Schneller Schnurwechsel bei Mikrodrachen
-
-
hier ein Bild von meinem Mikrotrio: (Meine Fernseh- Fernbedienung zum grössenvergleich)
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Flugberichte folgen.
- Editiert von Drachenbauer am 30.06.2008, 21:19 - -
Sieht doch gut aus! NUR: Ich finde, die Schwänze sehen etwas überdimensioniert aus. Ansonsten Cool!
-
-
Hiho!
Ja, sieht prima aus! :H:
Falls dir die Schwänze so zu breit sind, versuch es mal mit Wollfäden als Schwänze. Oder längerere, aber dafür schmalere.
Aber ganz ehrlich: Ich würd's so lassen, sieht doch gut aus!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Zitat
Original von Pippi
Sieht doch gut aus! NUR: Ich finde, die Schwänze sehen etwas überdimensioniert aus. Ansonsten Cool!das wollte ich auch sagen.......mach lieber schmalere längere was dann den selber Effekt hat
-
-
Ich glaube meine Stäbe waren, wenn sie teuer waren, so um 1mm-2mm CFK, daraus sind auch die eher fliegenden Modelle entstanden, und wenn ich kein Geld hatte auch schon mal 3mm GFK.
Am besten flogen meine Drachen, wenn ich so eine Spannweite von 30cm beibehalten haben, damit kam ich gut zurecht! Aber ich hatte auch den Ehrgeiz ohne Schwänze auszukommen.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
@ Tiggr
ich meinte die:ZitatNein, ich hab die Dinger genäht! Und als ich noch Student und knapp bei Kasse war, mit viel zu dickem Gestänge ausgestattet! War vom Anfang bis zum Ende zum Scheitern verurteilt! Aber Spaß hat's gemacht, auch wenn es nicht flog!
wie dick waren diese Stäbe?
- Editiert von Drachenbauer am 30.06.2008, 22:05 - -
siehe oben!
Tiggr (aka Marcus)
-
Hi!,
...na das sieht doch schonmal gut aus!
Du schreibst, die Drachen drehen sich, wenn die Schwänze kleiner sind, wie ein Propeller...
Ich denke mal, das liegt daran, dass die Drachen eine zu geringe Wölbung aufweisen, versuche mal, diese etwas zu erhöhen!
Theoretisch müssten dann Deine Drachen ruhiger fliegen.
Zudem würdest Du Gewicht einsparen, wenn Du die Schwänze nur halb so breit machen würdest, zumal Du ja so viele Schwänze angehängt hast!LG
Thomas
-
-