Unfall auf dem Browersdam am 12.04.2008 und seine Folgen

Könnte jemand, der das Video schon auf dem Rechner hat, dass woanders hochladen? Meiner lädt hier seit 2 Stunden an den 98MB rum!

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)

Gibts schon News zum Marc ? ... schon lange nix mehr passiert wieder hier im Thread

Gruß vom Niederrhein

Michael

Hallo zusammen.

Heute Abend wird im WDR in der Sendung „Menschen hautnah – Unglück am Wasser“ um 22.50 Uhr ein Bericht über Marc und einen weiteren Jungen gesenden.

Gruß André

danke für die info. dann ist heute wdr pflicht.

Ja, das sollen sich doch bitte alle ''such 'ne Matte zum jumpen'' mal ansehen. Vielleicht kuriert es ja wenigstens einen.

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Wirklich sehr ergreifender Bericht.

Finde es aber sehr beschämend das die Person die dem Jungen den Kite gegeben hat sich scheinbar nicht für sein Schicksal interessiert.

Wünsche den beiden Jungs von Herzen alles gute für ihren weiteren Lebensweg.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

hallo,

ich kann erst heute was dazu sagen. ich bin zutiefst erschüttert und bewegt. natürlich habe ich die geschichte von anfang an verfolgt, aber so richtig verstanden habe ich sie erst gestern nach dem bericht.
    irgendwie fehlen mir die worte... ich will mich auch nicht dazu äußern wie es zu solchen schlimmen unfällen kommen kann und wer daran die schuld trägt. vielmehr ist mir viel deutlicher geworden wie schön das leben ist und wie wertvoll unsere gesundheit und die der anderen menschen ist. manchmal geht man viel zu unbesonnen damit um. man sollte dass viel mehr wertschätzen.
    das schicksal der beiden jungen ist stellvertretend für alle kranken und behinderten menschen auch diese dürfen wir nicht vergessen. ich wünsche allen, auch allen freunden und angehörigen, alles gute viel kraft und ganz viel unterstützung. ich habe vor allen diesen menschen den größten respekt und bewundere vor allem den lebensmut und die kraft der betroffenen. das sind die eigenen preobleme so unwichtig und klein. macht weiter so ich drücke euch die daumen !!!

Hallo an alle!
    Ich Bins, Marc Werner
    ich möchte erstmal allen danken, für ihr Mitgefühl und den ganzen Spenden!
    Wie ihr sicher wisst lasse ich mich nicht hängen :)
    mir war heute langweilig und deswegen habe ich mal mein Name ist bei Google eingegeben und dieses Forum über mich entdeckt (!)
    Ich habe mir alle Beiträge gründlich durchgelesen und ich bin sehr erstaunt das obwohl ihr mich nicht kennt mir trotzdem helfen wollt :H:
    zuhause habe ich mich schon gut eingelebt usw.
    ich besuche jetzt die 11. Klasse und versuche mein Abitur zu machen
    Danach vielleicht studieren oder so
    hat hier jeder den Bericht bei " Menschen hautnah" gesehen?
    Ich werde den Bericht auf YouTube.com in den nächsten Tagen hoch laden
    Aktuelle Bilder von mir gibt es momentan nicht dar ich Fotos nicht mag :(

ich schreibe noch öfters damit ihr auf dem aktuellen Stand seit

mit freundlichen Grüßen
    Marc Werner

Hallo Marc,

schön zu hören das es dir, den Umständen entsprechend, gut geht und du dich zu Hause gut eingelebt hast.
    Der Bericht gestern war eine Wiederholung oder? Als ich den Bericht damals gesehen habe, waren meine Frau und ich echt zutiefst geschockt, aber auch genauso angetan und begeistert von deinem Lebenswillen und deiner Einstellung, wobei ja da deine ganze Familie hinter dir steht! Den Willen solltest du dir auf jeden Fall bewahren!
    Halt uns auf dem Laufenden...

viel Grüße
    Christoph

P.S. viel Glück für's Abi!

viele Grüße
    Chris (G2293)

