Kitepark Erzgebirge

wusst gar nicht, dass es den gegeben hat ... :O (obwohl ich nicht so weit weg wohne)

und die seite lässt sich (zumindest bei mir) auch nicht aufrufen.

grüße, gerald

siehe auch den Link auf Oase

Gruß
    Kai
    [hr]
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=%2B50%C2%B0+10%27+10.43%22,+%2B8%C2%B0+11%27+57.13%22&ie=UTF8&z=17&ll=50.169972,8.199202&spn=0.002625,0.01075&t=h&om=1&iwloc=addr]
    Meine
    Wiese in Taunusstein
    [/URL]
    [hr]

Aus dem Thread bei oase geht ja auch hervor,
    daß da scheinbar nicht unbedingt der Bär los war.
    Sehr schade eigentlich. Ich habe die Befürchtung,
    daß das Kiten (ob nun mit oder ohne Brett unter den Flossen)
    bei uns immer ein Nischensport bleiben wird.
    Warum auch immer. Es sind auch unter Kitern nicht alle
    gleichermaßen aufgeschlossen anderen gegenüber.
    Ein Sport lebt aber nun mal davon.
    Klickenwirtschaft (kommt vor) ist auch nicht unbedingt
    hilfreich. Man trifft zwar auch immer Kiter, die mitteilsam
    und aufgeschlossen sind, aber auch solche, bei denen man
    sich fragt, warum die nicht gleich ein Schild
    'Geschlossene Gesellschaft' aufstellen.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

tja es gibt einfach leute die sind anderen gegenüber aufgeschlossen oder eben eher nicht. das gibts überall und ich würd es auch nicht an einem bestimmeten hobby oder einer freizeitbeschäftigung festmachen.
    das der sport bei uns hier (in sachsen) bestimmt ein "nischensport" bleibt find ich persönlich auch nicht so schlimm. die voraussetzungen für dieses hobby sind ja hier wegen dem überwiegend sehr böigen wind auch nicht unbedingt optimal.
    hat natürlich den nachteil dass man leider nicht so schnell in den genuss kommt sich persönlich über unterschiedliche kites auszutauschen bzw. sie mal probezufliegen.

meine (wenigen) begegnungen mit anderen kitern waren bisher aber immer positiv, kommt ja aber auch darauf an wie man selbst auf leute zugeht. ;)

grüße, gerald

Zitat

Original von Maulwurfpauli
    tja es gibt einfach leute die sind anderen gegenüber aufgeschlossen oder eben eher nicht. das gibts überall und ich würd es auch nicht an einem bestimmeten hobby oder einer freizeitbeschäftigung festmachen.
    das der sport bei uns hier (in sachsen) bestimmt ein "nischensport" bleibt find ich persönlich auch nicht so schlimm. die voraussetzungen für dieses hobby sind ja hier wegen dem überwiegend sehr böigen wind auch nicht unbedingt optimal.
    hat natürlich den nachteil dass man leider nicht so schnell in den genuss kommt sich persönlich über unterschiedliche kites auszutauschen bzw. sie mal probezufliegen.

meine (wenigen) begegnungen mit anderen kitern waren bisher aber immer positiv, kommt ja aber auch darauf an wie man selbst auf leute zugeht. ;)

Das stimmt. Bin bisher immer auf andere zugegangen.
    Mir konnte bisher definitiv noch niemand Verschlossenheit vorwerfen.
    Aber wenn ein Großteil der Leute dann den 'Kau-mir-kein-Ohr-ab-Blick'
    bekommt, obwohl du sie eigentlich nicht gerade krass zutextest,
    was willste dann noch machen? Viel mehr als aufgeschlossen und freundlich
    sein und ihnen evtl. 'nen eigenen Kite zum Probefliegen anzubieten
    fällt mir da nicht ein. Wenn außer dir selbst nur ein einziger weiterer
    Kiter auf der Wiese ist und in 100 von 100 Fällen
    (nach 30 Min. warten 'na? kommt der vielleicht von sich aus' was dann aber dochnicht der Fall ist - wie immer)
    du selbst die Initiative ergriffen hast, dann fragst du dich doch irgendwann mal
    'Was ist eigentlich los in diesem Land?'.
    Ich verhalte mich andererseits ja auch nicht so,
    daß andere Angst haben müssen, daß ich ihnen anschließend die Bude einrenne.
    Ein Kollege von mir hats mal auf den Punkt gebracht:
    Wenn 10 Deutsche (kennen einander nicht) in ein Restaurant gehen,
    nehmen alle an anderen Tischen platz (mit hoher Warscheinlichkeit).
    Wenn 10 Italiener (z. B.) in ein Restaurant gehen, ist die
    Warscheinlichkeit, daß sie sich gruppieren und miteinander quatschen
    deutlich höher.

Zitat

Wenn 10 Deutsche (kennen einander nicht) in ein Restaurant gehen,
    nehmen alle an anderen Tischen platz (mit hoher Warscheinlichkeit).
    Wenn 10 Italiener (z. B.) in ein Restaurant gehen, ist die
    Warscheinlichkeit, daß sie sich gruppieren und miteinander quatschen
    deutlich höher.

das würd ich jetzt auch sofort mal unterschreiben, aber so ist "unsere" mentalität nun mal.

manchmal will ich beim kiten auch meine ruhe haben bzw. lasse mir den kopf freiföhnen. wenn mich jemand anspricht bin ich dann natürlich aber trotzdem freundlich und offen... vielleicht bist du einfach wirklichg an den / die falschen gekommen.

grüße, gerald