Hilfe! Buster 2, 4qm bringt mich fast um ^^

• Hey,

ich habe mir vor einiger zeit die Buster 2 4qm gekauft und habe sie ca. nur 10x geflogen, da ich immer so stark weg fliege das sogar mein Dad und meine cousens mich fest halten müssen. Achja neben bei ich bin 16, ca. 50 Kg und fliege immer in England bei bft 4 (so stehts in windfinder.com mir kommt es aber mehr vor ^^)
    Also habe ich mir überlegt einen kleineren zu kaufen der mich auch zieht, aber ich ihn wenigstens unter kontrolle bekomme.
    hätet ihr ideen?

MFG

Mungo 03

• Wie wäre es einfach mal bei weniger Wind raus zu gehen. Ich wiege auch 50kg Und habe mich an die 4-5bft Grenze ganz langsam rangetastet. Natürlich kannst du auch bei 4bft raus gehen, und den Kite nimmer in der nähe des Windfensterrandes halten, damit er nicht zuviel druck aufbaut. Nutz du den Kite nur zum Standfliegen oder auch zur Traction?
    Nik

• Moin, Mungo 03
    Ideen hätte ich satt und genug. Wie hier schon oft besprochen wurde, würde ich Dir zu etwas so um 2qm raten. Welche Matte Du Dir zulegst ist vollkommen wurscht. Buster, Beamer, Magma, Pepper völlig wurscht.
    Fliegen alle. Ich hab für Starkwind die Beamer III 1.4. Macht ordentlich spass und zieht mich bei 6bft auch schon über die Wiese.
    Ich kann die kleine Grüne nur empfehlen.

Mfg Jabo

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

• Hey, Mungo ;)
    Willkommen bei Mattenwahnsinn ;)
    Die Buster kann man doch trimmen, ehmmm flächer einstellen... schon probiert?
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Original von Mungo 03
    Meinste jetzt die Brems-leinen kürzen ?

Wo zum teufel haste es gekauft, wenn man dir nicht gesagt hat, dass die Buster mit PKD Static DePower ausgestattet ist?
    Oben, an der Waage...
    If all fails, read the manual :D

Gefunden?

Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

• WTF? :(

EDIT: Hab im Manual gefunden thx werde ich mal testen
    - Editiert von Mungo 03 am 28.06.2008, 16:19 -

• Der von dir genannter WTF kann ziemlich gut helfen :L
    Stell die Buster ziemlich flach ein, also A Reihe ziemlich kurz, dadurch die C Reihe ziemlich lang ;)
    Bis zum Anschlag ist vielleicht zu viel, aber mit dem vorletztem Knoten dürfte es ziemlich gut gehen...

Ausserdem, wenn zu viel Wind, Powerzone meiden...

BTW: wo wir schon bei Bremsleinen sind... wie sind die eingestellt?
    Wenn du die Matte oben im Zenith parkst, sollten die nicht viel durchhängen, bei waagrecht gehaltenen Griffen.

Viel Spass, Geezer

GORA ASKATASUNA!!!

• Und sonst gibts die Buster II ja zum Glück auch in 2m² und 3m².
    Warum das Modell wechseln wenn man mit dem vorhanden zufrieden ist?

Als Erweiterung für den Anfang würd ich dir die 2er empfehlen, bzw jede zweite Grösse, um einen möglichst grossen Windstärkenbereich abzudecken.
    ...es wird sowieso nicht deine letzte Matte sein die du dir zulegst ;)

• Ich frag mich grade, was daran merkwürdig ist, bei 4-5Bft mit ner 4m² Matte weggerissen zu werden...!? :-o Und das mit 50kg!
    Prinzipiell würde ich Dir auch zu ner etwas kleineren Matte raten, denn:

Zitat

...es wird sowieso nicht deine letzte Matte sein die du dir zulegst

Kann ich voll unterschreiben!

Ach ja, nimm am Besten eh immer noch jemanden mit, denn es kann IMMER was passieren beim Matten-Fliegen und dann ist es beruhigend, nicht alleine mit nem gebrochenen Bein auf einer Wiese zu liegen....!
    Have Fun,
    Jan

• Zitat

Warum das Modell wechseln wenn man mit dem vorhanden zufrieden ist?

Klar, da ist was drann, aber ich finde es super langweilig, wenn man etwa 5mal die gleiche Matte in verschiedenen Größen hat. Ich finde es gerade Attraktiv am Drachensport, dass verschiedene Matten verschiedene Eigenschaften haben. Mal hat man an einem Tagrichtig Lust auf Lift und holt seine Crossfire, Twister wasweißichwas aus dem Keller und manchmal hat man halt Lust auf Speed und nimmt 'ne Speedmatte mit auf die Wiese. Ist doch toll wenn man variieren kann. Das macht das ganze erst Interessant.
    Nik

• @ Der Nik: Hier ging es aber nur um die Größe! Wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Jan-Peter