Bremsleinen trimmen bei Zebra Z1 5.0

• Tach Forum !!!
    Ich wollte mich vorstellen und starte gleich mal mit `ner Frage.
    Ich hab`mir die Z1 5.0 gegönnt (ich wollte was mit Dampf, hehe, hab ich auch bekommen :O ). Nun bin ich die Knotenleiter von meinen Beamern gewohnt aber bei der Z1 sind keine.
    Fliegt man die mit so durchhängenden Bremsen oder ist das eine Einstellungssache ( Knoten selber reinmachen wo man sie braucht)?
    Ich fliege im Binnenland, Grösse und Gewicht passen schon und
    nö ich bin kein Anfänger (meine Beamer knistern nicht mehr :-O ).
    Mfg Jabo

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

• Keine Ahnung. Ich denke ich werde mal locker drauflosknüpfen und abwarten was dabei passiert.

Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Sind die vielleicht ab Werk vergessen worden?

sicherlich nicht. mach den knoten da rein wo du ihn brauchst und fertig.

Gruß Mathias

• Zitat

sicherlich nicht. mach den knoten da rein wo du ihn brauchst und fertig.

Genau. Du kannst ja auch mehrere Knoten im genau gleichen Abstand auf beiden Seiten reinmachen. Dann bist Du flexibel und hast einfach Deine Knotenleiter selber geknüpft...

Grüße
    Michael

• Ah, ja !!! Fliegt doch gleich ganz anders. :H:
    Manoman, da steckt ja eine Kraft drin, gegenüber meiner 3.6er Beamer.
    Jetzt werd ich meinen Buggy mal flott machen. Den habe ich sehr günstig geschossen und steht seit zwei Wochen im Keller. Da muss ich noch ordentlich dran rumschrauben (wäre er ein PKW könnte ich ein H-Kennzeichen beantragen :-O ).
    Schönen Dank für die Antworten
    Mfg Jabo