "KNAARRKZ"- artigen Geräusch.

Tobi or not Tobi, this is the question!

Aber ich denke die Standardfelge z.B. von Scrub ist für einen Einsteiger ok. Ich fahre damit schon ewig über Wiese und die Felge hält. Was ich wichtiger finde ist eine vernünftige Achse. Als nur Hin- und Herfahrer hauptsächlich auf Wiese ist die billige Skateboardachse nicht so der Brüller meiner Meinung nach.