....ich habe mir auch den Kopf zermatert wie man helfen kann.
    Wie wäre es wenn man eine Email mit einem Spendenaufruf und dem Link helft-marc.de an sämtliche Firmen schickt die etwas mit Drachen zu tun haben. Wenn die breite Masse erreicht werden kann und jeder ein wenig Hilft wird es eine ständig wachsende Hilfe.
    Vielleicht kann jemand die Infos übersetzten und auch über den großen Teich und ins Ausland versenden.
    Es sollte am besten mit einer Emailadresse sein die nicht gleich als Spam eingestuft wird, vielleicht gibt es die Möglichkeit eine Emailadresse über das Forum zu benutzen.
    Wie man so eine Sammelmail aufzieht weiß ich leider nicht, mir kam nur die Idee dazu.
    Anregungen und Ideen? ...immer her damit.
    Vielleicht kann man hier eine Emailadressenliste zusammenstellen und einen kurzen Text erstellen.

Da ich wenig Zeit habe kann ich mich leider nicht um die Ausführung kümmern, vielleicht ist das hier aber ein weitere Anfang für eine Aktion die mit Hilfe vieler Drachenflieger ein Erfolg wird.

@ Marc:
    Meinen allergrößten Respekt das du dich nicht Hängen läßt, ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg bei allem was du vor hast
    - Editiert von Johnboy am 14.08.2009, 20:54 -

Ja stimmt das war eine Wiederholung. Der Bericht war glaube ich im März aktuell.
    mit dem sprechen habe ich mich auch schon verbessert, ich ziehe nicht mehr so extrem die Schultern hoch
    Ach und ein weiterer Bericht wird in nächster Zeit erstmal Nicht folgen
    Nicht dass ich mich Nicht gerne im Fernsehen sehe, aber die ständige Kamera nervt natürlich ziemlich ;)
    Marc

Johnboy:
    Die Idee finde ich gut, also ich wäre durchaus bereit an sämtliche Firmen und Händler eine entsprechende E-Mail zu schicken, eine Liste mit sämtlichen E-Mail Adressen wäre dazu natürlich hilfreich, ein paar Zeilen geschrieben und fertig... Also wer eine E-Mail Adresse hat: Immer her damit... Ich werde mir auch schon selbst welche raus suchen, sammeln und dann schicken.

Marc:

Das ist wohl verständlich, irgendwann will man auch mal seine Ruhe haben.
    Hast du denn nochmal vor ins Stadion zu fahren?

viele Grüße
    Chris (G2293)

Ich fang dann hier mal die Liste an, bitte ergänzen:

info[at]metropolis-drachen.de
    mbbradel[at]aol.com
    info[at]elliot.de
    Hauser[at]libre.de
    info[at]viper-parakart.com
    info[at]vliegersenco.nl
    info[at]vliegerop.nl
    schouwsewinkel[at]zeelandnet.nl
    info[at]drachenwerkstatt.de
    Info[at]Kite-Power-Shop.de

viele Grüße
    Chris (G2293)

Chrisxanten

meinst du ins Schalker Stadion?
    Auf jeden Fall
    bin ja auch ein begeisterter Schalkefan
    es gibt in der Arena 89 Behinderten Plätze wovon 9 Stück für das Auswärtsteam bereitstehen.
    Da es so wenige Plätze gibt sind sie natürlich auch schnell vergriffen
    Mal sehen, vielleicht ergibt sich irgendwann noch Mal was :H:

Um einmal etwas positives zu sagen: ich denke, dass in 10-15 Jahren so etwas - zumindest beschraenkt -geheilt werden kann. Die Forschung macht gute Fortschritte soweit ich es beurteilen kann.

...dann werden wir die Leute beim Verein auch mal anschreiben, vielleicht geht da ja was. Da Olaf dich ja auch schon besucht hat, sollte das mit der Karte doch wohl auch klappen... ;)
    Ich hab meine Dauerkarte zu der Saison abgegeben, passte im Augenblick einfach zeitlich nicht so richtig.
    Wurden die Behindertenplätze nicht aufgestockt?

viele Grüße
    Chris (G2293)

info[at]metropolis-drachen.de
    mbbradel[at]aol.com
    info[at]elliot.de
    Hauser[at]libre.de
    info[at]viper-parakart.com
    info[at]vliegersenco.nl
    info[at]vliegerop.nl
    schouwsewinkel[at]zeelandnet.nl