Welches ATBoard zum Einsteigen?

Hi an euch alle,
    Ich bin noch ziemlicher Anfänger und suche jetzt ein ATBoard mit dem ich gut anfangen kann, aber am besten auch noch Spaß damit hab wenn ich s schon n bissel besser drauf hab.
    Mein Kite ist ein Airush Lift 16 m2 (Tubekite), ich wiege so etwa 62 kg und würde so bei 2-4 Windstärken fahrn.
    Mein Geldbeutel gibt vieleicht so um die 180 € her, wobei ich mir auch überlege nicht lieber ein gebrauchtes zu kaufen, damits nich so teuer wird ;)
    Also, s wär nett wenn ihr mir mal erzählen könntet was für mich in Frage kommt...

Ach ja, noch ne Frage: Fals ich mich für ein Gebrauchtes entscheide, worauf musss ich beim Kauf achten, gibts zB Stellen die schnell kaputt gehen?

Grüße an alle und Danke schonmal!
    Daniel

leg nen 10ner druff und hole dir das *klick mich*

-es hat ein halbwegst gutes profil (kein diamantprofil)
    -es hat recht gute bindungen
    - und vernünftige felgen
    das sind nähmlich die sachen die mich persönlich als erstes stören.

für mich das Ideale einsteiger/aufsteiger board
    :L

(ich habs leider nich :-/ )

gruß Hoim

Zitat

und vernünftige felgen

Aus interesse: was gibts denn bei felgen für unterschiede? mal abgesehen vom design und gewicht.

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Zitat

Original von Chrische

Aus interesse: was gibts denn bei felgen für unterschiede? mal abgesehen vom design und gewicht.

Soviel ich weiß, gibts da mehr oder weniger stabile..
    Was sich bei Jumps bemerkbar macht - meistens mit einem "KNAARRKZ"- artigen Geräusch.

Tobi or not Tobi, this is the question!

Aber ich denke die Standardfelge z.B. von Scrub ist für einen Einsteiger ok. Ich fahre damit schon ewig über Wiese und die Felge hält. Was ich wichtiger finde ist eine vernünftige Achse. Als nur Hin- und Herfahrer hauptsächlich auf Wiese ist die billige Skateboardachse nicht so der Brüller meiner Meinung nach.
    Und ist das Design für Felgen beim 180,- Ocken Teil wichtig?

Jo, danke erstmal für die Antworten.

Zitat

Was ich wichtiger finde ist eine vernünftige Achse.

Was gibts denn da für Verschiedenheiten? Geht's da nur um die Härte der Federung und um die Verarbeitung (also Stabilität), oder gibts da auch noch andere Sachen wo wichtig sinn?

Zitat

Als nur Hin- und Herfahrer hauptsächlich auf Wiese ist die billige Skateboardachse nicht so der Brüller meiner Meinung nach.

Was gibts da denn noch für andere Achsen und was sind die Unterschiede? Bei uns gibts nämlich auch nur ne Wiese und wenn ich im Internet Angebote anschau seh ich meistens nur Skaterachsen oder irgentwelche Bionic Achsen oder so...

Was haltet ihr von dem Libre Sirius? Kennt das hier jemand? Iss des dann zu schwer mit 7,3 kg, oder iss des noch im Ramen?
    Ansonsten freu ich mich natürlich über weitere Boardvorschläge... ;)

Daniel
    - Editiert von Dani18 am 30.06.2008, 19:36 -

Skateboardachsen sind leicht und auf ebenen Untergrund wie Sand etc. gut. Auf Wiese mit ihren Mauselöchern und Grasbüscheln ist IMO `ne Channel-Truck
    besser geeignet. Die sind dann durch ihre aufwendigere Bauart auch etwas teurer. Und Bionics sind noch teurer. Es ist auch die Frage was will ich mit meinem Board machen. Muß es leicht sein zum Springen oder eine hohe Laufruhe zum Schnellfahren.
    Ich selbst fahre ein Serien Scrub Ejector und bin immer noch auf der Suche nach gebr. Channels mit Bereifung.

Ich hab mich nochmal ne Weile durchgeklickt und des öfteren die Ausage gefunden, dass das Ground Industrie AK 103 sehr gut sei, aber zum jumpen und freestylen zu lang wär. einige ham da dann auf das Libre Sirius verwiesen, mit dem man anscheineind besser springen kann.
    Teilt ihr diese Meinung?
    Ich bin da nur gerade etwas skeptisch weil das Librs Sirius immer hin 7,3 kg wiegt. Iss das nich zu schwer zum jumpen?

Daniel