Welcher Drachen für ein Kind

Hallo ich suche ein Drachen der für ein 4,5jahre altes Kind zugebrauchen ist. Da ich von Einleiner null ahnung habe bitte ich um eure Hilfe. Selbst bauen kommt nicht in Frage da ich mich glaube ich zublöde anstellen würde. Er solte aber ruigh auffallend sein.

mfg
    Jochen

Gruß Jochen

Hi Drachenbauer das wär dan in etwar sowas wie Sleddy Charly und Sleddy Regenbogen von HQ?, diese Drachen hatte ich mir bei Kite n Art angeschaut. Und wie groß solte so ein Windspiel den für so ein Drachen sein?

mfg
    Jochen

Gruß Jochen

Unser Kurzer hat auch mit Anfang fünf Jahren einen Einleiner von HQ bekommen.

Und zwar diesen hier:
    http://www.invento-hq.com/inde…gcategory&id=35&Itemid=54

Das Teil fliegt stabil und kostet so um die 10,00 Euro. Der Drachen wurde jedoch schnell relativ langweilig für ihn. Passiert ja nichts bei einem Einleiner.

Mittlerweile fliegt er schon eine Symphony Beach 1.3 (Zweileiner-Matte). Das klappt schon ganz gut und fordert ihn ein bisschen. Er wird übrigens im November sechs.

Vielen Dank für die Antworten damit ist mir geholfen. Ich werde wohl ein von den beiden hier: Sleddy Charly oder Sleddy Regenbogen von HQ nehmen, bzw ich lasse den kleinen auswählen.

mfg
    Jochen

Gruß Jochen

Hi Jochen!
    Erst gersten habe ich nich auf der Wiese einen Kinderdrachen gesehen, den ich mir selbst auch noch zulegen würde: Der OLD NICK von HQ. Es ist ein Teufelchen für 20,-.
    Was auch immer sehr geeignet ist, sind die Delta-Einleiner z.B. von Premierkites oder Colors in Motion, die Du z.B. beihttp://www.ahlerts.de schon für 15,- bekommst. Die haben in der Regel schon einen eingearbeiteten Schwanz oder Schleier :H: Die Motive sind meist auch nicht billig bedruckt, sondern voll appliziert. :O
    Ich habe neulich für einen 4 Jährigen einen solchen Delta mit Delphin-Design gewählt - für 15,,- kannst da nichts falsch machen und mit rd. 145cm Spannweite sind die auch sehr stabil am Himmel.

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

@Jochen,

da kann ich Breezer nur zustimmen. Mein Jüngster hat mit 4 Jahren diese kleinen Deltas auch schon zum fliegen gebracht. Ausserdem sind diese Flieger schnell auf-. und abgebaut und verzeihen auch mal `ne unsanfte Landung.
    Viel Spaß bei der "Nachwuchsförderung"

:H: :H: :H:

Gruß Jürgen

Hi,
    Meine kleine Sis, zwischenzeitlich acht Jahre alt, hat mal so einen Lenkdrachen in Eddyform bekommen, nachdem ich da nen 10 Langen Schwanz dran gemacht hab konnte sie den auch mit schon mit sechs fliegen.
    Alles andere war ihr eben auch schnell zu langweilig :) .

Ich würde was größeres nehmen. Gutmütig zu lenken sollte das Teil auch sein: um die Zappelbewegungen des 4,5jährigen beim Aufstieg ausgleichen zu können. :-O
    Auffällig wirds von ganz allein, so mit dem drunter gebundenen Kind... :D

Tschulligung, konnts mir ned verkneifen...

Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

Moin,
    ich habe auch die Erfahrung gemacht das Einleiner für Kinder ziemlich schnell langweilig sind.
    Was kann man schon damit machen wenn sie einmal oben sind?
    Einleiner sind einfach nix für Kinder.

Nach mehreren Vater-Sohn-Drachen-bastel-und-steigen-lassen-Nachmittagen hab ichs aufgegeben
    und meinem 8-jährigen Sohn eine kleine Sigma-Fun-Lenkmatte geschenkt....
    "Das ist viel cooler..."

Karate ni sente nashi

Grüße aus dem Drachen-VEST
    Henrik

Is mir schon klar das das hier ein Einleinerboard ist.... :-/
    Ich bin sogar gerne hier !
    :H:
    War ja nur mal so meine Erfahrung.

[ot]Wen seht ihr öfter mit Einleiner , Kinder oder Erwachsene ?

Karate ni sente nashi

Grüße aus dem Drachen-VEST
    Henrik