Hi @all,
Ich habe da mal ein Problem. Und zwar geht es um meinen Batkite (HQ). Normalerweise gehört er ja zu den eher "leisen" Kites, d.h wenn richtig schöner knackiger Wind ist hört man lediglich das schneiden der Luft, wie bei vielen anderen Kites auch. Mein Problem ist, dass mein Batkite neuerdings beim spinnen in die linke Richtung etwas zu flattern anfängt....d.h rechte Spins hören sich sauber an an und bei linken Spins hört man halt ein Flattern(leichtes Mopedgeräusch). Allerdings "flattert" es nicht bei großen Linkskreisen , sondern nur beim Spinnen.(allerdings konnte ich zwecks Windmangel große links Kreise nicht mit viel Wind fliegen ...vllt fängt es ja dann auch ab irgendweiner Windstärke an zu flattern...)
Beim Batkite kann man ja das Segel an den äußeren Stäben (weiss grad nicht wie sie heissen ) mit jeweils 2 Schnüren spannen...hab da auch schon versucht die ganze Geschichte etwas mehr zu spannen....hat aber nix gebracht. Das Segel (links wie rechts) sieht auch eigentlich ganz gut aus von der Spannung her.
Da es nur beim links Spinnen flattert bin ich davon ausgegangen, dass es an der rechten Segelseite liegen muss, da die rechte Segelseite beim spinnen ja den äußeren Kreis zieht...ist meine Vermutung soweit richtig???
Ich weiss halt nicht mehr was ich jetzt genau machen oder ausprobieren kann...
Hab mich mit Drachenbau noch nicht so richtig beschäftigt und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und ich es schaffe das "flattern" beim links Spinnen wieder zu beseitigen...
Danke schonmal im Voraus !!!!
Domi
P.S Beim Testen waren ca. 2-3 BFT, also es war nicht enorm viel Wind...es flattert schon bei relativ wenig Wind , wenn das Spinnen einigermaßen möglich ist..vllt. bringt die Info ja was