Fragen zum Silver Fox 2.3 std.

Moin, moin,
    ein paar Fragen an alle SilverFox 2.3 std Besitzer:

a. mein SilverFox wiegt 365 gr. inklusive des 5 gr. Ballastes und des 15 gr. Wechselgewichtes.
    Also 345 gr. ohne (ist immernoch 11 gr. mehr als in der beigelegten Beschreibung).
    Was wiegt Eurer?

b. die obere Spreize ist bei mir 54 cm, laut Beschreibung soll sie aber 52 cm sein.
    Wie lang ist Eure?

c. meiner hat als Kiel einen D18, soll aber laut Beschreibung ein D15 sein.
    Was habt Ihr in Eurem Drachen?

Viele Grüße, Jens

P.S.: Wie schaffen die das den Drachen so schwer zu bekommen? Mein NiX ist größer, hat wesentlich größere Mylarverstärkungen und wiegt 284 gr., also satte 60 gr. weniger (mit Nitros als Spreize) ...

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Hmm,
    riesige Beteiligung, hat den keiner oder hat keiner Lust zu antworten.

Nun, ja, hier mal erste Eindrücke ...

Den Drachen bekommt man für einen hervorragenden Preis - ca. 105,- € - in einem bekannten Drachen-Online-Shop.

Er ist hervorragend verarbeitet.

Er fliegt sehr gut, fliegt stimmig.

Lediglich die etwas obskure Waagekonstrktion (die bunten Kugeln und der recht sinnfrei angebrachte 4 Schenkel der eigentlich zur LK Unterstützung gedacht ist) nervt. Im Gegensatz zum 2.5 ul gefällt mir an diesem Drachen die Turbo-Version der Waage momentan besser als die Drei-Punkt.

Beim SF 2.5 ul hatte ich das zu weiche Gestänge bemängelt, hier als 2.3 std passt das Gestänge.

Nein, bis auf die eingeschränkte Leichtwindtauglichkeit fällt das Übergewicht dieses Drachens nicht auf.

Der Drachen macht alles schön bereitwillig, ob Einwickeln (vorwärts und rückwärts), Multi-Lazy's, Backspinns wie man lustig ist, 540er etc. ... lediglich bei den Slotmaschines häng ich mich noch regelmäßig ein, es liegt aber sicher an mir selbst ...

Ich werde sicherlich noch mit den Gewichten runexperimentieren und die Waage wird auch nicht überleben.

Also im Binnenland den SilverFox 2.3 als ul ... das wäre echt geil, aber leider scheint der ul momentan nicht lieferbar zu sein ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Seasick Steve

Ach ja,
    entgegen allen Hinweisen in Anleitung und auf diversen Webseiten (auch auf der firmeneigenen) ...

Der SilverFox ist ein 2008er Modell und nicht mehr aus Ventex, sondern aus Icarex ...
    Das ist bei allen Drachen die von FlyingWings produziert werden so (hmm, welche Drachen mit Dynamic Gestänge und Icarex Segel fallen mir den noch ein?).

Und ich sagte ja das Gewicht bemerkt man kaum ... beim Fade merkt man es aber definitiv. Den Drachen in den Fade zu starten, da braucht man schon einiges an Wind dafür ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Seasick Steve

Tja, was man so alles entdeckt ...

Der Drachen hat als Festgewicht sogar 10 gr. (das Wchselgewicht hat tatsächlich 15 gr).
    Damit hat der Drachen nur 6 gr. mehr als in der Beschreibung, aber ich weiß immernoch nicht wie die den Drachen so schwer bekommen haben, sind die Dynamic Stangen so schwer, ich werd die bei Gelegenheit mal nachmessen ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Seasick Steve

Hi Jens,

auch wenn das hier in deinem Thread bislang nur ein Selbstgespräch ist finde ich es sehr unterhaltsam ;)
    Die geringe Beteiligung ist vielleicht darauf zurückzuführen das der SF (noch) nicht so verbreitet ist. Ich habe ohnehin keine Ahnung davon, aber der Preis ist ja enorm günstig :O

Grüße von Thomas

"Lehrling"

Hallo, Jens,

in welchem "bekannten" Online-Shop bekommt man das Teil für 105 € ??
    Der reguläre Preis bei Bilboquet beträgt ja, soweit ich weiß, 165 €.

Grüße
    Karl-Heinz

Ja, der Standart ist für den Preis ein geiles Angebot, wenn ich den nur etwas leichter bekäme, aber so hat das Teil auf jeden Fall genug Schwungmasse ;)
    Ich hoffe die bekommen den ul nochmal rein, der ist dann noch besser für alle aus dem Binnenland.

Ach ja, da gibts auch den Soul std und demnächst evt. den ul und vtd ...

Viele Grüße, Jens

P.S.: Auch wenn manche meiner Threads eine Art Selbstgespräch (siehe auch Easy reloaded) darstellen, so findet der interessierte Suchende dann wenigstens ausführliche Informationen zu dem Drachen ...

www.toryu.de

Seasick Steve

Zitat

in welchem "bekannten" Online-Shop bekommt man das Teil für 105 € ??
    Der reguläre Preis bei Bilboquet beträgt ja, soweit ich weiß, 165 €.

Was du meinst ist der 2.5er.

Jaja,
    ich bin ein pingeliger ...
    Habe bei meinem - bis jetzt 2-mail geflogenen - Silverfox 2.3 std alle Nähte und Fäden kontrolliert, ich senge überstehende Fadenenden immer ab, damit sie korrekt verschmelzen und dann doch das hier entdeckt:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Und das an allen vier Standoffs ... wie es auch bei den HQ-Klappstandoffhalter vorkommt, ist die Verbindungslasche gerissen - halt zu wenig Material übrig geblieben beim Spritz/Pressvorgang. Hier geht es noch, die Standoffs sitzen ja in einer Tasche, aber ohne diese wäre doch die Gefahr des Standoffverlustes recht hoch. Tja, bei dem Preis ist auch dieser Drachen nicht perfekt ;)

Viele Grüße, Jens

P.S.: Wer die fünfeckigen Klappstandoffhalter am Drachen hat sollte diese ab und an mal überprüfen ...

www.toryu.de

Seasick Steve

Update:

der SilverFox 2.3 ist definitiv ein See-Drachen ... ist der Klasse bei 3 und 4 Bft. !
    Der macht richtig Spaß!!!aaaaaaaWith a flick of the wrist ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Seasick Steve